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[X-COM: Enemy unknown] Woher kriegen?

Na hoffentlich gibts bei Aftershock wenigstens ne gute Story, Forschung und ein paar mehr verschiedene Alien-Typen.
Bei Aftermath bin ich nach der x. Mission gegen die lahmen Mutanten und immer die gleichen Aliens fast eingeschlafen.

Ufo 1 war echt noch motivierend, Teil 2 eher ein Schnellschuß (kaum Innovation) und Teil 3 wieder superb.
Ich hoffe mal, dass die diversen Fanprojekte was reißen können!

http://ufo2000.sourceforge.net/
http://www.projectcolonisation.tk/
http://ufo.myexp.de/
http://www.xforce-online.de/
http://www.projectxenocide.com/
 
@ makaara2k1
Och, XCOM 2 fand ich garnicht so übel. Ok, eigentlich war es ja ein XCOM 1 unter Wasser, aber dafür hat man aber auch mehr zu tuen. Ich sehe es als eine Art XCOM Gold an. Auch wenn mich die Schiffs-Mission ziemlich genervt haben.
Dazu sind fliegende Crysaliden doch was lustiges:D
 
Es ist aber immer noch potthässlich. Ist es nun wenigstens spielbar? Also "wirklich spielbar"?
 
Ufo1 war zu seiner Zeit eine sehr hübsche Grafik. Das Game kann ja nix dafür das es so alt ist. ;) AI hat wirklich keine schönen Charaktermodelle usw. ... aber ist ja egal solange es rockt. Berichte mal wenn du es getestet hast. :)
 
das problem mit ufo-enemy unknown ist, dass es zu schnell laeuft auf aktuellen rechnern, vernuenftiges scrollen ist unmoeglich. was kann ich da tun ?
 
Sollte sich das nicht mit DOSBox einfach regeln lassen, da man dort die CPU Cycles genau einstellen kann? Ansonsten kannst Du Tools wie CPU-Slow etc. mal ausprobieren. Bei einigen Spielen hilft auch das Erzwingen von V-Sync. Dann sowas wie 75Hz am Bildschirm einstellen und schon läuft es butterweich.
Musste ich immer wieder bei Unreal Tournament 99 machen ;)
 
Gestern hatte ich mir UFO: Extraterrestrials angeschaut. Fands echt nicht so gut wie XCom, da haben mir einfach einiges von XCom gefehlt. Warum können die nicht einfach XCom nehmen und einfach bisschen verbessern und erweitern, antstatt Funktionen rauszunehmen. XCom war einfach in allem ein sehr gutes Game! Gibts da derzeit was Vergleichbares? Ich warte jedenfalls schon auf das Fallout 3.
 
Hey Leute

Hab mir gerade die beiden Teile (1&2 = die BESTEN!) bei STEAM gezogen... nur bin ein wenig überfordert.

Hat jemand ne gute Startanleitung, auf was man achten muss beim Bauen & den Soldaten?

Grazias!
 
guck mal auf seiten wie dlh.net oder so nach nem walkthrough oder nem beginner guide oder so.
das game is einfach zu umfangreich um mit 2-3 sätzen wirkliche hilfe bieten zu können :)
 
dlh.net kenn ich gar nicht. =) Bin eigentlich nicht so der "Lösungsguide" Mensch... aber bei dem Spiel weiss ich noch, dass man sich gleich zu Beginn alles zubauen kann und dann nervt man sich tierisch, weil man keine Chance mehr hat.

Gerade die PSI Angriffe später... die trieben mich in den Wahnsinn!
 
ich kenn die seite auch nur durch games wie dieses, wo ich regelmäßig dran verzweifelt bin *g*
das einzige was mir ausm stehgreif noch einfällt is..
ich glaub das wichtigste is erstmal, das du versuchst deine marines am leben zu halten, also defensive spielweise und öfter mal speichern/laden bei fehlern. damit die halt besser werden, sonst siehste später kein land mehr.
 
