www.coco-network.com erfahrungen ?

Creeper_thE

Lieutenant
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Jan. 2008
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868
Hallo hat einer mit diesen Shop schonmal Kontakt gehabt ( bestellt ) würde mir da gern eine Graka kaufen !
 
Ich bin im Moment nicht so sonderlich begeistert und fürchte ein wenig um mein Geld.

Habe am 01.02.2008 eine HD3870 bestellt, die nicht vorrätig war. Damit ist Wartezeit verbunden, ist klar.
Aber nach der Auftragsbestätigung war dann Sendepause.
Keine Bestätigung des Zahlungseingangs, kein Hinweis auf einen vermutlichen Liefertermin.

Die Homepage gibt es noch und über google lassen sich keine Beschwerden in Foren über den Shop finden.
Seltsam ist jedoch, dass er seit dem 14.02.2008(?) aus der Händlerbewertung von Schottenland.de rausgeflogen ist - zumindest ist derzeit kein Aufruf möglich.
 
Hallo Creeper,

da sind wir ja schon zwei "Geiz ist geil"-Opfer & sind auf Coco-network reingefallen!:freak:

Laß mich raten...dich hat die Asus 3870 TOP genauso angelacht?
Was sind diesbezüglich Deine näxten Schritte/Entscheidungen?

MFG

Narc

P.s.: Die Wirtschaft lebt von den Dummen!:freak:
EDIT---------------------
Äh..edit: CReeper, ich meinte nicht dich sondern Trolli!!:freaky:

Das hier geht an Dich Creeper...lass erstmal die Finger vom Shop!

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich glaube Creeper_thE hat da nicht mehr bestellt, der Thread war ja schon ziemlich alt und unbeantwortet ... fand die Überschrift nur ganz passend, deshalb hab ich ihn wieder ausgegraben.

Bei mir ist es (oder sollte ich sagen war es :heul:) eine Sapphire HD3870.

Nächste Schritte ist nicht so ganz einfach ...

Habe zunächst eine Email geschrieben mit der Bitte mir den genauen Stand der Dinge mitzuteilen.

Interessant wäre ja, wenn jemand in 34369 Hofgeismar wohnt, was man dort im Moment unter der Adresse im Impressum vorfindet.
Zudem, ob die Firma noch im Handelsregister eingetragen ist und ob man näheres zum Geschäftsführer in Erfahrung bringen kann.

http://coco-network.com/Shop/impressum.htm

Die Seite ist zumindest noch online, aber der Shop scheint bei Schottenland.de komplett rausgeflogen zu sein.


Deshalb habe ich mal folgendes angeleiert:

post@Schottenland.de

Händler COCO-NETWORK.COM


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Firma COCO-NETWORK.COM scheint nicht mehr in Ihrem Preisvergleichsportal geführt zu werden.
In den letzten Tagen wurde diese Firma zwar noch geführt, eine Einsicht der Händlerbewertung war jedoch nicht (mehr) möglich.

Da ich von dieser Firma noch bereits bezahlte Ware erwarte, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mich über den Grund in Kenntnis setzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

... mal sehen ob man so schlauer wird ...

Ich kann meinen letzten Post leider nicht mehr ergänzen/editieren.

Hier habe ich den gleichen Thread gepostet:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=38083
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
@Troll-i
Ich wäre sehr interessiert, was die Schotten bezüglich deiner Anfrage antworten.
Habe ebenfalls an ne Mail an coco geschickt...das sie Dampf machen sollen mit meiner Ware.
Denke mal, ne Antwort bleiben die uns schuldig.

Ich weiß selber noch nicht so genau wie man vorgehen sollte. Irgendwo hab ich wohl mal aufgeschnappt, das man zwei Mahnungen in Form einer Mail/Fax/Brief mit Fristsetzung der Warenlieferung schicken soll. Erst dann greift eine Anzeige begründet, wenn man das Geld einklagen will.

Ne andere Möglichkeit für mich als Gewerbetreibender, wäre ein Inkassounternehmen einzuschalten. Wobei ich mit weiteren Kosten rechnen müsste und der Erfolg fraglich ist. Auch hier müsste ich mich erstmal über die Vorgehensweise informieren.

Troll-i ich hab mal deinen Thread verfolgt --> Der "Haus&Garten"-Link
Pc-Lüfter mit neuartigen Holzwerkstoff in Windmühlenbauweise?:freaky:

@Brigitta, Danke! Lern dazu, bin Forenneuling!;)
 
Im Moment kann man wohl erstmal nur abwarten und hoffen, dass einige Leute über die beiden Threads stolpern und so Informationen zusammengetragen werden.

Aber wenn ich mir so die Hits (Aufrufe) ansehe, dann scheint ein Interesse am Thema zu bestehen ... generell oder aus Betroffenheit ist jetzt natürlich die Frage.


EDIT 1:

weitere Betroffene?

http://www.spotlight.de/zforen/kau/m/kau...08404-2166.html


EDIT 2:

Wohin führt uns denn die 05675 - xxx xxx Telefonnummer ganz unten auf der http://www.coco-network.com/Shop/info.htm Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Mit diesem Shop hatte ich auch so meine Probleme.
Aber inzwischen mein "ASUS Crosshair" bekommen!

Am 31.01.08 bestellt und überwiesen. Erste Anfrage per mail am 06.02., da keinerlei Rückmeldung von denen.
Am 08.02.08 per Telefon versucht, aber endlose Warteschl., deshalb 2. mail an die info-Adr. geschickt.
Am 09.02.08 Antwort "Jetzt könne man das eingegangene Geld zuweisen, und die Bestellung würde weitergeleitet. Am 12.02.08 wieder ein Anfrage geschickt ob NUR weitergeleitet oder auch versendet, da bei mir noch immer nichts angekommen war. - Keine Antwort!!
Am 15.02. (Gestern) also traf endlich die Ware bei mir ein.


Telefon: 05675 - 720594
Fax: 05675 - 720732

Also, eine zweite Bestellung bei dem Shop wird es von mir nicht mehr geben!!!!

Euch viel Glück,

mfG

Ps
Händlerbew. wollte ich machen, ist aber leider nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Bericht @bytefuzzy.

Da keimt ja noch so etwas wie Hoffnung.

Die info@... habe ich ebenfalls benutzt - gibt es überhaupt noch eine andere Email-Adresse?


Also bei Schottenland und idealo ist irgendwie nix mehr mit COCO-NETWORK ... :rolleyes:
 
Hallo allerseits
Habe mir am 29. 01. das ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi-AP bestellt.Auftragsbestätigung kam prompt.Normal.UPS-Päckchen kam am 06..Schön mit einmal Packpapier umwickelt,kleine Delle im Original-Karton.Egal.Doch Halt!Keine coolmempipe.Wo ist WiFi? Ist auch schön.Vielleicht soger besser wegen dem Lüfter.Aber, dachte ich,schickst es besser zurück.Nachher bekommen die noch Ärger mit dem Finanzamt,bei der Inventur .Und außerdem:Du hast es ja schließlich bezahlt.Also was soll der Kokolores?Habe dort angerufen (es klappte).Alles retour am nächsten Tag.Doch dann:Kam nichts.
 
Ich habe auch Probleme mit dem shop! Habe mir am 25.1 einen AMD 6000+ bestellt und am 29.1 120€ überwiesen und seit dem keine Antwort!!
Telefonisch sind die nicht zu erreichen und E-mails scheinen auch keine Wirkung zu zeigen!
Hoffe das wird sich noch irgendwie klären was jetzt mit denen los ist. Kaufen werde ich bei denen bestimmt nicht mehr.
 
@ Transpirator
@ Brazz0

Gebt bei euren e-mails die Auftragsnummer und eure Kundennummer an.
Vielleicht finden sie dann eure Aufträge besser.

MfG
fuzzy
 
ich habe gleiche Problem mit coco
am 30.01.08 habe ich bestellt MB ASUS P5E-VM HDMI und Festplatte Samsung
und nach der Auftragsbestätigung am 31.1 188€ überwiesen und seit dem keine Reaktion
heute habe ich dritte E-mail geschickt - keine Antwort
 
Wir sagen Sorry!!!

Liebe Kunden und Forenbenutzer!

Leider gibt es in unserem Betrieb Probleme.
Durch die Vielzahl von Anrufen, E-Mail (ca. 600 am Tag) sind wir vollkommen überlastet.

Wir haben uns bei Schottenland.de auch vorerst temporär Offline nehmen lassen, damit wir überhaupt noch die Möglichkeit sehen, alles abzuarbeiten.

Ich als Geschäftsführer hoffe auf Euer Verständnis!

Am heutigen Tage versuchen wir weiterhin die Kunden per Telefon zu erreichen.
Desweiteren wurde die Kostenpflichtige Hotline deaktiviert!

