fraqman schrieb:
Geht ja nicht nur darum. Ich spiele ja nur SP, aber wenn du ein eigenes Team hast, ist irgendwann der Name weg und es steht ein Platzhalter da. Oder auch so schlaue Sachen, wie schwarze Schrift auf schwarzem Grund, was das HUD der Teams und sowas angeht. Da sieht man, wie egal denen das ist.
Ja der Karrieremodus und so is leider echt nicht (mehr) gut. Weiss manchmal nicht ob es an meinem Alter (inzwischen 40) liegt, oder er wirklich Stiefmütterlich behandelt wird, aber früher war der halt irgendwie ansprechender. Andererdseits hab ich früher auch nie Online gespielt.
Ich spiels eigentlich nur noch wegen FUT als Road To Glory Variante. Also ohne Geldeinsatz.
Warte eigentlich seit Jahren drauf das sie FUT vom Hauptspiel trennen und F2P machen um mehr Geld zu generieren, aber ich vermute den Schritt lässt man deswegen weg, da man sich dann halt wieder um das Hauptspiel kümmern müsste.
Ich für meinen Teil hab immer noch meinen Spaß mit den Games, auch wenn das ein oder andere natürlich frustet.
Muss aber anmerken ich spiel NUR am PC. Habe extra die Konsolen immer gekauft weil ich competetive Spielen wollte, aber alleine der Input Delay (der jedem auffallen müsste der auch nur einmal am PC gespielt hat) macht es für mich auf den Konsolen unspielbar. Das war bei der PS4, Pro und der PS5 so. Und nein es lag nicht am TV, ich habs an so vielen Geräten probiert, überall gleich.
Die PC Version wurde ja eh ziemlich oft beschnitten, und aktuell mit dem neuen Anti Cheat frisst das Ding einfach Ressourcen für 3 gleichzeitig laufende Games.
Prinzipiell gibt es viel zu kritisieren, aber die Absatzzahlen geben EA leider recht.
Was sind denn die Alternativen?
PES/eFootball? Kommt seit Jahren nicht an die einstigen Stärken von PES6 heran.
UFL? Die Beta und die Demo spielten sich gefühlt wie ein FIFA/EAFC mit noch bescheidenerer Defensive.
Es scheint also auch nicht einfach zu sein mal gerade eben so ein Fußball Spiel hinzulegen.
Nicht umsonst warten wir seit über einem Jahr auf die Ankündigung wer denn nun die FIFA Lizenz erworben hat und nutzen wird. Hier bahnt sich ja 2K an, aber auch die haben Monetarisierungstechnisch mit NBA2K gezeigt, das sie auch nur bedingt drauf aus sind ein ehrliches Spiel für die Gamer zu gestalten.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht.
Wer bis hierhin gelesen hat: Danke. Und Sorry für die Ausführlichkeit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)