Würde sich das Upgrade auf eine RTX 3060 lohnen?

Würde auch zur von Kuestennebel79 vorgeschlagenen Karte greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
Zenx_ schrieb:
Hab nen 2700x, 16gb 3200 cl 14, 650w 80 + gold be quiet
Übrigens, leicht off-topic: Ich hatte meinen 2700x gegen einen 5600x getauscht, durch EBay Weiterverkauf gerade mal schlappe 150 Euro Aufpreis. Den zusammen mit der 6700xt und Dein System kann sich auch bei UWQHD echt sehen lassen. Deutlich schneller und weniger Verbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich würde noch 200 Tacken drauftun und eine Etage höher zur 6700XT greifen - so du auf RT und DLSS keinen Wert legst.
DJKno schrieb:
Mir persönlich wäre der Sprung zu gering
Das ist zwar Geschmackssache, aber 20% für lau (bei einer 3060) und dann noch Gewährleistung + neueste features? Sorry, aber da müsste ich nicht mal überlegen.

Kuestennebel79 schrieb:
Übrigens, leicht off-topic: Ich hatte meinen 2700x gegen einen 5600x getauscht, durch EBay Weiterverkauf gerade mal schlappe 150 Euro Aufpreis. Den zusammen mit der 6700xt und Dein System kann sich auch bei UWQHD echt sehen lassen. Deutlich schneller und weniger Verbrauch.
Würde erstmal auf den 5800X3D warten, um zu sehen was der so leistet, sonst könnte ich auch den 2700x für um die 150 € verkaufen. Hab mich dann doch für die 6700XT XFX Qick entschieden für 830€, der typ, der die karte für 690 kaufen will, soll heute zum abholen noch kommen. Fall das reibungslos klappt, bestelle ich dann die 6700xt für 830€. Kann zwar mein PC für paar Tage nicht nutzen, aber dafür hab ich auch ein laptop noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Zenx_ schrieb:
Würde erstmal auf den 5800X3D warten, um zu sehen was der so leistet, sonst könnte ich auch den 2700x für um die 150 € verkaufen. Hab mich dann doch für die 6700XT XFX Qick entschieden für 830€, der typ, der die karte für 690 kaufen will, soll heute zum abholen noch kommen. Fall das reibungslos klappt, bestelle ich dann die 6700xt für 830€. Kann zwar mein PC für paar Tage nicht nutzen, aber dafür hab ich auch ein laptop noch.
Jau, gute Idee sich den 5800x3d sich anzuschauen. Ansonsten ist der 5600x sehr angenehm von Temperaturen und somit auch Lautstärke her.

Die XFX sollen gut sein und 830 ist ein guter Preis, evtl. schnell vergriffen!

NBB liefert zumindestens hier in Berlin noch am gleichen Tag :) .. Bestelle das gute Stück, weil zurücksenden kannst Du immer noch.

Kuestennebel79 schrieb:
Ich hatte meinen 2700x gegen einen 5600x getauscht, durch EBay Weiterverkauf gerade mal schlappe 150 Euro Aufpreis.
Auch Offtopic, aber von 8 Kerne auf 6 Kerne ist für mich kein Upgrade.

Ja IPC usw, Kerne sind aber halt Kerne
mfg

iamcriso schrieb:
Auch Offtopic, aber von 8 Kerne auf 6 Kerne ist für mich kein Upgrade.

Ja IPC usw, Kerne sind aber halt Kerne
mfg
Ja zwei Kerne weniger, nur das der 5600x durchweg bessere Multicore Performance hat, als der 2700x (https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_5_5600x-1750-vs-amd_ryzen_7_2700x-876)

Egal, ein 5800x (3d) ist natürlich besser, aber sind halt nochmal 100€ die man nicht unbedingt merkt.
P/L technisch ist für den TE ein Upgrade auf 5600x/5800x/6700xt einfach Bombe. EIn komplette neue Generation mit weniger Verbrauch, leiser etc für ~ 300 €.

@Zenx_ falls CPU Upgrade, nicht vergessen das Mainboard Bios vorher zu updaten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
2A449687-E160-4AF9-9522-8274181D3843.jpeg

Hab es doch geschafft diese Karte zur UVP zu holen, wird hoffe ich ein schönes Upgrade von der Vega.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, Kuestennebel79, Basti1487 und eine weitere Person
Besser geht es nicht :D

snaapsnaap schrieb:
Kleiner Tipp bei Kleinanzeigen, bar verkaufen mit Abholung, gibt wohl genug Möglichkeiten den Verkäufer abzuziehen, zumindest wenn man Berichten auf mydealz glaubt.
Das steht mir auch noch bevor. Oder gibt es eine seriösere Alternative zu E-Kleinanzeigen?

Kateno schrieb:
Oder gibt es eine seriösere Alternative zu E-Kleinanzeigen?
Marktplatz hier auf CB, PCGH oder HWLuxx zum Beispiel, muss man aber paar Beiträge geschrieben un glaub ne gewisse Zeit schon angemeldet sein, um entsprechend handeln zu dürfen

Iguana Gaming schrieb:
Marktplatz hier auf CB, PCGH oder HWLuxx zum Beispiel, muss man aber paar Beiträge geschrieben un glaub ne gewisse Zeit schon angemeldet sein, um entsprechend handeln zu dürfen
Okay, dachte es gibt vielleicht noch andere Plätze, aber gut. Für den Marktplatz hier hab ich leider noch zu wenig Beiträge, hoffe aber, dass ich diese Hürde bis September genommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben