Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar besitze ich gerade eine Sapphire Vega 64 und könnte diese für 690€ verkaufen (habe einige Anfragen auf Kleinanzeigen bekommen). Würde sich dann das upgrade auf eine RTX 3060 Gigabyte Vision für 708€ inklusive Versand lohnen? Ich nutze die Karte nur zum Zocken.
Und zwar besitze ich gerade eine Sapphire Vega 64 und könnte diese für 690€ verkaufen (habe einige Anfragen auf Kleinanzeigen bekommen). Würde sich dann das upgrade auf eine RTX 3060 Gigabyte Vision für 708€ inklusive Versand lohnen? Ich nutze die Karte nur zum Zocken.
Aus meiner Sicht für 20 Euro ein klares ja. Die 3060 ist in jeder Auflösung von 1080p bis 4K sowohl Average als auch Frametimes schneller und verbraucht dabei weniger. Dazu gibt es mehr Speicher, die neuesten Features und frische Garantie.
Ich persönlich würde 200 Euro auf die 700 Tacken drauflegen und dafür eine gute 6700 XT (Sapphire oder Powercolor) kaufen; die wäre neben anderen Faktoren noch einmal ~ 40% schneller als eine kleine 3060.
Für 18 Euro kann man das schon machen, der Mehrwert ist natürlich nicht der Rede wert.
Hat natürlich hier und da andere Vorteile....
Im Grunde muss man natürlich noch den ganzen Aufwand mit ein/ausbau mit einrechnen, was im Grunde ja auch nicht umsonst ist sondern Lebenszeit kostet.
Mir wäre die Leistung für UWQHD zu schlapp. Pack ein paar Euro drauf und hole Dir eine 6700xt. Die hat auch 12 GB VRAM und ist in der Preisklasse einfach top.
Kleiner Tipp bei Kleinanzeigen, bar verkaufen mit Abholung, gibt wohl genug Möglichkeiten den Verkäufer abzuziehen, zumindest wenn man Berichten auf mydealz glaubt.
Ansonsten, macht es natürlich Sinn eine alte Stromhungrige Karte gegen eine aktuelle zu tauschen, wenn jemand damit Minen will, soll er das, ist ja sein "Problem".
Würde nur eher zu einer 6700XT greifen, minimal mehr kosten, aber deutliche Leistungssteigerung.
Sollte die Leistung aktuell ausreichen, wäre eine 3060 oder 6600XT auch in Ordnung.
Jetzt ja.
Ist natürlich sinnvoll zu tauschen, gerade weil die Vegas keinen guten Ruf haben und in aktuellen Spielen massiv verlieren.
Also abstoßen so lange es geht.
und warum hieltest du es für angebracht den fragebogen zu löschen?
die versoffene Vega 64 würde ich für den preis sofort verkaufen, aber mir hätte die 3060 für UWQHD zu wenig power. aber ohne zu wissen was du zockst...
wenn ich mich gerade nicht vertue ist die Gigabyte Vision auch gar nicht mal so der knaller.