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News Wreckfest 2: Im März starten Crash-Rennen in den Early Access

Ich kann mir nicht vorstellen, was an dem neuen Teil so viel anders oder besser sein soll als beim ersten... vermutlich also wieder nur Geldgier. Und grafisch sieht es schon mal nahezu identisch aus, also bleibt das Spiel bei mir definitiv links liegen.
 
Riegelstriegel schrieb:
Hoffentlich wird der Soundtrack gut.
Ja der Soundtrack war klasse
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, was an dem neuen Teil so viel anders oder besser sein soll als beim ersten... vermutlich also wieder nur Geldgier.
Sie haben Regelmäßig Updates gebracht und auch neue Autos in form von DLCs, das hätten sie noch weiter tun können. Muss also durchaus Änderungen geben die sie nicht einfach als DLC bringen konnten von daher bin ich zuversichtlich.
BDR529 schrieb:
Und grafisch sieht es schon mal nahezu identisch aus, also bleibt das Spiel bei mir definitiv links liegen.
Grafik alleine ist nicht alles!
 
BDR529 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, was an dem neuen Teil so viel anders oder besser sein soll als beim ersten...
Steht doch im Artikel:
"Der jüngste Ableger wirbt mit überarbeiteter Physik-Engine, die mit einem verbesserten Schadensmodell detailliere Unfälle und Schäden an Fahrzeugkomponenten simulieren soll."

Und da lässt sich sicher noch was machen, auch wenn ich im ersten Wreckfest eigentlich nichts vermisse.
Ohne dass ich mir jetzt wünsche dass Wreckfest 2 zu simulationslastig wird, fände ich es trotzdem cool, wenn die Physik mehr Richtung BeamNG geht.

Selbst wenn sie das Versprechen nicht halten; davon abgesehen sind frischer Wind und ein paar neue Strecken bei mir gerne gesehen.
 
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FlatOut 2 (ohne Ultimate Carnage) war GOAT. Spiele das immer mal wieder mit/gegen meine Frau (bzw. parallel jeder für sich an einem Rechner, da sonst keine "Bots" im Multiplayer möglich).
Es macht immer noch unheimlichen Spass!

Wreckfest war ich Early Baker, aber das Spiel hat mich dann nicht so abgeholt wie Flatout2. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch der 2. Teil wieder sehr gut wird.
 
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@Anullu Dann schaut doch alle bei den FF Servern vorbei^^
lg Michimann 1968
 
Riegelstriegel schrieb:
Steht doch im Artikel:
"Der jüngste Ableger wirbt mit überarbeiteter Physik-Engine, die mit einem verbesserten Schadensmodell detailliere Unfälle und Schäden an Fahrzeugkomponenten simulieren soll."

Und da lässt sich sicher noch was machen, auch wenn ich im ersten Wreckfest eigentlich nichts vermisse.
Ohne dass ich mir jetzt wünsche dass Wreckfest 2 zu simulationslastig wird, fände ich es trotzdem cool, wenn die Physik mehr Richtung BeamNG geht.

Selbst wenn sie das Versprechen nicht halten; davon abgesehen sind frischer Wind und ein paar neue Strecken bei mir gerne gesehen.
Ja, genau das gleiche haben sie schon zu Wreckfest 1 gesagt... verbessertes Schadensmodell etc... also ganz ehrlich... das ist nichts weiter als um den heißen Brei geredet. Ich habe Wreckfest seit dem Early Access gespielt, alle Updates mitgemacht usw... ich finde das Schadensmodell ist ok, aber nicht bahnbrechend. Da ist BeamNG meilenweit voraus. Und auf demselben Niveau wird es sicher nicht sein, also tschüß Wreckfest 2... man muss nicht jede Instanz eines Spiels mitmachen.

Und ja, es gab DLCs die sich der Entwickler hat fürstlich bezahlen lassen. Ein paar kostenlose Upgrades waren auch dabei, ich weiß... aber ehrlich gesagt ist Wreckfest für mich nie so gut gewesen und hat nie so viel Spaß gemacht wie z.B. FlatOut 2. Rein vom Schadensmodell her schon z.B. hat sich Wreckfest auch nicht so stark von FlatOut 2 abgehoben meiner Meinung nach... alleine das war schon eine große Enttäuschung für mich.

Du redest von frischem Wind und neuen Strecken... Wreckfest hat doch Modsupport... da gibt's doch neue Inhalte zum Totschmeißen...
 
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Meeeega Nice Endlich. Wird direkt gekauft. Spiele den ersten Teil Only Tastatur :D
 
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BDR529 schrieb:
man muss nicht jede Instanz eines Spiels mitmachen.

Du redest von frischem Wind und neuen Strecken... Wreckfest hat doch Modsupport... da gibt's doch neue Inhalte zum Totschmeißen...

Richtig, man muss nicht immer alle Spiele kaufen. Mache ich auch nicht. Aber wenn immerhin sieben Jahre nach dem Vorgänger mal ein neues Spiel mit verbesserter Engine und neuen Inhalten kommt, kann man sich mal vorsichtig optimistisch darauf freuen. Das ist ja kein FIFA, wo tatsächlich regelmäßig das gleiche Spiel mit aktualisierter Bundesliga-Lizenz zum Vollpreis verhökert wurde.
Bei so einem neuen Spiel dann von einem "Cash-Grab" zu sprechen finde ich nicht angemessen.
Da war eher Ultimate Carnage ein Cash-Grab, das nur ein paar Monate nach FO2 rauskam und ein paar neue Inhalte gegen einen stark zurückgefahrenen Soundtrack eingetauscht hat.