Bitte gebt auch bei E-Mails eure Bestellnummer oder die Kundennummer an, da dies selten der Fall ist, ist es auch für uns schwer alles nachvollziehen zu können.

Ihr könnt uns jetzt zum normalen Festnetztarif unter der Rufnummer 05675 - 720594 erreichen.

Wir versuchen jede Nachricht durch einen Anruf zu beantworten.

Jedem Kunden werden wir zur Ware 1,- Euro als Telefonentschädigung dazulegen.


Bitte seit uns nicht ganz so verbittert, wir sind auch nur Menschen und euren Frust kann ich gut nachvollziehen.

Eine Bitte noch zu letzt:

Beachtet bitte unsere Telefonzeiten, wir hatten eine vielzahl hunderte Anrufe mitten in der Nacht zum Sonntag.


Mit den hochachtungsvollsten Grüßen.
 
@ all

Alle Achtung.

Eine Reaktion des Shops hier im Forum? Das gibt's auch nicht alle Tage.

Mein Tipp bei mails eure Bestell.- und Kundennummer anzugeben war garnicht so unwichtig wie man sieht.

Allen, die noch auf bestellte oder schon bezahlte Ware warten, viel Glück.

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bytefuzzy!

Ich bin nunmal bemüht, alles wieder in den Grünen Bereich zu bringen!

Bevor ich diesen Shop aufmachte, habe ich selber negative erfahrungen machen müssen, mit einem ganz bestimmten Shop.

Wir werden uns um jedes Anliegen kümmern!
 
@Coco-Network.co

Dann sag ich vorerst mal "Ihr Wort in Gottes Gehör" ...

Also die Entscheidung sich hier einzuklinken kann ich nur begrüßen, weil so ein wenig Information die Kunden erreicht.

Wir als Kunden sind nicht ohne Grund so wachsam, weil jeden Tag von heute auf morgen PC-Shops in der Insolvenz verschwinden, bei denen dann keine Chance auf Rückzahlung des Kaufpreises mehr besteht.

Vielleicht als Tip für die Zukunft:
Die Homepage mit einem Infofenster und dem "Liebe Kunden und Forenbenutzer! ..." Text bestücken und ggf. eine entsprechende Rundmail an alle Kunden schicken.
Lieber etwas Überlastung zeigen, als sich völlig rausziehen - denn das kann schnell falsch aufgefasst werden :mussweg: und schadet der Reputation dann deutlich mehr.

Ich habe Ihre Stellungnahme auch in das MSI-Forum kopiert http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=38083.


EDIT:

Zwischenzeitlich hat sich auch Schottenland.de bei mir gemeldet und auf den oben geposteten Text von Coco-Network.co verwiesen.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die kurze Reaktionszeit bedanken.


Eigentlich kann es nur noch bergauf gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe nach über 15min am Telefon einen in die Leitung bekommen.
Ich warte jetzt 2 Wochen auf Mein Mainboard und war in Panik wegen der Berichte
und weil die auf Mails nicht antworten.
Aber das Telefongespräch hat mich jetzt wieder hoffen lassen.
Freundlich und Normale Abwicklung :)
Ich geb denen jetzt noch eine Woche dann, keine ahnung das ist ja das Risiko beim Internet Kauf.

Viel Glück an alle
 
Coco-Network.co schrieb:
Hallo Bytefuzzy!

Ich bin nunmal bemüht, alles wieder in den Grünen Bereich zu bringen!

Bevor ich diesen Shop aufmachte, habe ich selber negative erfahrungen machen müssen, mit einem ganz bestimmten Shop.

Wir werden uns um jedes Anliegen kümmern!

Das ist aber kein Grund sich an uns zu rächen:evillol:

habe heute von 12 bis 16 Uhr tel. versucht jemanden zu erreichen....
immer das Besetztzeichen, sogar auf der Faxnummer.
17,30 Uhr bin ich endlich in die Warteschleife gekommen (habe nach 35 Minuten aufgegeben)
Also ich warte diese Woche noch ab.
Dann trete ich vom Kauf zurück...:mad:
 
Habe es heute Mittag auch probiert und bin nach 5 minuten sofort durchgekommen!
Hoffe jetzt das alles glatt abläuft und ich meinen Prozessor bekomme!
 
Mal 'ne blöde Frage: Ist das Shoppen denn immernoch möglich? Denn wenn die Auslastung derartig stark ist, macht es doch mehr als Sinn, vorerst keine Bestellungen mehr anzunehmen?!
 
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