Würde gerne mal einen Mac testen - Auf was ist zu achten?

Wie gesagt,ich find es stinkt.Das ist fast nur die Hälfte des Neupreises obwohl es locker für 800 wegzubekommen ist,wenn die Daten stimmen.

Kauf dir am Besten ein neues Gerät oder schau dich im Apple Refurb Store um.
Im Grunde willst du ein neuwertiges Gerät inkl. Sicherheit, dass nichts faul ist und das zu einem verhältnismäßig höchst niedrigen Preis. Das passt aber nicht zusammen.

Ich hab mir mal die eBay-Auktionen angeschaut und da gehen selbst 2009er Pros für weit über 500€ weg.

Dein Budget entspricht dem eines Mittelklasse Notebooks, da Apple die Preise nicht senkt und so gebrauchte Geräte auch teuer sind kannst eigentlich ewig warten bis Du mal das Glück hast ein gebrauchtes für 500€ zu bekommen.
Entweder Du gibst mehr aus oder kaufst besser ein günstiges oder gebrauchtes Ultrabook wobei die evtl. einen ähnlichen Preis haben können wie gebrauchte Macbooks.
Bevor Du ein gebrauchtes Macbook ohne Garantie kaufst solltest lieber noch ein paar Monate sparen und zumindest eins kaufen das noch Garantie hat, die Reparaturen können schonmal je nach Teil schnell 500€ übersteigen und das "ausprobieren" eines Mac wird so schnell sehr teuer.
Von den 500€ musst Du definitiv weg oder sehr viel Geduld, Zeit und Glück aufbringen um ein gutes Angebot zu finden.

Ich hab den gebrauchten für 650 gekauft. Er kam heute an und was soll ich sage. Hammer. Das teil Riecht sogar noch neu, hat keine Kratzer, keine Sichtbaren nutzbaren und ist wirklich ein 2022 Modell :)

2022er Modell?

Ich geb Dir 700 € dafür.:D

Mit Handy schreiben funktioniert bei mir nicht immer so gut, sry :D
Akku hat tatsächlich nur 34 Ladezyklen.
Wie schone ich den denn am besten? Hab gar keine Ahnung, ehrlich gesagt :o

Mach Dir keinen Kopf über den Akku,nutze das Book so wie Du das brauchst.

Einzig vielleicht einmal im Monat komplett bis zum Abschalten nutzen und komplett laden,das wäre dann ein Zyklus und der Akku ist wieder kalibriert.

Zurück
Oben