Ich sage nicht dass es jeder kaufen muss. Ich habe selber zum Beispiel keinen einzigen DLC für Wreckfest gekauft und ich habe auch Ridge Racer Unbounded ausgelassen obwohl ich mich schon als Bugbear-"Fan" bezeichnen würde.

Wir können uns ja auf folgendes einigen: Wir warten ab, was das Spiel zu bieten hat wenn es rauskommt und entscheiden dann ob uns das Spiel genügend Mehrwert bietet, dass wir es uns kaufen. Jeder wartet auf seine Weise. Ich bin zum Beispiel warte optimistisch.

Zu guter Letzt stimme ich dir beim Mod-Support zu. Mod-Support ist was wunderbares um Spiele interessant und am Leben zu halten und kann einem immer wieder mal neuen Spielspaß bringen. Und ich hoffe sehr dass WF2 das auf einem ähnlichen Level unterstützt.

Aber ich habe mir auch G3 gekauft obwohl ich damals noch längst nicht alle Mods für Gothic 2 durch hatte und immer noch ständig neue herauskommen.
Und genau so wie ich auch heute noch immer wieder mal die Karriere von Flatout 1, 2 und UC durchspiele obwohl längst Wreckfest auf der SSD wohnt, kann ich mir auch Wreckfest 2 anschauen ohne den Vorgänger zu "verraten". Ist ja kein FIFA. ;-)
 
TrailOut war ein netter Versuch und auch ein netter Happen, kommt aber leider nicht an FlatOut2 heran. (mMn)

Flatout2 kann man mittlerweile auf einer Kartoffel spielen, TrailOut hat ziemlich hohe Anforderungen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wat? Nein?

Anhang anzeigen 1579510

Ich hab Teil 1 nie gespielt weil ich wie so oft zu wenige Steamfreunde hatte, die ebenfalls daran interessiert gewesen wären.
Von denen die es gespielt hatten, hab ich aber auch vernommen, dass es leider nicht ganz so toll war.

Ich würde mir wünschen, dass man sich wieder vermehrt an Flachraus 1 und 2 orientiert, die ich damals absolut phantastisch fand.
Brechfest war meines Wissens mehr Destruction Derby und somit nicht ganz so meins.

Ne das fing 2013 an und da hatte es noch keinen entgültigen Namen

Und es ist sicher nicht hauptsächlich ein Destruction Derby. Es gibt weitaus mehr Rennstrecken und Wagen als Derby und Banger cars.

Kostet mit dem zusätzlichen DLC fast gar nix mehr und Fährt sich top und nachvollziehbar mit Wheel.


Screenshot 2025-02-06 082802.png
 
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@A.K. mit dem Vergleich zu Destruction Derby hab ich mich nicht auf die Streckenauswahl oder Abwechslung bezogen.
Aber soweit ich das als nicht-spielender mitbekommen hatte, war Wreckfest einiges "realistischer" als es die Trailer vermuten liessen. Wer auf ein Flatout gehofft hatte, wurde somit eher enttäuscht. Und das traf auf mich zu.
 
Wreckfest war ja einige Jahre lang Early Access. Hatte es erst spät gekauft. Konnte in meiner Freundesliste über Jahre hinweg sehen, das es einige hatten, aber kaum gespielt hatten.
Viele Jahre später haben sie dann die Kurve noch bekommen, und Wreckfest hat sich zu einem tollen Titel entwickelt. Im Multiplayer in einer Gruppe mit Freunden im Discord macht Wreckfest richtig Laune.

Die Fairness im freien Online Multiplayer hinkt aber bis heute. Wenn man als Gelegenheitsspieler mit fährt, und nicht unzählige Stunden in Wreckfest verbracht hat, um seine Autos nicht bis zum Anschlag aufrüsten konnte, hat man keine Chance mit zu halten. Und dann vergeht einem der Spaß.
Nur wenn alle mit Autos auf einem Level fahren macht es Spaß im Multiplayer.

Ich hoffe sie verbessern die Möglichkeit einen eigenen Server aufzusetzen und zu managen. Das ist in Wreckfest nicht optimal. Man muß sich immer mit Port-Freigaben rumschlagen.

Ich hoffe das sie bei Wreckfest 2 früher aus der EA Phase raus kommen.
Und hoffe, das sie ein VR-Modus einbauen. Wreckfest in VR mit guter Performance wäre ein Traum.
Ich fahre Wreckfest übrigens meistens mit Lenkrad u. Seq. Shifter in der Cockpit-Ansicht.
 
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Hoffentlich läuft da der Multiplayer besser als bei Teil 1. Wir haben da immer wieder Probleme, dass wir den Server nicht sehen.

Für Teil 2 wäre ein Streckeneditor und Modesupport super.

Was auch gut wäre ist, dass man im Multiplayer vor der Fahrzeugauswahl schon die Strecke sieht.
 
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