loser schrieb:
Es ist sehr, sehr, early Access.
Aber das, was da ist (wenig) lässt auf ein super Game hoffen, was an Teil 1 anknüpft.
Der Sound der Fahrzeuge und der Schäden(man hört z.B. Motorschäden usw.) ist um einiges besser, es sieht einen Tick besser aus und es fährt sich etwas anders.
Aber es ist im Grunde immer noch Wreckfest, was Spielspaß im MP angeht.
Server und alles ist aber sehr, sehr am Anfang.
Nur absolute Basics sind vorhanden. Sehr wenig Auswahl, oder was man machen kann.
Hab's als Wreckfest Fan natürlich sofort gekauft und gestern und heute schon ein paar Runden MP gezockt.
Die typischen Server, wie im ersten Teil, fehlen aber noch. Eher so EU Server mit Hälfte an Bots.
Es ist mit den Standardeinstellungen nicht unbedingt leicht, ein Rennen zu Ende zu fahren.
Wie die Schäden sich jetzt noch mehr auf die Fahrphysik auswirken, fühlt sich stimmiger an.
Dem einen gefällt's, dem Anderen nicht.
Ich freue mich drauf, die Entwicklung live mitzumachen.
Fazit:
Ich glaube, es
wird ein Spitzen Racing Game, zum Spaß haben.
Ähnlich wie Teil 1, aber anders und etwas zeitgemäßer.
Besonders der neue Sound, der Motoren, hat's mir angetan.
Von mir Daumen nach oben für eingefleischte Wreckfest Fans und Leute, die bislang
extrem early Access nicht scheuen (inkl. Serverfehler/Kicks).
Der early access könnte ja schon mal 5 jahre dauern.

Muss man wissen.
Alle Anderen warten die weitere Entwicklung erstmal ab, auch aufgrund des bislang (sehr) begrenzten Umfangs.
Ich hab schon meinen Spaß. Die paar € hauen mich als Fan des ersten Teils nicht um. Ich weiß eh, dass ich da die nächsten Tausend Stunden drin versenken werde (Hauptsächlich im MP als reiner Fun-WASD Zocker

).
Es läuft auf meinem System in 1440p auch recht flüssig. Mit Intel i9 9900K undervoltet/untertaktet (+3600er RAM) und 3090 Undervoltet/untertaktet.
Paar Optionen hab ich runtergeregelt, ohne was zu merken, was Optik angeht und über 100 FPS sind bei mir die Regel.
Ich merk' auch immer mehr, dass mir mein System wohl noch ne Weile erhalten bleiben wird. Is einfach immer noch gut genug für meine Games.
Schön zu sehen, wie kühl und stromsparend man damit unterwegs sein kann.
Edit:
Nachtrag mit Bildchen inkl. Systemsensoren (die letzten 3 unten sind rein CPU) :
( max. FPS Lock bei 140 FPS)

So in etwa kann man sich das vorstellen, mit nem Mainboard von 2017, CPU von 2019 stark untertaktet/undervoltet und ner 3090 TUF OC ebenfalls stark untertaktet/undervoltet.

Läuft auf nem 1440p Monitor (27").
Edit2: Alles wie immer bei mir, rein luftgekühlt (24 C° Raumtemp gerade).
Edit3:
Max Werte während der MP Session:
Alles mit meiner sehr starken untertaktung + undervoltet.
Reicht eben auch so, für das, was ich erreichen will (über 100 FPS im Rennspiel und dabei Strom sparen und Hardware schonen).