• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 25: Ex-FIFA weitet Mo­ne­ta­ri­sie­rung in allen Spielmodi aus

Abrexxes schrieb:
Selbst dann wirst du für alles zusätzliche zur Kasse gebeten. ;)

Nö, man muss die Extras ja nicht kaufen, das hab ich beim 24er auch nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712, tritratrullala, Bügelbernd und eine weitere Person
DarkStarXxX schrieb:
Deshalb wird es erst gespielt wenn es in PSN Premium drin ist.
...und damit zeigst du dann EA, dass bei dir das Interesse am Spiel da ist. Das ist indirekte "Unterstützung".

Ein kompletter Boykott, so, dass nicht nur die monetäre Einnahmen, sondern auch die Spielerzahlen einbrechen, ist hier eine mögliche Lösung. Wird aber nicht passieren, da der gemeine Gamer zu bequem und somit ein blindes Konsumschaf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Bimmy&Jimmy, DannyA4 und 3 andere
Da hilft nur eins....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Bimmy&Jimmy, Zockmock und 14 andere
Solche Spiele ab 18 und Werbeverbot. Nur so kriegen sich die wieder ein. Bin auch für ein Werbeverbot der Glücksspiele im TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, CableGuy82, Zockmock und 13 andere
Fifa Casuals sind aber eben auch der ideale Markt. Schlucken ohnehin alles und feiern es dann auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Wer sich da immer noch melken lässt, hat auch ein Sparkassenkonto und geht zum Allianz Vertreter ums Eck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Zockmock, GameOC und eine weitere Person
ist euch mal aufgefallen das in dem neuesten FC Sports 25 die Gesichter besser aussehen als im letzten Battlefield (2042)? Das ist doch beides die Frostbite Engine von Dice, wie kann es sein das ein Ex-FIFA von einem anderen EA-Team besser aussieht, als ein Spiel von den Machern der Engine selbst?
 
Oder man nimmt Abstand von diesem Schund von Software und spielt ein vernünftiges Fußball Spiel wie zum Beispiel das hier.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Zockmock, hr.deml und 11 andere
Nachdem mich Fußball 0,0 interessiert, kann mir jemand kurz n tldr geben, wofür die da jetzt Einwurf kleiner Münzen wollen? Wenn man 0 Ahnung davon hat ist das sehr undurchsichtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Ganjafield und Fatal3ty
Ja, ja,. jaaaa, melkt sie die Kühe :king:

Und mal eine blöde Frage, da mich Fußball grad als Spiel, nicht die Bohne interessiert. Gibt es da keine Alternativen? Oder eine alte Version? Waren denn Fifa 8-22 so schlecht? Zumindest für daheim als Multiplayer gegen den anwesenden Kumpel. Online wird ja sicher kein altes Fifa mehr gehen. Schöne aktuelle Welt.
 
Naja, wenn's doch funktioniert... so langsam kann ich den Unternehmen da echt keinen Vorwurf mehr machen, sondern doch ausschließlich nur noch den Kunden.

Ist doch wie mit allem, die Menschen kaufen ja auch voller Überzeugung sämtliche Nestlé-Produkte mit der sich selbst entschädigenden Begründung "Dann darfst du gar nichts mehr kaufen".

Gleichzeitig wird im TV über die skandalöse Tierhaltung in <beliebigen Landkreis eintragen> geklagt, am Folgetag aber wieder die 10er Packung Eier aus der Massentierzucht und passend dazu noch die abgepackte Wurst im Kühlregal bei einer beliebigen Einzelhandelskette gekauft.

Und somit frage ich erneut beabsichtigt kritisch: wieso ist EA hier der Böse?

@CaptainLuftikus
Mir persönlich hat Striker immer nochmal etwas mehr Spaß am SNES gemacht (beide Titel sind im Original vorhanden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ergibt Sinn und n8mahr
Tja ich werde es mir nicht mehr kaufen, zumindest nicht direkt zum Release. Ich habe mir den 24-Teil vorbestellt 70/80€ und zu Weihnachten bekam man ihn schon für 30€ und später schon für 20, jetzt teils sogar für 15€.
Ich habe mich seit Fifa 13 von denen melken lassen. Irgendwann ist auch mal gut. Ich spiele hauptsächlich übrigens Karriere, weil FUT keinen Spaß mehr macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Also ich hab es bisher immer überall geschafft nicht den kostenpflichten Pass zu kaufen. Vielleicht sollte ich ein ultra super mentoring Kurs verkaufen wie das jeder schaffen kann :D Spart viel Geld und die Spiele werden besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil, tritratrullala und 2 andere
NichtExpert schrieb:
Tja ich werde es mir nicht mehr kaufen, zumindest nicht direkt zum Release. Ich habe mir den 24-Teil vorbestellt 70/80€ und zu Weihnachten bekam man ihn schon für 30€ und später schon für 20, jetzt teils sogar für 15€.
Ich habe mich seit Fifa 13 von denen melken lassen. Irgendwann ist auch mal gut. Ich spiele hauptsächlich übrigens Karriere, weil FUT keinen Spaß mehr macht

Na ist ja auch klar - der Wert des Spiels wird quasi nur noch über Ultimate Team definiert - zu Weihnachten ist die Hälfte der Saison um - das erklärt die Änderungen am Preis. Für Spieler wie Dich, die die anderen Modi spielen lohnt es sich eben zu warten.
 
Seit FIFA 98 dabei gewesen, inkl. damaliger WM-Extraversionen und mit der Version '23 das letzte Mal zugeschlagen. '24 hat daran nichts geändert, '25 wird es ebenfalls nicht.

Schon damals war der Vollpreis für im Kern Kaderupdates eigentlich ein Witz. Aber auch ich habe das zu lange mitgemacht und in der Breite zeigt das EA halt, wie sehr sie die Leute ausnehmen können. Und jetzt ziehen sie es halt durch.

Wenige andere Spielreihen haben einen derartigen Verfall durchgemacht. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaschensammler, aid0nex und eine weitere Person
Könnte mir egaler nicht sein, ich würde das heutzutage nicht mal mehr spielen, wenn ich es geschenkt bekommen würde. Dafür ist mir meine begrenzte Zeit schlicht zu schade. Früher mit Freunden zusammen vor der Röhre hatte ich damit aber durchaus meinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben