- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 8.949
Und schon gab es die erste Groß(raum)störung seit Umstellung auf All IP!
Seit dem wir den Outdoor- DSL Kasten im Ort haben (2009) gab es immer mal wieder längere Internetausfälle in großen Teilen des Ortsbereichs, was aber dank des analogen Telefonbetriebs kein großes Thema für mich war.
Jetzt mit All IP geht dann natürlich in solchen Fällen nichts mehr. Hätte ich kein Mobiltelefon, was sonst nur für den Notfall meist im Auto liegt, könnte ich noch nicht ein mal den Stördienst benachrichtigen!?
Was für eine geile neue Technik! Hauptsache alles hängt am Netz und relativ sichere und bewährte Technik wird abgebaut!
Da frage ich mich nun, warum sich eigentlich unser Innenminister die Tage solche Sorgen macht um unsere Sicherheit und unser Gemeinwohl!? Die Anfälligkeit und Angreifbarkeit unserer Infrastruktur ist doch durch die Politik selbst in die Wege geleitet worden!
Aber Hauptsache die Kasse stimmt!
Hallo Kai M.,
Die beiden anderen Telefonnummern habe ich, wie von dir beschrieben, im Kundencenter gefunden und werde sie bei Bedarf einrichten!
Danke nochmals für deine Unterstützung und Grüße vom Motorrad!
Seit dem wir den Outdoor- DSL Kasten im Ort haben (2009) gab es immer mal wieder längere Internetausfälle in großen Teilen des Ortsbereichs, was aber dank des analogen Telefonbetriebs kein großes Thema für mich war.
Jetzt mit All IP geht dann natürlich in solchen Fällen nichts mehr. Hätte ich kein Mobiltelefon, was sonst nur für den Notfall meist im Auto liegt, könnte ich noch nicht ein mal den Stördienst benachrichtigen!?
Was für eine geile neue Technik! Hauptsache alles hängt am Netz und relativ sichere und bewährte Technik wird abgebaut!
Da frage ich mich nun, warum sich eigentlich unser Innenminister die Tage solche Sorgen macht um unsere Sicherheit und unser Gemeinwohl!? Die Anfälligkeit und Angreifbarkeit unserer Infrastruktur ist doch durch die Politik selbst in die Wege geleitet worden!
Aber Hauptsache die Kasse stimmt!
Hallo Kai M.,
Die beiden anderen Telefonnummern habe ich, wie von dir beschrieben, im Kundencenter gefunden und werde sie bei Bedarf einrichten!
Danke nochmals für deine Unterstützung und Grüße vom Motorrad!