Würde gerne mal einen Mac testen - Auf was ist zu achten?

Ein Retina 13" für 550€ ? Das kann nur ein Fake sein oder das ding hat Mängel, die gehen bei ebay um die 800-1000€ Weg.

rest0ck schrieb:
/e Auf Kleinanzeigen ist gerade ein Macbook Air 2012 mit HD 4000, 4GB Ram .. und 64GB SSD.
Weiß nur nicht ob ein Air ausreicht wegen der mangelnden Konnektivität und 64gb ssd :s ..da belegt doch das OS schon fast alles?

die 4gb RAM sind für Emulationen fast zu schwach, falls Parallelsfunktion/VMware benötigt wird?
ssd kann man ja tauschen? :// http://eshop.macsales.com/search/MBA2012.240

evtl. ein mid. 2011-er MacbookPro 13" m. i5/2,3Ghz nehmen? Gehen bei ebay zu recht sportlichen Preisen weg?
8gb ram dazu + eine 256gb Samsung nach rüsten?

Mavericks nimmt unter 10GB Festplattenplatz ein.

4GB RAM sollten für reines Arbeiten ausreichen. Virtualisierung ginge auch, allerdings muss man sich darauf einstellen, dass es zu Ladezeiten kommen kann.
Aber mit geringem Budget muss man irgendwo Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay und Hardware bin ich immer skeptisch. Leider gibs wie dein post beweist ja immer noch zu viele schwarze Schafe auf dieser Platform.

Ja, leider :/

Hab noch dieses a Gebot für 700:
> Apple MacBook Pro 13" (Modell 2011)
> Intel Core i5 2,3 GHz CPU
> 4 GB 1333 MHz DDR3 Hauptspeicher
> 128 GB SSD als BTO-Option ab Werk
> Superdrive CD/DVD-Multibrenner-Laufwerk
> Original-System-DVD`s, Originalverpackung

Ist etwas zu viel, oder nicht?

Grüße

Also ich nutze auch einen late 2011er macbook pro 13zoll als notebook. Habe allerdings die 500gb festplatte verbaut die sicher irgendwann getauscht wird gegen eine ssd. habe auf 8gb ram erweitert, ist ja problem los möglich. Also find den preis ok wenn sonst keine macken drann sind.
Denke geposteter wird der direkte vorgänger meines macbook pro sein . Weil ne systemdvd hatte ich nicht mehr dabei.
dein verlinkter müsste das sein.
http://www.notebookcheck.com/Test-A...rly-2011-2-3-GHz-Dual-Core-glare.50368.0.html
meiner ist das und es sind kaum unterschiede und bin mehr als zufrieden daher denke ich der Preis wäre ok.
http://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Pro-13-inch-2011-10-MD313LL-A.65670.0.html

Der Zustand soll sehr gut sein.
Noch weitere Einschätzungen?

Der Preis ist OK,sofern das auch keine schlimmen Gebrauchsspuren hat,aber ein Schnäppchen ist es noch lange nicht.

rest0ck schrieb:
Der Zustand soll sehr gut sein.
Noch weitere Einschätzungen?

der Preis ist zu hoch,
da es im refurb f. 920 euro bereits neu gibt

das mid 2012 mbp13 wird immer noch verkauft.
im dt. shop in paar Tagen wieder verfügbar? ( aktuell müssen die Quartalszahlen
noch verbessert werden; f. d. Aktionäre :D )
mbpmid2012z3scv.jpg

Hm gut das klingt echt nicht gut. Wieso sind die Preise so verdammt hoch :(

Verdammter Mist, es muss doch was zu finden sein.

rest0ck schrieb:
Wieso sind die Preise so verdammt hoch :(.

= wertstabil :D

rest0ck schrieb:
Verdammter Mist, es muss doch was zu finden sein.

auf die Schnelle würde ich nix kaufen. Ab und zu gibt es was Brauchbares, dann
oft nix Gescheites

evtl. e. Unibody white f. 340 euro nehmen? (2,3 oder 2,4 core2duo )
schnell genug, mit einer ssd(sata2)

Zuletzt bearbeitet:
Ja werstabil,.. Aber es ist doch Elektronik und muss sofort wieder "outdated" sein und günstig werden :(

So ein White mit um alter CPU spricht mich eher weniger an. Auch das es eben nicht das Alu unibody ist, was mich ja auch so reizt.

rest0ck schrieb:
Ja werstabil,.. Aber es ist doch Elektronik und muss sofort wieder "outdated" sein und günstig werden :(

So ein White mit um alter CPU spricht mich eher weniger an. Auch das es eben nicht das Alu unibody ist, was mich ja auch so reizt.

nimm doch so was?
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...45737958?pt=Apple_Systeme&hash=item19e6c33fe6
mit paypal bezahlen; testen, behalten oder Rückgabe?
die 2,3er haben recht lange Akkulaufzeiten; sind mit ssd + ram ausbaufähig, ethn-lan...500 eur war doch dein limit?

Hm ja, aber das ist doch eine Auktion? Der Preis steigt doch noch? Oder sehe Ich das falsch?
Und wieso habe ich Rückgaberecht?

Okay steht schon auf 540 und dauert noch was an. Aber klar mit so einem für 500 cs bin ich natürlich einverstanden, bloß findet man das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hd4000
i5 2,5ghz
4gb ram
500gb hdd
32 Ladezyklen
wenig benutzt

Noch Garantie bis 2015, da erst 2013 gekauft.

Für 650€

Was haltet ihr davon? :)

Das Angebot stinkt.

Du meinst es kann nicht wahr sein, oder ist nicht gut? Also er bietet Abholung an

Richtig,find ich zu gut als das es echt sein kann.

Wenn es per Abholung geht,fahr mit jemandem dahin und nimm es unter die Lupe.

Naja, er wohnt ..schon sehr weit weg :/ (540km)

Schreibt "In Top Zustand keine Beschädigungen Technisch auch völlig in Ordnung "

Zurück
Oben