News Wurm W32.Blaster - Windows Updaten!

hi

krass eh, weil mich gestern 2 kumpels angefuckt hätten, dass ich ihre pcs abgeschossen hätte,obwohl ich net ma zuhause war. bei denen trat das prob auch auf, bei mir dank SMC router firewall nicht auf.

es handelt sich hier einfach um simples nuken, was eigentlich uralt ist.tools dafür gibts auf jeder hackerseite :)

verhindern kann man es wie schon erwähnt durch schließen von port 135, dies geht am besten durch installieren einer firewall , entweder durch eine software oder durch vorschalten einer routerfirewall.

mfg conse

Rofl hatte das problem nicht, da hinter nem SMC router firewall... Dafür hab ich gestern aus versehen selbst den Dienst gekillt und es kam dieser Dialog lol

Der angesprochene Patch hat 1,2 MB. Die sind auch mt Modem in unter 5 Minuten gedownloadet. Bei einer langsamen Anbindung muss man die Patches/Updates gewichten, bei als kritisch eingestuften downloaden, bei anderen, so wie DX9, kann man warten, bis das Teil auf irgendeienr CD beiliegt.

Ich wurd auch per ICQ "gewarnt"(war schon ne geile Paranoia)...hatte mich aber nich gekratzt. Rechner is seit über ner Woche 24 h Online und lüppt...hab ich wohl den Patch druff gehabt. So neu isser ja uch ned...

Checkt einfach mal täglich die Windows-Update Page, kauft euch nen Router und ihr bleibt von solchen Mist verschont.

Bin heute auch ausgerastet, vorallendingen wenn man immer unterbrochen wird die neuen patches runterzuladen. (hab mal wieder alles neu gemacht), aber die Nummer 35 hat vollkommen recht.

wer erwicht würde solte folgendes tuhn ...

Nach der Installation des Patches und einem PC-Neustart sollten Sie die Datei msblast.exe suchen und löschen. Entfernen Sie auch alle passenden Eintrage aus der Registry. Öffnen Sie diese über Start, Ausführen, regedit und suchen Sie nach dem Dateinamen und löschen Sie Einträge, achten Sie aber darauf, wirklich nur diese Einträge zu markieren.

ja ich bin mir sicher sonst würd ich es ja nicht schreiben !!! die qwelle ist 100%tig sicher.

www.gamestar.de

Bei mir hatter nie neu gestartet und trotzdem hab ich msblast.exe und probier sie grade loszuwerden....
hilfäääää

Windows patchs? was is des? habe mir noch nie so n kack runtergeladen. Bevorzuge da lieber eine Router Firewall. Habe schon genug Microsoft aufm Rechner da brauch ich nicht irgendwelche Patchs oder Updates. Habe von dem Problem bis eben gar nix mitgekriegt.

Zonelaram rulez, 20 Angriffe in 25 Minuten abgewehrt :-P

Hätte doch lieber mein Linux wieder installieren sollen...

Schade, wollt auch ma meinen 1. Wurm haben ;), aber nix da... noch nie n Wurm/Virus/Hack gehabt und das ohne Firewall (uuhh) seit 4-5 Jahren (daueronline & in nem 150 Mann Netzwerk).

Leute, seit froh!!!
Dieser Wurm lässt euer System nur Neustarten! Laut THG (http://www.tomshardware.de/news/20030812_090623.html)
steht im Klartext im Wurm, dass Bill Gates seine Software reparieren soll und nicht geld scheffeln. Nach dem was ich gelesen hab ist das Sicherheitsloch groß genug um weitaus mehr Schaden zu vollbringen! Der Cracker hätte anstatt eines Neustarts auch die gesammte Festplatte löschen können, ich lgaubeer wollte nur darauf Aufmerksam machen, das ist ihm ja auch sehr gut gelungen!
Also, mfg mic

Zurück
Oben