Turrican101
Vice Admiral
Vor ein paar Jahren meinte ich mal, dass wir irgendwann wieder wie in den Spielhallen spielen werden und 50ct pro Spielstart überweisen müssen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ja. Wir sind live dabei wie unser Hobby zum Luxus wird und schmeckt nicht jedemLuxxxy schrieb:Über den Preis eines Mercedes-Maybach S-Klasse regt sich doch auch keiner auf.
Vollkommen ernst gemeint.cruse schrieb:Witzbold...
Hab ich was verpasst und für alle anderen Deutschen ist Fußball irgendwie eine Religion, für die man nur in den Himmel kommt, wenn man seine komplette Freizeit und ausnahmslos jede Form des Medienkonsums und der Unterhaltung komplett und ausschließlich diesem einen Thema widmet?cruse schrieb:Sag doch mal nem Fußballer oder einem Fußballfan, dass er sich nach etwas anderem umschauen soll... und das schreibst du auch noch als Deutscher.
Der Vergleich wäre nicht passend, wenn ich auf einen "Battlefield-Klon" gewechselt hätte. (Aka ähnliche Alternative, die es für Fifa so nicht zu geben scheint.)cruse schrieb:Und dann kommst du mit einem vollkommen unpassenden Battlefield Vergleich. Es gibt unzählige Battlefield klone. Egal ob die das Spielgefühl transportieren oder nicht, sie sind da und sind ähnlich. Es gibt aber nichtmal im Ansatz etwas wie fifa.
Ich glaube wenn es an etwas im Gamingsektor nicht mangelt, dann an PvP spielen. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, solange man sich davon lösen kann, dass es unbedingt mit Fußball zu tun haben muss.cruse schrieb:Aber das i-tüpfelchen kommt noch: du bist von online bei Singleplayer gelandet. Viele, wenn nicht alle, wollen aber gegeneinander spielen!
Kick Off war der Klassiker.HardRockDude schrieb:Ist doch alles Schrott mit den ganzen Mikrotransaktionen. Wo sind noch die "harmlosen" Arcadekicker, die man einfach anwerfen konnte ohne viel Technikschnickschnack und dann einfach Zocken, ohne sich über alles aufregen zu müssen? Die Leichtigkeit im Spiel fehlt ja auch irgendwie bei den Realismussimulatoren. So ein paar Bugs und Ungenauigkeiten können auch zum Charme beitragen.
Das hier hat noch Spaß gemacht
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Service ist sicherlich nicht schlecht, dass lassen die sich natürlich auch bezahlen. Für mich als Außenstehenden ist es aber nervig, bei denen mal Bargeld abzuheben, falls ich mal wirklich welches benötige, 5,95€ Gebühr, holy cow 😂90210 schrieb:was so schlecht am Sparkassenkonto ?
Genau deshalb wird es auch nie aufhören und eher immer schlimmer werden, wenn die Leute die Spiele trotz beschweren immer wieder kaufen. Ich staune das es da keine richtige Konkurenz gibt, so wie Cities Skyline damals mit SimCity den boden gewischt hat.KlaasKersting schrieb:Fußball ist sowas wie eine Religion in vielen Teilen der Welt und Fifa ist ein Ableger davon.
Ich höre Bekannte seit 5 Jahren über Fifa und EAs immer schlimmer werdende Pay-to-Win-Strukturen weinen, aber sie kaufen trotzdem jedes Jahr das neue Fifa.
Im Anschluss beschweren sie sich dann noch darüber, dass alles noch verbuggter als vorher ist und die Werte der Spieler keinerlei Bezug zur Realität haben.
Luxxxy schrieb:Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen. Über den Preis eines Mercedes-Maybach S-Klasse regt sich doch auch keiner auf. Wenn das Produkt nicht den Vorstellungen und Preis entspricht, einfach liegen lassen.
Hast du nur Lust auf ein bisschen Fußball ist es egal ob du den neusten Teil oder einen älteren holst. Denn wenn du nur Lust auf ein bisschen Fußball hast (eigene Karriere, Freundschaftsspiele) werden dich die Modi mit den Microtransaktionen eh nicht interessierenIrv schrieb:Welches ist eigentlich der letzte Teil ohne diesen ganzen Kram, wenn man nur Lust auf bisschen Fußball hat
Erzherzog schrieb:. Zocke auch so gut wie nie online und schon gar nicht hole ich mir Season-Pass oder Ultimate. Es war meiner Meinung nach schon mit der Umbenennung spätestens klar wohin die Reise geht. Man versucht jeden Cent raus zu holen und leider zahlen es vor allem die jüngeren.
Dann spielt man einfach Efootball.Irv schrieb:Welches ist eigentlich der letzte Teil ohne diesen ganzen Kram, wenn man nur Lust auf bisschen Fußball hat und kein Fußballvollprofi ist?
Ihr tut immer alle so als wenn die Spiele früher geschenkt waren. Ich habe zu DM Zeiten schon 140 Mark für Pole Position (Ascon/Ascaron) bezahlt. Und heute tun alle so als wenn jedes Game 30€ kosten müsste.Plastikman schrieb:Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ja. Wir sind live dabei wie unser Hobby zum Luxus wird und schmeckt nicht jedem