• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wreckfest 2: Im März starten Crash-Rennen in den Early Access

Captain Mumpitz schrieb:
Aber soweit ich das als nicht-spielender mitbekommen hatte, war Wreckfest einiges "realistischer" als es die Trailer vermuten liessen. Wer auf ein Flatout gehofft hatte, wurde somit eher enttäuscht. Und das traf auf mich zu.

Und Menschen wie ich haben mehr Spaß wenn man sieht wie sich eine Games Serie weiterentwickelt und möchte nicht nocheinmal das selbe Game zocken. Dieser Fishaugen FoV und extreme Arcade war mal toll aber es muss auch weitergehn. Wenns neue so wird wie der alte Kram bin ich raus. Da ist dann eh wieder nur Kindergarten im Multiplayer.

Mal sehen wie das kommende startet. Bilder sind von 2014

Unbenannt.png
Next Car Game_2014_07_04_04_05_47_347.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Ich sag ja nicht, dass ich eine Flatout Kopie wollte. Aber ich fühl mich halt bei Arcade wohl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und sikarr
Was freu ich mich auf Teil 2 😎

Teil 1 war schon grandios hab die Alpha/Beta/EA Phase gezockt sogar wo es damals
noch NextCarGame hieß und es nur den Entwicklermodus und später den ChristmasTrack gab 👍

wreckfest.jpg
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Wat? Nein?

Anhang anzeigen 1579510

Ich hab Teil 1 nie gespielt weil ich wie so oft zu wenige Steamfreunde hatte, die ebenfalls daran interessiert gewesen wären.
Von denen die es gespielt hatten, hab ich aber auch vernommen, dass es leider nicht ganz so toll war.

Ich würde mir wünschen, dass man sich wieder vermehrt an Flachraus 1 und 2 orientiert, die ich damals absolut phantastisch fand.
Brechfest war meines Wissens mehr Destruction Derby und somit nicht ganz so meins.

12 J.ahre kann gut hinkommen,,,

hieß damals noch NextCarGame und lief einige Jahre in der Alpha/Beta
bevor es dann später in die EA Phase ging wo es dann in WreckFest
umbenannt wurde und das Studio von THQ übernommen wurde 😎

EDIT: Gibt auch noch alte News dazu auf PcGamer.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, sikarr und loser
Auf das Spiel freue ich mich schon. Der erste Teil war ja schon echt klasse, einfach n spaßiger Arcade Racer mit ordentlichem Schadensmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und sikarr
der erste teil war schon sehr spaßig immer mal loszulegen besonders mit freunden zusammen auf einem server, Kampagne sollte ich mal noch in angriff nehmen das hab ich bisher nicht geschafft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Also optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker!?
Da gab es doch mal Flatout, das war klasse! Da hat mir die Umgebung schon viel besser gefallen.

Gorby schrieb:
Perfekt! Hab gerade gestern erst via Game Pass Wreckfest 1 durchgespielt, also alle Karriererennen Platz 1 mit alle Sternchen. Hat mir jetzt 50 Stunden Solospielspaß bereitet. Da freu ich mich ja schon auf den Nachfolger :daumen:
Jetzt mal online probieren. Es macht doch mehr Spass, gegen echte Menschen zu spielen, die sich aufregen, wenn du sie raushaust. :daumen:

pitu schrieb:
Nein Danke! Early Access Games könnt ihr behalten!
Wieso? Ging doch letztes Mal nur 5 Jahre bis zur 1.0...:D

• Gefällt mir
Wie, der erste teil ist doch noch gar nicht fertig. Wieso schon teil 2?

es fehlt zB immer noch die Fahrerlenkanimation. So ein lausiges Spiel. So gut Flatout usw war, aber mit Wreckfest haben die sich keinen Gefallen getan. Man hat einfach gemerkt dass die manche Funktionen gar nicht wissen wie sie die umsetzen sollen. Zb wenn sich das Auto deformiert, deformiert sich der Fahrer im selben Maße mit. Was für ein völliger Schwachfug.
Außerdem deformiert sich die Fahrerkabine gar nicht, weil solche Autos dürfen 1. nicht an solchen Rennen teilnehmen, wenn 2. der Stabilisator fehlt.
Und der Karrieremodus war ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Zb wenn sich das Auto deformiert, deformiert sich der Fahrer im selben Maße mit. Was für ein völliger Schwachfug.
Außerdem deformiert sich die Fahrerkabine gar nicht, weil solche Autos dürfen 1. nicht an solchen Rennen teilnehmen, wenn 2. der Stabilisator fehlt.
Und der Karrieremodus war ein schlechter Scherz.
Wenn du eine Sim suchst bist du bei Wreckfest falsch, das ist ein Arcaderacer einzig das Fahrverhalten könnte man als realistisch betrachten.

Und alle denen die hier Flatout2 so hoch loben und den 2. Wreckfestteil vorab verteufeln, denkt dran das auch ihr hier den 2. Teil einer Serie so lobt.

