WTF Explosion? ganzes Haus gewackelt, jemand aus Rheinland Pfalz hier?

pushorfold

Lt. Commander
Grad war ich Battlefield 3 am zocken auf einmal zwei mega laute Knalle/ Explosionen und unser ganzes Haus wackelt.

Jetzt lese ich gerade live ticker und lese ne Info von der Polizei, dass der Knall in ganz Rheinland Pfalz zu hören war, in der Eifel, dem Westerwald, Neuwied etc. ich wohne in Koblenz, sie wissen aber nicht was es war.

http://www.rhein-zeitung.de/regiona...i-hat-noch-keine-Erklaerung-_arid,348244.html

Ist hier grad ein Ufo runtergekommen. :D

Es gibt die Vermutung, daß durch irgendetwas die Schallmauer durchbrochen wurde?

Ist ja schon ne Stunde her, da müsste doch schon was in den Nachrichten zu lesen sein, wenns denn ne Explosion war.

Hmm, keine Ahnung. Bei meinen Eltern (in der Nähe von Chemnitz) hat mal ein Jet die Schallmauer durchbrochen, das hat auch ordentlich gerummst xD
Aber das Areal ist dafür doch bissl groß, oder?!^^

Bis nach Rheinhessen kams nicht ;)

Aber war nicht in Koblenz dieser Bombenfund mit Evakuierung und allem?

Man wills ja nicht hoffen, aber vielleicht lief da was schief.

Es hatte was von einem Gewitter-Effekt. Aber das ist in anbetracht der homogenen Wetterlage zu 99% unmöglich.

Aber war nicht in Koblenz dieser Bombenfund mit Evakuierung und allem?
Ja, extremes Niedrigwasser im Rhein.

In Mainz hat man es klar und deutlich gehört!

Falls wer Infos hat immer her damit ;)

Jup, der Himmel war/ist relativ hell und blau.
Gewitter kann man echt ausschließen.

Also in karlsruhe haben die das gleiche vor 2 Wochen veranstaltet...

cartridge_case schrieb:
wieso liest du nicht deinen link? :D

Na klar ein Jet hat die Schallmauer durchbrochen, ich wohne 50 Kilometer von Büchel weg, da fliegen so ca. 10 Jets jeden TAg die die Schallmauer durchbrechen, da hat aber 1. noch nie das Haus gewackelt, 2. war der Knall nicht mehrere hunter Kilometer zu hören sondern es war nur so ein miniknall wenn er in der Nähe war, in Wiesbaden war er auch zu hören lese ich gerade bei Twitter

@ TalBar in Mainz auch, o_O und in Karlsruhe o_O

nailos schrieb:
In dem Link steht doch was von Mittwoch, ist heute nich Dienstag?
Passiert das jetzt dauernd bei euch oder wie muss ich das verstehen?

Schau mal in den Kalender. o_O
Der Artikel ist 30 Minuten alt :D

Und ja, es war extrem laut.
Haben geschockt das Frühstück für ne Minute unterbrochen^^

ich tippe mit hoher wahrscheinlichkeit auf einen meteoriten!
tagsüber sieht man die nämlich eher schlecht, aber knallen tuts trotzdem...

lol peinlich :D
naja als Student kann man sich sowas ruhig leisten xD

rofl, "ist heute nicht Dienstag"...

Zulange am WoW Raid gesessen was? ;)

Würde mich aber auch mal interessieren was da geknallt hat, Schallmauer von nen Jet ist nen Witz wer da mal live gehört hat, weiß das es nie so extrem ist.

Die Bombe in Koblenz sollte die net längst entschärft sein?

Koblenz kann es nicht sein, ist erfolgreich abgeschlossen.
Und selbst wenn, wäre der Knall immer noch viel zu laut gewesen.

Leute, wenn ihr jetzt wild anfangt zu trollen ist hier zu.

einige live ticker gibts schon

11.50: Erdbebenwarte Bensberg sagt: Kein Erdbeben, aber Anrufe aus 200 Kilometer Radius.

11:57: In Katzenelnbogen heulen die Sirenen. Unklare Rauchentwicklung auf einem Feld. Mögliche Explosion an Erdgasleitung wird überprüft.

11:58: Auch aus Wiesbaden werden heulende Sirenen gemeldet.

12:01: Polizei in Limburg meldet zahlreiche Anrufer - aber keine Ahnung was die Ursache des Knalls war.

12:03: Facebook meldet "Rauch westlich von Wiesbaden".

12:18: Katzenelnbogener Feuerwehr meldet: Keine Gasleitung explodiert - im Kalkwerk Schaefer habe es eine außergewöhnlich große Sprengung gegeben. Falsch. "Keine Sprengung" sagt Schaefer-Kalk. "und wenn die soweit zu hören gewesen wäre, wäre Hahnstätten weg!"

12:31: Die Flugsicherung bestätigte: Es war ein Kampfjet, der die Schallmauer durchbrach.

http://www.limburgweilburgerleben.de/ueberregionales/explosion-erdbeben-oder-die-schallmauer

Bin zwar aktuell in Berlin, aber trotzdem neugierig, was da passiert ist. Gibt es schon Neuigkeiten?

Zurück
Oben