News Wurm W32.Blaster - Windows Updaten!

hast halt glück gehabt. oder du hast den patch schon vorher installiert gehabt ... mein rechner war zu dem zeitpunkt aus ... hab ich echt glückgehabt =) und als ich ihn angemacht hab, hab ich sofort davon erfahren ... *wow* aber ich meine, ich hab den patch auch schon vorher installiert.
 
Hmm ich merk auch nix von einem Problem... und bin schon seit über 4 Stunden Online.

Was ich aber denke das man hinter einem Router nicht 100%ig dagegen geschützt ist. Wenn man eben diesen Port 135 freigegeben hat (oder es Werkseitig so eingestellt war) ?
 
wenn ein router vorgeschaltet ist, müsste wahrscheinlich der port extra geforwardet sein, damit auf dem entsprechenden rechner was passiert.
 
Jez weiss ich auch warum ich jeden Morgen in den letzten paar Tagen den Login Screen vor Augen hatte O_o
 
mich hats hart erwischt. dachte der neustart liegt an fehlendem spielraum von windows auf c:, wollte mir partition magic die etwas die gb verschieben. da kam neustart, und damit verschwand die zweite partition mit 55gb!!!!
so drecksmist. hab die daten zwar wiedergefunden, obwohl alles kein format auf der partition drauf. so ein mist. werd mir nen linuxserver für die daten hinstellen, damit der mist aufhört. hab danach den rpc-dienst unschädlich gemacht, indem ich bei den einstellungen dazu den neustart rausgenommen habe und stattdessen eingestellt, er soll keine aktion machen, wenns probs mit dem mist gibt.
 
Ist schon Interessant, gerade hab ich das Problem bemerkt da taucht dieser Artikel hier auf .... cool :)
 
Ich habe nix von davon, dank Router mit Firewall. Aber die Firewall hat bei mir über 130 Angrife die letzte Nacht aufgezeichnet. Immer diese Sicherheitslücken :=( .
 
Wie seit ihr denn drauf? Der Patch ist vom 16. Juli, und genau an dem Tag habe ich den auch per Windows-Update installiert. Ab und zu mal, am besten täglich oder automatisch, die Windows-Updateseite aufsuchen.
 
Ich würde auch sagen, dass alle die hier rumjammern selbst Schuld sind. Sorgt dafür, dass die Patches installiert sind. Damit sollte man gegen die großen Attacken geschützt sein.
 
@Tranel:
grundlegender Fehler in deiner Überlegung - ISDN und Modemuser kotzen beim Windowsupdate. Da die Dateibrocken (besser Gebirge! =( ) viel zu gross sind, meine Schwester hatte exekt das beschriebene Problem, der bring ich ab und zu mal alle aktuellen Updates auf ner CD vorbei, aber eben nur ab und zu.

P.S.: Router mit HardwareFirewall rockt! - Nix von dem ganzen Dreck mitbekommen bis meine Schwester entnervt angerufen hat.
 
Hatte genau das gleiche Problem.
War gestern Abend bei nem Kumpel und haben uns gewundert wieso dauernd der Rechner durch diesen Mist runtergefahren ist. Waren auch schon kurz vorm formatieren.
Da komm mal einer drauf, dass es sich um nen Wurm handelt...
 
Die gleiche meldung erhält man duch den Befehl Shutdown unter WinXP (und W2k mit installiertem Resurce Kit). Mit diesem Befehl ist es Möglich den eigenen PC bzw einen anderen der mit einem über LAN bzw Internet verbunden ist Herunterfahren (voraussetzung Adminrechte). Abgebrochen wird der Befehl über die Eingabeaufforderung "shutdown -a".weiß aber nit ob das dann auch bei dem Fehler in der News funktioniert.
 
und ich dachte die ganze zeit ich hätte etwas falsch gemacht.
wollt nen thread bei fb machen aber hab dann gesehen daschon einer an war
 
1?! lol
Ich hab da mindestens 5 gesehen die dann nach und nach zu 1nem Thread (weitergeleitet oder) zusammengesetzt wurden.
 
eigentlich kann man so einen reboot auch verhinden in dem man bei dienste einfach als folge für das unerwartete beenden des RPC einfach "Nichts unternehmen" anstelle von "System neu starten" wählt...
 
Moment?! Taucht das Problem jetzt nur auf wenn man online ist????????? Oder auch ein offline Prob?
 
wenn der user keine Ahnung hat startet er auch im offlinebetrieb neu ...

smoop
 
vor meiner ironie stand noch und dahinter .... user keine ahnung oder was ... ;)
 
Ach ja, interessant finde ich, dass sogar eine Personal Fiewall provisorisch vor dieser Lücke schützen kann. Eine PF kann also vor unbekannten Sicherheitslücken schützen, auch wenn es noch keinen entsprechenden Patch gibt!

Ach ja, die Hacker hätten auf die Idee kommen sollen, als hier ein gewisser "Michi" krampfhaft versuchte zu erklären, dass PFs kein Bisschen Sicherheit bringen würden.
Schade, schade. *g*
 
Zurück
Oben