Wreckfest mag kein perfektes Spiel sein aber es ist ein gutes Spiel. Was negativ in Erinnerung blieb war das es am Anfang sehr instabil war, oft ist es abgestürzt, dann sind dabei auch Spielstände kaputt gegangen, dufte 2mal neu anfangen. Aber in den letzten Jahren war es seht stabil und wurde auch stetig mit Content versorgt, auch wurden Fahrzeuge nach gebalanced, auch DLC Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, ChrisMK72 und HUNTwerker
Und wie ist es so?

loser schrieb:
Und wie ist es so?

Es ist sehr, sehr, early Access.
Aber das, was da ist (wenig) lässt auf ein super Game hoffen, was an Teil 1 anknüpft.

Der Sound der Fahrzeuge und der Schäden(man hört z.B. Motorschäden usw.) ist um einiges besser, es sieht einen Tick besser aus und es fährt sich etwas anders.
Aber es ist im Grunde immer noch Wreckfest, was Spielspaß im MP angeht.

Server und alles ist aber sehr, sehr am Anfang.
Nur absolute Basics sind vorhanden. Sehr wenig Auswahl, oder was man machen kann.

Hab's als Wreckfest Fan natürlich sofort gekauft und gestern und heute schon ein paar Runden MP gezockt.
Die typischen Server, wie im ersten Teil, fehlen aber noch. Eher so EU Server mit Hälfte an Bots.

Es ist mit den Standardeinstellungen nicht unbedingt leicht, ein Rennen zu Ende zu fahren. :D

Wie die Schäden sich jetzt noch mehr auf die Fahrphysik auswirken, fühlt sich stimmiger an.
Dem einen gefällt's, dem Anderen nicht.

Ich freue mich drauf, die Entwicklung live mitzumachen.

Fazit:

Ich glaube, es wird ein Spitzen Racing Game, zum Spaß haben.
Ähnlich wie Teil 1, aber anders und etwas zeitgemäßer.

Besonders der neue Sound, der Motoren, hat's mir angetan. :D

Von mir Daumen nach oben für eingefleischte Wreckfest Fans und Leute, die bislang extrem early Access nicht scheuen (inkl. Serverfehler/Kicks).
Der early access könnte ja schon mal 5 jahre dauern. ;) Muss man wissen.

Alle Anderen warten die weitere Entwicklung erstmal ab, auch aufgrund des bislang (sehr) begrenzten Umfangs.

Ich hab schon meinen Spaß. Die paar € hauen mich als Fan des ersten Teils nicht um. Ich weiß eh, dass ich da die nächsten Tausend Stunden drin versenken werde (Hauptsächlich im MP als reiner Fun-WASD Zocker :D ).
Es läuft auf meinem System in 1440p auch recht flüssig. Mit Intel i9 9900K undervoltet/untertaktet (+3600er RAM) und 3090 Undervoltet/untertaktet.

Paar Optionen hab ich runtergeregelt, ohne was zu merken, was Optik angeht und über 100 FPS sind bei mir die Regel.

Ich merk' auch immer mehr, dass mir mein System wohl noch ne Weile erhalten bleiben wird. Is einfach immer noch gut genug für meine Games.
Schön zu sehen, wie kühl und stromsparend man damit unterwegs sein kann. :)

Edit:

Nachtrag mit Bildchen inkl. Systemsensoren (die letzten 3 unten sind rein CPU) :

( max. FPS Lock bei 140 FPS)

Wreckfest 2 A.jpgWreckfest 2 B.jpgWreckfest 2 C.jpgWreckfest 2 D.jpgWreckfest 2 E.jpg

So in etwa kann man sich das vorstellen, mit nem Mainboard von 2017, CPU von 2019 stark untertaktet/undervoltet und ner 3090 TUF OC ebenfalls stark untertaktet/undervoltet. :)
Läuft auf nem 1440p Monitor (27").

Edit2: Alles wie immer bei mir, rein luftgekühlt (24 C° Raumtemp gerade). :D

Edit3:

Max Werte während der MP Session:

Wreckfest 2 F.jpg

Alles mit meiner sehr starken untertaktung + undervoltet.
Reicht eben auch so, für das, was ich erreichen will (über 100 FPS im Rennspiel und dabei Strom sparen und Hardware schonen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelli, the_IT_Guy, nasenmann75 und 2 andere
Bin positiv überrascht wie gut die Frametimes in dem Game sind. Ich hab einfach konstant 144 1% FPS. So butterweiches Gameplay ist seit den ganzen Unreal Games eine echte Seltenheit geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und ChrisMK72
@ChrisMK72 Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. :daumen:

• Gefällt mir
Hab ich mir auch gekauft. Die haben physikalisch und grafisch alles das reingepackt was im Vorgänger gefehlt hat.
Das ist schon nahe an der Perfektion.
Die Strecke sieht auch richtig fett aus.

