• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Com Enemy Unknown: seit 5.1 Heimkino keine Voices mehr, nur Sound ingame

punkrockfan

Banned
Also in Windows ist 5.1 eingestellt, testweise mal auf Stereo zurück, ohne Unterschied.

An der Fernbedienung kann ich auch zwischen Dolby Surround 5.1 oder Stereo die Aux Quelle switchen.

Vom Board Klinken Ausgang auf doppelt Cinch in die Anlage.

Ja und seitdem habe ich in X Com nur noch den Sound ohne die Stimmen der Charaktere in diversen Sequemzem wo gesprochen wird und vorher mit nem Logitech 2.1 trash System vorher alle da waren.

Im Game kann man nur fx, sound, voice im Level ändern, sowie die Sprachen dazu oder abwählen, aber keine Unterscheidung in Stereo/5.1 einstellen.

Frage daher...wo sind die Stimmen? :-)

Wäre für nen kleinen Hinweis dankbar, wäre blöd gehe Montag zum Psychiater meines Vertrauens und muss ihm beichten dass die Stimmen weg sind, die ich da immer hörte :-)

Meinst du nicht, dass es ganz hilfreich wäre, wenn du dein Setup kommunizieren würdest? :rolleyes:

Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darum daß die Stimmen bspw. nur über den Center-Kanal wiedergegeben werden.
Entweder gibt die Software (X-Com) das nicht an den Soundtreiber korrekt weiter oder es liegt am Treiber selbst. Schonmal getestet ob alle Kanäle bei 5.1 wiedergegeben werden, Kanaltest z.B.?

punkrockfan schrieb:
Vom Board Klinken Ausgang auf doppelt Cinch in die Anlage.
Da wäre z.B., siehe Audioliebhaber, interessant was für eine Anlage es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welches genau ausser dem Audio bitte?
Ergänzung ()

Sublogics schrieb:
Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darum daß die Stimmen bspw. nur über den Center-Kanal wiedergegeben werden.
Entweder gibt die Software (X-Com) das nicht an den Soundtreiber korrekt weiter oder es liegt am Treiber selbst. Schonmal getestet ob alle Kanäle bei 5.1 wiedergegeben werden, Kanaltest z.B.?

Jau in Windows und kommt aus dem Center nichts raus, bei Black Ops läuft der Center aber mit

Das Board hat ne 5.1 Ausgabe, hab die Treiber von dort

880GM-LE FX
More Sharing ServicesShare on facebookShare on twitterShare on favoritesShare on googletranslateTranslate

Solid Capacitor for CPU Power
Supports AM3+ Processor, 8-Core CPU
Supports Dual Channel DDR3 1800(OC)
Supports AMD Hybrid CrossFireX™
Integrated AMD Radeon HD 4250 graphics, DX10.1 class iGPU, Shader Model 4.1
Supports ASRock XFast RAM, XFast LAN, XFast USB Technologies
Supports ASRock APP Charger
5.1 CH HD Audio (ALC662 Audio Codec)
Free Bundle : CyberLink MediaEspresso 6.5 Trial

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, das Board gibt über die 3.5 Klinke auf 2mal Cinch wohl nicht 5.1 aus, auch wenn es im Realtek treiber so steht, habe also Stereo im Treiber, über besagtes Kabel an den AUX Anschluss einer stinknormalen Philipps Heimkinoanlage, dort dann statt Stereo auf Virtual Surround und siehe da.......

Ton aus allen Ecken, iklusive Stimmen aus dem Center

Na über einen Klinkenausgang kann ja auch kein volles 5.1 übertragen werden. Das bräuchte eigentlich drei Ausgänge. kA wie das bei deinem Mainboard gelöst ist, steht aber sicher im Handbuch.
Und diese Philipps-Anlage hat analoge 5.1-Eingänge?

Sublogics schrieb:
Na über einen Klinkenausgang kann ja auch kein volles 5.1 übertragen werden. Das bräuchte eigentlich drei Ausgänge. kA wie das bei deinem Mainboard gelöst ist, steht aber sicher im Handbuch.
Und diese Philipps-Anlage hat analoge 5.1-Eingänge?

hat sie natürlich nicht, sag ja, Denkfehler deluxe gehabt :-)

Zurück
Oben