Ich weiss auch noch, dass man die Hangare oben zusammen bauen sollte und nur die Luftschleuse als Zugang zum Rest der Basis bauen. Denn die Aliens können nur durch die Hangars eindringen. ;)

Ach, die guten alten Titel!

Colonization war auch so super... =) schade sind die heutigen Spiele eher seicht.
Ergänzung ()

PS Frage: Kann man über STEAM das Spiel auch im Fenster Modus spielen? Habe gesehen, dass STEAM ja auch die DOSBOX startet...
 
Mist... es ist bald Mai und die UFO's entwischen meinen Jägern und ich weiss nicht wieso. Nur so geh ich natürlich zugrunde, wenn ich die UFO's nicht erwische.

Hat niemand mehr irgendwas dazu?
 
Oh man wie geil ist der Thread denn :D
Ufo hatte ich damals noch auf dem Amiga - 5 Disketten. Später nochmal für PC besorgt :)
Wie der Tipp vorher schon war, defensiv spielen und viel speichern. Das ist bei rundenbasierten eh immer das A und O. Dafür am besten 3-5 Saveplätze und die immer nacheinander, so kann man auch mal 3 schritte mehr zurückgehen.

Dass du jetzt die Ufos nicht erwischt, ist zwischendurch mal so. Da musst du mit Ach und KRach mal nen größeres runterholen, dann explodiert deine Forschung und du holst auf. Doch auch da hilft der Trick mit speichern und laden, denn die verhalten sich gern mal anders oder das Glück ist auf deiner Seite :)
 
Tut zwar nix zur Sache aber.... X-COM ist eines der geilsten Spiele ever! :D

Enemy Unknown und TFTD haben mich mehrere Tage meines Lebens gekostet.
Die TFTD-Verpackung hat noch immer einen Ehrenplatz in meinem Spieleregal.
 
@ White Cobra
Radar-Abdeckung suboptimal? Du musst darauf achten das du deine Basen so setzt, das die Radarabdeckung nahtlos ist. Ein kleines Loch und deine dämlichen Piloten sehen die feindlichen Raumschiffe nicht mehr, selbst wenn sie mit denn Nasen drankleben:rolleyes:
Es bringt überigens was mehr als ein Mindshield in deinen Basen zu errichten. Die Wirkung ist akkumulativ. Allerdings würde ich trotzdem jedes Ufo das nach deinen Basen sucht abschiessen. Denn sobald eine Basis entdeckt wurde, wird sie ständig angegriffen. Und das nervt auf Dauer, selbst wenn es zu keinen Bodenkampf kommt.
Harvest würde ich aber immer landen lassen. Denn wenn du sie abknallst werden meistens die Antriebe mit zerstört, daher kein Elerium.

Anfänglich wenn du noch nicht genug Elerium hast und du schon Plasmakanonen bauen kannst. Dann baue einen Avalange-Raketenwerfer und eine Plasmakanone an deine Abfangjäger. Ist eine gute Mischung, selbst für größere Gegner.
Warte dann nur noch ab bis du Firestorms bekommst, damit entkommt dir garnichts mehr, leider ist die Reichweite dieser Schiffe nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UFO: Alien Invasion

Hi Leute,

Ich hatte schon gehofft, das endlich ein Game rauskommt, das "UFO: Enemy Unknown" das Wasser reichen kann. Als ich Alien Invasion fand, freute ich mich erst ein Loch in den Bauch...

Wie in 99,9 % der Fälle war natürlich mal wieder die Vorfreude das schönste Freude.

Es sieht so aus, als würde es keine "Endloskampagne" geben. Nach etwa 50 Terror Missionen, und etwa 20 UFO Abschüssen (3 Tage Zeitverschwendung) , erschien die Meldung: Gewonnen! Spielen Sie nun Multiplayer.

Na vielen Dank auch.

Zwei Fragen:

1. Kann man das Game so einstellen, dass es wie das original Ufo so lange weiter läuft bis die Alien Mutter-Basis vernichtet ist?

2. Wenn nicht, gibt es einen modernen UFO-Ersatz, welcher sich an das Original hält, nur mit besserer Grafik?
 
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