• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-COM Enemy Unknow, 4 Kern CPU Lässt Spiel zu schnell laufen, was kann man tuen?

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen ich habe das Spiel Ufo X-COM Enemy Unknow, so das Prolem ist, ich habe einen 4 KErn Prozessor ^^ und wenn ich das Spiel Spiele und ich beim Kampf über die Karte scrolle saußt er über die ganze Karte, selbst das scrollen auf 1 zu stellen brachte nichts.

Ich habe bei goggle gelesen das man das Spiel unter Dosbox laufen lassen kann, aber da sagt er mir das das Spiel nicht unter Dosbox mode laufen kann.

So nu ist dei frage was kann man noch machen?

LG Wiebke

Das einzige was mir so spontan einfällt ist, dass du dir in den weiten des Internets (natürlich legal zB bei Ebay :) ) eine standard DoS Version organsierst, welche wie von mir bereits getestet ohne Probleme mit DoSbox funktioniert.

Aber iss Dosbox nicht so legal zum downloaden?

Also habe echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Weil unter Xp mit den Phenom 2 x4 965 isses einfach zu schnell lol

Kannst die Anwendung einem Kern festzuordnen dann läufts nur auf einem Kern.

andere alternative wäre ne virtuelle maschine wie virtualbox installieren, da dann ne virtuelle win98 oder xp installation reinstellen und dann darüber im vollbildmodus zocken.

Startest du die richtige .exe datei?
UFO hatte in dieser Version afaik eine Win und eine DOS Startdatei - kann mich aber auch schwer täuschen.

Tachchen,

habe mal ne Frage.War begeisterter X-Com Zocker und habe mir das Game mal wieder runtergeladen und es funktioniert auch fast alles,wenn da nicht dieser Sch... Bug mit dem Transfer währe.
Sobald ich etwas transferieren will,also von einer zur anderen Base dann stürzt das Game ab.
Nun habe ich mir über Steam X-Com gekauft für 5 Euro,da klappt das transferieren aber irgendwie ist der Sound nicht ganz syncron ;-(
Also wenn ich mit meiner Truppe unterwegs bin kommen die Schrittgeräusche und andere Sachen mit 1-2 sek verspätung,daß nervt son bissl.
Hat irgendwer ne Lösung parat?

Mal n anderen Soundtreiber probieren ?

Hallöchen,

na bringt nix,bei meinem Freund läufts genauso mit dem Sound aber ihm ist es egal ;-)

find ich aber komisch für ne Version die bei Steam noch angeboten wird.

Zurück
Oben