Würde gerne mal einen Mac testen - Auf was ist zu achten?

Air gibts nicht in dieser Konfiguration.

Der Preis ist natürlich abhängig vom Zustand.

Willst Du einen Marktüblichen Preis wissen guckst Du hier.

Natürlich gibts auch günstigere,aber keinesfalls mehr bezahlen.

Hm okay der sagt 730,krass. Dann war das Angebot ja schon echt gut, so eine 256ssd kostet Allein schon ganz gut Geld.

Es wird noch kommen, das super Angebot!

Ist nur als grober Richtwert gedacht,diese Preise erreicht ein Verkäufer eher selten,aber um nicht abgezockt zu werden ist die Grenze schon OK.

Kannst mein MBP 13" Early 2011 i7 8 GB RAM mit 180 GB Intel SSD haben,für nur 1100 €.:D

500 und wir sind im Geschäft!

Ich muss doch leider feststellen, dass macbooks schon preislich nicht mithalten können.. Auch nicht mit qualitativ gleichwertigen ultrabooks.
Bin mir unsicher, ob mich eine hd3000 z. B. Nicht früher oder später stören wird. Oder eine 4000, wenn es gut läuft.

Würde die für kleine Spiele ruckelfrei ausreichen? Wie league of legends, n64 emulator, sc2, cs 1.6,..?

Grüße

Da ich zum spielen ne Konsole habe kann ich da nicht wirklich aus Erfahrung sprechen,das ein oder andere Spiel das ich mal ausprobiert habe mit dem Mac lief gut.Aber einen Mac holt man sich ja auch nicht zum spielen,entweder zum arbeiten oder weil einem das OS besser gefällt.Der Vergleich zu einem Ultrabook oder ähnlichem wird immer von Nicht-Apple-Usern angestellt,das kommt halt einfach daher das man noch keine Erfahrung mit OS X hat.Und was den Preis angeht,sicher das ist schon was teurer,allerdings hast Du aber auch Softwareseitig so ziemlich alles dabei was man braucht,was nicht dabei ist gibts Gratis.Klar gibts auch teure Software,aber letztlich geht alles Gratis.

Hab natürlich Primär vor damit zu arbeiten. Nur gerade bin ich z. B. Bei der Familie meiner Freundin über Weihnachten und da wäre ab und zu ein Spielchen schon nett. Aber abgesehen davon habe ich dazu meinen PC mit Controller.
Ergänzung ()

Mal eine Frage Bezüglich der ladezyklen.
Wie viele sollten es bei einem gebrauchten maximal sein?

Hab z. B. Eine Angebot für 650:
I5 2,4ghz
500gb hdd
Hd3000
8gb ram

Allerdings 270 verbrauchte Zyklen.

Was haltet ihr davon?

Halte ich für OK die Ladezyklen,bei mir sinds in knapp 3 Jahren 159 und wie gesagt ist der Akku noch bei 91 %.

Für 600 € würd ich sagen wäre es ein akzeptables Angebot.

Guter Preis, Apple gibt eine Lebensdauer von 1000 Zyklen an, das wären bei dir also gerade mal ca 35% :)

Halt dich nicht so krass an den neuen Modellen fest. Ich hab noch ein MacBook White mit einem 2,4GHz Core2Duo und da läuft dann 4GB RAM und SSD sogar Solidworks recht geschmeidig drauf. Klar ruckelt es bei Solidworks mal oder es gibt längere Wartezeiten, aber das Programm hat deutlich höhere Anforderungen als die gewöhnlichen Office Anwendungen. Und wenn du etwas suchst findest du Super Angebote. Ich habe für 2 MB White vor etwa 2 Jahren 460€ und 500€ gezahlt. Beide 2,4GHz, eins mit 2GB (2010) RAM eins mit 4 (2009).

Also bei deinem Budget würde ich nach einen MB White suchen, vorzugsweise das Topmodell mit 2,4GHz, falls nicht schon verbaut den RAM auf 4GB aufrüsten und eine SSD rein. Bist du mit allerhöchstens 600€ dabei.

Schau auch ab und zu hier in den Marktplatz - habe hier ein 2011er MBP inkl. 128GB M4 & Magic Mouse für 570€ gekauft.

Die 2011er sind die attraktivsten momentan, da sie schon SATA 3 usw haben.