Ich hab nur die Befürchtung dass sie es bis zum Release wieder verschlimmbessern und einen extrem langweiligen Singleplayermodus einbauen wie beim ersten Teil. Der erste Teil hatte auch irgendwie unglaublich langweilige Strecken. An diesem Spiel hat mir überhaupt nichts gefallen. War mit einem Wort langweilig.
Ich bin ja mal gespannt ob sie es schaffen ein Spiel annähernd so unterhaltsam zu machen wie mein Alltimefav Demolitions Racer von 99. (auf PSX !!!, nicht die Version auf dem PC, die taugt nicht so viel). Das war ein unfassbarer Burner damals. Dagegen war auch Destruction Derby total arschlos. VOr allen Dingen was das auch ein eigenwilliges und intelligentes Konzept, erster zu werden reichte nicht, man musste auch genug Punkte sammeln. Das Spiel war sehr schwer.
Grafik und Physik allein reicht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Aber das, was da ist (wenig) lässt auf ein super Game hoffen, was an Teil 1 anknüpft.
Sehe ich auch so, ich freu mich auf die weitere Entwicklung.

Leider hab ich unter Linux wohl noch ein Problem mit Shadern... mal sehen, ob ich das auf Screenshots zeigen kann bzw. ob ein Bug-Report hilft. Oder ob es sich mit Updates des Spiels oder Linux oder Mesa oder Proton bessert.

• Gefällt mir
frazzlerunning schrieb:
freu mich auf die weitere Entwicklung
Ich seh da auch sehr zuversichtlich in die Zukunft, was das angeht.

Ich denke, es wird im Early access auch relativ schnell neue Autos, Strecken und auch Modifikationen für die Autos geben, zum Personalisieren, mit anderen Designs und auch Dinge zum Experimentieren, wie Panzerung, Gimmicks usw.

Was mich auch sehr freut ist, dass da durch Wreckfest 1 wohl viele Andere diese Meinung teilen.

Wreckfest 2 ist aktuell tatsächlich, trotz "nur guter" Bewertung, ein Topseller! :)

Noch vor Kingdom Come Deliverence 2, aktuell.

Wreckfest 2 superearly access TOPSELLER.jpg

Ich freue mich schon wie Hulle, auf die nächsten Entwicklungsschritte.
Da ich heute Abend zum 2. Mal Race Director war, im MP, lief das auch für alle sehr erfreulich ab. Wir hatten viele Stunden Spaß, mit Wünsche für die Tracks, Rundenlänge usw.
Mein Server war immer voll und null Bots. Lief ganz gut. In der Spitze (gerade so die ersten 4 Plätze) durchaus auch mal fast clean racing. Nett. Also schon hart, aber fair, wie ich es auch mag. ^^

Macht schon jetzt richtig Laune.

Den Singleplayer hab ich so gut wie nicht gespielt. Is für mich auch eher MP pur. Wie Wreckfest 1 auch schon.

Freue mich schon drauf, wenn die Custom Server alle mal richtig ans Laufen kommen. Und auch die Filterfunktionen für die MP Server wieder drin sind, wie in 1.

Aber ehrlich gesagt, lief es die beiden Male, wo ich racedirector war, echt gut. Nur positive messages im chat und wurde am Schluss sogar für die Leitung gelobt, wo ich gegangen bin. Einige waren echt lange dabei geblieben. :D

Ich hab halt auch schon die Erfahrung, welche Tracks man mit wie viele Runden am besten angeht, oder bei demo(lition), mit den Minuten.
Auch mal ganz kurz den countdown reseten, um noch einigen lang genug Zeit zu geben, neu zu joinen usw.
Hab auch immer hier und da etwas motiviert. ;)

Macht Spaß! :daumen:

Und das is doch die Hauptsache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und sikarr
frazzlerunning schrieb:
unter Linux wohl noch ein Problem mit Shadern
Der Hotfix gestern hat noch nicht geholfen. Aber wie gesagt, wird sich mit der Zeit sicher verbessern.

Hier ein Screenshot davon:wreckfest2-graphicIssue.jpg

Sonst läuft das Spiel super.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und loser
Hatte es mir auch geholt, ist wirklich noch sehr basic.
Manegarm schrieb:
Der erste Teil hatte auch irgendwie unglaublich langweilige Strecken. An diesem Spiel hat mir überhaupt nichts gefallen. War mit einem Wort langweilig.
Dann wird auch der 2. Teil nix für Dich sein, den im Grunde ist es das und wird es auch bleiben, eine Verbesserung des Vorgängers. Und wirklich Spass macht WF ja auch erst im Multiplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und loser
Hat das Spiel denn einen splitscreen-modus/lokalen Multiplayer oder wisst ihr, ob der geplant ist?

Wreckfest ist total an mir vorbei gegangen. Aber Flatout war früher teilweise das LAN Spiel nummer eins 😄

EDIT: Lokaler MP war wohl mal angekündigt, aber es gibt ihn aktuell nicht und es ist unklar , ob der im Laufe der Entwicklung hinzugefügt wird 😐

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben