www.coco-network.com erfahrungen ?

Wenn nicht so traurig währe, müßte man direkt lachen...:(
Gestern bekam ich eine Email mit einer Entschuldigung und der Ankündigung, das die Ware morgen(also heute..) rausgeht.
Ich sofort zurückgeschrieben, das ich den Auftrag schon vor einer Woche storniert hätte weil ich mir die Teile schon woanders besorgt habe und die deshalb bitte nichts abschicken sollen.
Das war übrigens nach der eigentlichen Stornierung schon die zweite Erinnerung, das ich keine Ware mehr wünsche...die reagieren absolut auf nichts:freak:
Heute denn die befürchtete Email, das der Kram versendet wurde....
nach all meinen Bemühungen dieses noch zu verhindern.
Ich werde das Gefühl nicht los, bei denen sitzt irgendeiner an den Hebeln der Macht, der in seiner ganz eigenen Welt lebt.:(
Wie dem auch sei...., die Annahme wird verweigert und es bleibt spannend.
Und die Graka's, die ich seinerzeit mal bestellt habe, findet man inzwischen beim Schotten auch schon günstiger...
 
@ all
Auch ich habe diese Woche telephoniert,gestern die Versandbenachichtigung bekommen und heute die Ware.Daß es auf dem Markt drunter und drüber geht, sehe ich bei den anderen Händlern aber auch.Da sehe ich bei 3800 Graka`s,AM2+Boards und 1066RAM die Ampeln nur so springen!Im Falle RAM springen vor allen Dingen die Preise und zwar mächtig nach oben,obwohl noch nichtmal vorhanden ?Ein Abit AX 78
ist schon seit zwei Monaten gelistet.Da wird schnell mal was auf grün gestzt und kommt dann wohl doch nicht..und welche Händler werden dann begünstigt (und bestimmen dann die Preise),wenn nur ein kleines Kontingent hier eintrifft? Ich finde ein bißchen frischer Wind könnte hier nichts schaden.
Trotzdem! Dank an die Kritik.
.,und "allen" Beteiligten mehr Glück
Nette Grüße Transpirator
 

Nun gut, die Aussage eines Mitarbeiters von Schottenland.de mir gegenüber war, das Coco Aufgrund von einigen Beschwerden von Coco - Käufern bei Schottenland gesperrt wurde, so kann ich das wiedergeben.
Aber wie gesagt, für mich ist es ok zu warten und Geld zu sparen - meine Ware ist angekommen und das zählt für mich...

Gruss Thomas
 
@Thomas

Es freut mich das bei Dir alles gut geklappt hat.Ich weiss nicht wie gross Deine Erfahrung mit Onlinehändlern ist aber Coco-Network hat nach meinen Erlebnissen noch sehr viel zu lernen!
Schau Dir mal die Beiträge an! Ganz nebenbei fand ich Deine Bemerkung - "angebliche Probleme"- äusserst bedenklich um es vornehm zu sagen!
Wenn Du das erlebt hast ,was ich noch erlebe ,würdest Du Deine Wortwahl überdenken!
Manch einer reagiert über. Das konnte man hier auch nachlesen.
Andere Fälle,wie z.b meiner, sind durchaus bedenklich! Ich habe noch KEINEN Shop erlebt,und ich bestelle sehr viel, der mich derart im Regen stehen liess wie Coco-Network!
Ich wurde gestern auch angeschrieben per Mail! Meine Rückerstattung wird in die Wege geleitet hiess es!Kein Name auf der mail übrigens!
Liebe Freunde von Coco-Network, die gesetzte Frist läuft morgen ab! Und es ist noch kein Geld eingegangen!

Was würdest Du jetzt machen? Ich weiss es wenn kein Wunder passiert .....und die passieren bei Banken am Wochenende eher selten!
 
Heute hatte ich mehrmals versucht den Shop telefonisch zu kontaktieren leider immer besetzt. Es mag ja sein das die Leitungen momentan auf Hochtouren laufen möchte ich nicht abstreiten und das der Händler auch versucht hatte mich telefonisch zu erreichen lässt ja auf etwas hoffen. Nur wie gesagt was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist ja das er es versäumt hatte keine Inforrmation auf seiner Webseite zu geben um die Kunden davon in Kentniss zu setzen das er momentan Schwierigkeiten mit der Bestellannahme hat. Auch wenn es vieleicht nur 1 Mann Betrieb ist sollte er bei solchen Situationen mit mehreren Hilfskräfte arbeiten die evtl. für den Kundenservice da sind um die Mails zu bearbeiten. Wer was verkaufen möchte und Geld verdienen will lebt auch davon und das muss er bewältigen können sonst sollte er sowas nicht betreiben.
Also wie gesagt E-Mail mäßig bis jetzt noch keine Reaktion. Ich werde abwarten und sehen wie sich das jetzt entwickelt. Wenn es auf den telefonischen Weg kein Kontakt gibt dann halt auf den schriftlichen.
 
Ich habe bisher weder einen Anruf (persönlich / AB) noch eine Email (zurück) bekommen.

Wenn die Auftragsnummern chronologisch abgearbeitet werden, kann es jedoch sein, dass die 700er Nummern noch nicht in Angriff genommen wurden?!

@Madstone:
"... das er es versäumt hatte keine Inforrmation auf seiner Webseite zu geben um die Kunden davon in Kentniss zu setzen das er momentan Schwierigkeiten mit der Bestellannahme hat."

Es wurde nicht versäumt KEINE Information auf der Webseite zu geben :evillol:

Und es gibt auch keine Schwierigkeiten bei der BestellANNAHME :evillol:

Kleine sarkastische Wortspiele in der Nacht :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geschädigte,

ich sehe das ähnlich wie TROLL-i: auch meine Auftragsnummer liegt im 700er Bereich.
Es ist einfach eine Blamage solch einen Shop guten Gewissens zu betreiben.
Ich hab am 1.2. bestellt am 4.2. wurde der Gesamtbetrag überwiesen. Gleichzeitig hab ich bei zwei anderen Shops zeitgleich bestellt und meine Ware innerhalb weniger Tage erhalten. Ich würde es auch noch verstehen, wenn ich auf Artikel, die im Shop mit gelb bzw. rot gekennzeichnet sind 4 Wochen warten muss. Für ein Board und ne CPU, die die ganze Zeit auf grün standen ist das jedoch nicht hinnehmbar.
Man könnte Spekulationen anstellen, was solch ein Shop mit den Geldern seiner Kunden in 4 Wochen alles anstellen kann.... doch will ich lieber bei den Tatsachen bleiben.
Ich sehe es einfach nicht ein, dass sich jeder Geschädigte bei Coco-Network per Telefon meldet (sofern dies überhaupt möglich ist).
Falls sich hier etliche unter euch ernsthaft den rechtlichen Weg überlegen, so wäre eine Sammelklage anzudenken.
Eigentlich müsste Coco-Network doch mal nur eben die liebe Verwandschaft anrufen, dass sie mal eben ein paar Pakete schnüren :D
Wollen wir hoffen, dass das Kapitel Coco-Network für alle Beteiligten ein schnelles Ende findet!
 
@Derwentgreen

.... meine Bestellung hat eine 600 Nummer... Januar 2008

.... bezahlt ist auch schon ;-(

Ich habe auch keine Antwort von coco-network auf meine E-Mails erhalten.

.... Telefon sinnlos

.... Sammelklage .... ja

Wie kann man diese unseriöse machenart des Shopes stoppen?

Der ist ja immer noch Online und

es werden noch mehr auf diese Leute hereinfallen.

mfg
 
Meine per Einschreiben gesetzte Frist ist jetzt abgelaufen! Coco hat den Eingang am 9.2 bestätigt laut der Post. Seit dem 9.2 hatte er bis gestern Zeit das Geld zu überweisen.
Er schrieb mir eine Mail am 21.2 um 21.38! (d.h er liesst also doch E-Mails) in der er um Entschuldigung bat und die Rückzahlung in die Wege leiten wollte.
Was meint er mit in die Wege leiten? Sich einen Gelben Klebezettel an den Schreibtisch zu heften das er bei Gelegenheit das Geld überweist?
Der gute Mann hat die Frist NICHT eingehalten.

Ich finde es auch langsam befremdlich wenn hier der Eindruck von einigen erzeugt werden soll das er ja bemüht ist seine Probleme(Welche?) zu lösen. Das ist auch durch nichts schönzureden. Bestelleingang klappt ja auch!
Beim Schotten schlugen die Wellen immer höher und sein Ranking fiel ins Bodenlose.Die negativen Beiträge wurden ständig mehr.

Weil ich ein lieber Kerl bin werde ich bis morgen 17.00 warten. Dann werde ich auf mein Konto schauen und entweder einen Beitrag schreiben das ich mein Geld bekommen habe oder telefonieren!
Ich habe alle Geduld aufgebracht und jetzt ist Deadline!:stock:
 
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@Frank DJ:

Lass mich raten: ein Satz mit X = DAS WAR WOHL NIX :rolleyes:

Die Aufgabe war aber auch ein wenig kniffelig gestellt ...

Also neben den bemitleidenswerten Gestalten, die sich mit mir hier herumplagen, scheint es auch den ebay-Kunden von "coco-network_com" nicht schnell genug zu gehen und die Kommunikation zu fehlen.

Langsam beschleicht mich der Verdacht es liegt an uns :confused_alt:
 
@TrOLL-i

Du sagst es! Es hat sich nichts getan. Auf meinem Konto zumindestens nicht! Es würde mich mal interessieren was diejenigen meinen die immer noch das gute in diesem Shop vermuten!
Meine Vorbereitung ist beendet und ich habe den Segen von der Rechtschutzversicherung!
Morgen geht es los!

Coco-Network sitzt auf einem Haufen Geld!Das Geld ehrlicher Kunden die bezahlt haben und nichts bekommen haben!Zählt mal die Fälle!
Ein Hohn ist es dabei wenn ich auf die Coco Homepage schaue und den Beitrag über Fake Käufer lese!Die Bewertungen von Ebay sprechen zusätzlich für sich!Beschwerden in diesem Forum,im Schottenland und bei Ebay!
Ich glaube das liegt wirklich an uns dummen Kunden!Ich habe den Fehler gemacht das ich was gekauft und bezahlt habe!Mensch,bin ich dumm!

Ich habe keinen Grund mehr zu warten!Die Frist plus Bonus ist abgelaufen!

Berichtet bitte weiter in diesem Forum über Eure Fälle! Coco ist vielleicht auch ein Fall für Snake-City!
Mfg
 
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Um die Sache mal auf die Spitze zu treiben:

Wenn schon die Lieferung von Neuware so große Probleme bereitet, wie würde es bloß bei einer größeren Anzahl von RMA-Aufträgen aussehen.
Die bringen schließlich nur Arbeit und nix in die Kasse ...
Dieses Thema wird auch - gelinde gesagt - sehr stiefmütterlich auf der Homepage behandelt.

Bleibt nur zu hoffen, dass es für die belieferten Kunden nie so weit kommt :evillol:

skralle hat es zutreffend formuliert:
"Ich werde das Gefühl nicht los, bei denen sitzt irgendeiner an den Hebeln der Macht, der in seiner ganz eigenen Welt lebt."
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch einer der drauf reingefallen is...
vor nem monat meine bestellung (vorkasse) storniert...bisher nix von coco gehört :(
 
Ich habe vorhin nach 3 Wochen Wartezeit meine Vorkassenbestellung storniert.

Hatte vorher nach 3x 5 Minuten in der Warteschleife tatsächlich einen Menschen am Telefon, der mir mitteilte, dass es nicht ersichtlich wäre, wann meine Grafikkarte (jemals) eintreffen und dem Versand übergeben werden könnte.

Daraufhin habe ich mit ihm vereinbart die Bestellung per Email zu stornieren und eine Rückzahlung in ca. eine Woche auf meinem Konto verbuchen zu können.
Ich bin gespannt ...

Leicht genervt habe ich mir zudem jetzt anderswo statt der HD3870 von Coco-Network eine GF 9600 GT bestellt.
 
Auch ich habe nach nunmehr fast 4 Wochen meine Vorkassenbestellung telefonisch storniert.
Herrn Wassermann hab ich desweiteren zu erkennen gegeben, dass ich maximal 1 Woche auf mein Geld warte!
Dieser Geschäftsmann könnte nicht einmal bei Allice im Wunderland seine Brötchen verdienen...
 
Ich habe am 10.2 ein MB ASUS P5E bestellt. Es war damals mit Status "Ab Lager lieferbar" bezeichnet. Ich habe dann das Geld überwiesen nachdem ich ein AB von COCO-Network per E-Mail bekommen habe. Das war das letzte Lebenszeichen von COCO-Network.

Ich habe glechzeitig mit der Bestellung bei COCO auch bei andere Internet Shops wie z.B. KM-Elektronik, Hardwareversand und Cyberport bestellt. Diese Waren sind alle innerhalb von einer Woche geliefert worden. Nur COCO-Network meldet sich nicht.

Ich habe Heute noch im Shop nachgeschaut und mein MB ist weiterhin als "ab Lager lieferbar" bezeichnet. Wie schwierig kann es sein die Sachen aus den Lager zu holen und zu verschicken?

Nein, ich glaube man hat die Waren überhaupt nicht! Nur wer wirklich laut schreit bekommt seine Sachen, wahrscheinlich von Coco-Network selber in Internet bestellt. Alle andere die kein Lust haben stundenlang am Telefon zu sitzen und die schlechte Musik in der Warteschlange anzuhören, verlieren ihr Geld.

Wer über Internet sein Geld verdient muss in der Lage sein E-Mails zu beantworten! Ich habe zwei E-Mails geschickt und kein Antwort bekommen. In mein zweites E-Mail habe ich ein Frist von 3 Tage gesetzt. Wenn ich innerhalb dieser Zeit kein Antwort bekomme, werde ich meine Bestellung stornieren. Dieser frist ist am 24.2 abgelaufen.

Gestern habe ich dann per E-Mail meine Bestellung storniert. Wenn ich innerhalb von einer Woche mein Geld nich zurückbekomme werde ich Anzeige erstatten wegen Betrug. :mad:
 
Zu meinem Fall gibt es nichts neues ausser das der Anwalt eingeschaltet wurde.
Ich frage mich wo denn eine Stellungnahme von Coco-Network in diesem Forum bleibt!
Vor kurzem meinte er doch hier ein Statement abzugeben.

Wenn ich folgende Fakten sehe:
1. Händler reagiert nicht auf Mails.
2.Nimmt aber weiterhin fleissig Bestellungen entgegen
3.Unzufriedene Kunden stornieren SCHRIFTLICH ihren Auftrag und setzen eine Frist in der das Geld zurückgezahlt werden muß
4.Die Frist verstreicht ohne das das Geld gezahlt wurde
5.Weitere Kunden melden sich,es ist also kein Einzelfall

dann wird mir übel!

Kunde zahlt - erhält keine Ware - möchte Geld zurück - Geld kommt nicht

Meine Preisfrage:Wie nennt man das?
 
@FrankDJ

Ich warte diese Woche noch ab, dann laß ich meinen Anwalt auch von der Leine!
Mal sehen ob das was bringt.....

Halte Dich & die anderen dann auch auf dem laufenden.
Sag mal gibt für solche Abzieher nicht ne Shop-Bann/Blacklist?:headshot:
 
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