• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X-Com: Enemy Unknown] - Probleme unter XP

hmm :(
Schade eigentlich. Die Bilder + Videos sahen sehr vielversprechend aus. Naja, selbst die beste Serie stirbt irgendwann...

Was meinst Du jetzt? Aftermath?
Das Spiel ist in Tests leider auch nicht besonders weggekommen...
Ich finde sowieso, daß es solche Spiele X-Com leider immer weniger gibt. Ein eingängliches Prinzip, mit leicht zu erlernender Steuerung, ohne viel Pi-pa-po.
Ich habe X-Com vergöttert! Was für ein geniales Spiel! Hab bis heute keines gefunden, das da rankommt... wie gesagt, bsi auf das eine, dessen Name mir jetzt nicht einfällt... :D *nachschau*: Silent Storm Ha! hab ich's doch! Davon hab ich leider nur die Demo gezockt, aber das war ziemlich gut, wie es aussieht... aber bei Amazon wollen sie dafür immer noch 50 Öre... seh ich nicht ein.
Wie ist denn Jagged Alliance so?

Jagged Alliance 2 ist ein Traum von einem rundenbasiertem Taktikspiel. Weiß gar nicht, wie oft ich das schon durchgerockt habe und spiele es immer noch. Tolle Spielwelt, klasse Spielsystem, umfangreiche Möglichkeiten und Goddies und echte Persönlichkeiten von Söldnern. Plus die ganzen Fan-Mods die es mittlerweile dafür gibt. Steht für mich auf einer Stufe mit Ufo: Enemy unknown. Und grafisch immer noch ...äääh...zweckmäßig. :)

Edit: Zudem ist die dt. Syncronisation bald besser als das englische Original. Da hat damals TopWare starke Arbeit geleistet. Ist aber Geschmacksache!

Twist schrieb:
Edit: Zudem ist die dt. Syncronisation bald besser als das englische Original. Da hat damals TopWare starke Arbeit geleistet. Ist aber Geschmacksache!

Ähem, Topware war ein deutsches Unternehmen. Somit ist das deutsche Original besser als die englische Synchronisation/Version.

Aber JA ist sicherlich eines DER Top-Spiele überhaupt, nicht zu vergleichen mit dem aktuellen 3D-Komerz-Murks...

Das war mir schon klar. Nur kenn ich ziemlich viele Spiele, wo die dt. Syncro gründlich versaut wurde und dadurch viel an Atmosphäre verloren gegangen ist, dank z.B. unmotivierte Sprecher usw.

Ich hab jeweils die dt. und die engl. Version gespielt und bin grundsätzlich jemand der Spiele in Englisch bevorzugt. Aber bei JA2 sind die dt. Stimmen einfach schmiessiger und witziger.

Wo wir gerade bei Klassikern sind: ich finde es erstaunlich, dass noch niemand das FreeCiv-Projekt erwähnt hat: http://www.freeciv.org

Ein Civilization 2 Klon, und ich muss sagen, bestens gelungen. Gibt es für praktisch jedes OS, mit dedicated Server und allem drum und dran. Ist auf jeden Fall nen Blick wert. Ach ja, die KI ist verdammt stark, selbst auf Level easy.

Edit: hab heut Abend nichts zu tun, lade gerade das Xenocide. Werde dann berichten.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Civilization 2 von Microprose ist ein sehr schönes Beispiel für eine sehr, sehr schlechte (textliche) deutsche Übersetzung. Und da war Microprose damals eine so angesehene Firma.

"Deutsche festnehmen Stadt xyz." Und sowas andauernd! :D

Ja, ehm, stimmt. Habs auch immer auf Englisch gespielt. Was ich ärgerlich fand war die dusselige Ausnutzung der fensterlichen Möglichkeiten von Windows. Wenn man nicht aufpasste, hatte man nach 30 min. 42 Fenster mit verschiedensten Meldungen auf. Schrecklich. Leider ist das bei FreeCiv nicht anders, wobei die Linux-Version noch schlimmer ist, weil sich da manche Fenster gerne im Hintergrund öffnen und man sie nicht bemerkt.

Edit:
habe gerade Xenocide installiert, ausgeführt, nichts ging. Ein bisschen an der engine.conf herumgebastelt, und siehe da: schöne Musik, ganz das alte UFO-Feeling. Wäre nur noch schöner, wenn ich auch Grafik dazu gehabt hätte.
Das mag aber an meinem recht exotischen Grafikbeschleuniger liegen, diejenigen mit ner Mainstream-Karte :D sollten es doch auch mal bitte testen.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der exotisch? Hat die Parhelia andere Specs? :)
Ist ja noch alles Alpha, oder? Dann hat man eher mal ein Nachsehen.
Also jetzt lad ich es vll auch mal...

EDIT
hab grad gesehen:
For a lot of people, Alpha 4 will not run with nvidia's two latest drivers releases v45.33 and 52.16. You must have 45.23 or earlier installed. For more information, click the readme above.
Also kann ich mir das erst mal sparen... ich installier deswegen jetzt keine alten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Xenocide installiert und es lief. Die Weltkugel sieht schonmal Klasse aus und das "feeling" kommt recht gut rüber (auch wegen der Musik). Machen kann man noch nicht viel ausser ein wenig Tag und Nacht verstreichen zu lassen, aber wenn die Jungens und Mädels da dranbleiben, könnte es echt ein gutes "remake" (was es ja nicht ist) werden. :)

Super! Vielen dank für die Links. Hab ich eben erst entdeckt.

Ich hab ganz vergessen, wie schwer X-COM war... meine Fresse! Wenn man da am Anfang gleich an die großen Ufos kommt und noch keine Rüstungen oder Laserwaffen entwickelt hat, sieht's schlecht aus :)

blutrichter schrieb:
Ich hab ganz vergessen, wie schwer X-COM war... meine Fresse! Wenn man da am Anfang gleich an die großen Ufos kommt und noch keine Rüstungen oder Laserwaffen entwickelt hat, sieht's schlecht aus :)

Jupp, ich hatte auch mal in der 2ten Woche das Vergnügen mit Mutonen...
da waren 10 Soldaten Ratz-Fatz weg. Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme, und nach ein paar Wochen hat man dann ja zum Glück die Lasergewehre dicht gefolgt von der Personal Body Armor. Was natürlich gegen die Chrysaliden auf Anti-Terror-Missionen herzlich wenig hilft :rolleyes: .

Bei mir erst 'n paar Monate. Hmm... *Auf Desktopverknüpfung schiel*
Eigentlich könnte ich mal wieder ein Spiel anfangen...
Ich muss weg! ;)

Hallo zusammen,

ich hab das X-Com und TFTD vom Internet als XP-Version kostenlos heruntergeladen. Hatte auch auf meinem alten Rechner funktioniert (war auch schon ein Windows XP-Rechner). Seit ein paar Wochen habe ich nun einen neuen Rechner, auch Windows XP. Nun ist aber das Bild verzerrt, d.h. zu weit oben aufm Bildschirm und ich bekomm das Bild nicht kleiner. Das ganze unter 256 Farben oder Kompatibilitätsmodus z.B. Win 95 oder so zu starten hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand zufällig noch eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Zurück
Oben