Na, also unibody und i5 sollte es schon sein.
Danke für den Tipp fireblade, das war ja echt n gutes Angebot :)
Gestern kamen auf kleinanzeigen bestimmt alle 10min ein neues Angebot rein, teilweise waren echt gute dabei.

Grüße

Das Teil ist leider schon verkauft.
Hatte schon wieder ein gutes Angebot.
Einen aus '11 mit i7 im guten Zustand, aber jetzt stört mich das die hd3000 zum spielen wirklich super ungeeignet ist.. Da schlägt such die hd4000 schon wesentlich besser :/

Du solltest dir klar machen, dass 500€ und ein (wenn auch) gebrauchtes, halbwegs aktuelles MacBook nicht unbedingt zueinander passen. Irgendwo wirst du letzten Endes Abstriche machen (müssen).

Auch die HD4000 ist kein Gamingwunder - erst die Iris taugen halbwegs. Ich spiele mit meiner HD3000 max. alte Strategiespiele und dafür reicht die HD3000 mehr als locker - sinnvoll aktuelle Spiele kann man mit keiner von beiden Spielen. Man kann natürlich die Details auf ein Minimum runterregeln, aber ob das noch Freude macht...

Hm Nagut okay, dann vergesse ich das mit der hd4000. Obwohl die 3er immer noch wesentlich schlechter abschneidet, oder nicht?
Hab vorhin noch jemanden angeschrieben, der Mac hat 8gb ram und eine 256ssd drin. Hat aber noch nicht zurück geschrieben.
Ich bin relativ zuversichtlich was zu finden. Kommen ja andauernd neue Angebot rein.
Kennt ihr evtl noch andere Foren in denen so etwas verkauft werden darf?

Grüße

Naja eines muss man sagen: Wenn man es nicht dicke hat mit dem Geld sollte man Apple vergessen.
Die sind einfach so teuer weil da Apple drauf steht, das macht die Geräte aber jetzt auch nicht besser oder schlechter. Ich für meinen Teil hate die Dinger nicht aber mögen tu ich sie auch nicht, nicht wegen dem Namen oder der Leute die sie nutzen sondern einfach wegen dem Preis und die dafür gebotene Leistung. Wenn du wirklich nur Office und 1080p Filme schauen willst reicht dir sogut wie jedes aktuelle Notebook aus. Das beste für 500€ was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe: http://geizhals.de/medion-akoya-p6631-30015710-a939090.html
Ist zwar kein Mac aber dafür mehr als genug Leistung vorhanden, mit LoL dürftest du keine Probleme kriegen. Wenn du jetzt unbedingt nen Mac willst und nichts anderes: Sparen und neu kaufen zumindestens eins mit aktueller Hardware.

Phneom schrieb:
Naja eines muss man sagen: Wenn man es nicht dicke hat mit dem Geld sollte man Apple vergessen.
Die sind einfach so teuer weil da Apple drauf steht, das macht die Geräte aber jetzt auch nicht besser oder schlechter.

Ich habe Apple auch jahrelang gemieden. Über die letzten Jahre wurde mir aber mehr und mehr klar, dass a.) vor allem die MacBooks wirklich Spitzen Geräte sind (bei Notebooks spielt die Verarbeitung, das Gehäuse etc. eine grosse Rolle) und b.) dass Mac OS X bei vielen Dingen des Alltags meinem Geschmack besser gerecht wird. Und das quasi "out of the box".

Ich kenne sogar einige Leute, die haben ein eher schmales Budget, nutzen ihr (meist einfaches) Macbook aber manchmal 10 Jahre lang in vertrauter Zufriedenheit. Je nach den eigenen Prioritäten muss ein Mac nicht unbedingt teuer sein. Aber es ist eben nicht etwas für jedermann.

Mein Budget ist nicht das größte, ja, aber dennoch wird sich für das was ich ausgeben möchte, etwas gutes finden.
Heute und gestern kamen zwar leider keine so guten Angebote rein (außer ein 13" retina mit i5 für 550€ .. als ich nach Bildern fragte, kam keine Antwort mehr :P), aber das wird sicher .. irgendwann!
Danke übrigens für den Link Feudalus

/e Auf Kleinanzeigen ist gerade ein Macbook Air 2012 mit HD 4000, 4GB Ram .. und 64GB SSD.
Weiß nur nicht ob ein Air ausreicht wegen der mangelnden Konnektivität und 64gb ssd :s ..da belegt doch das OS schon fast alles?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben