• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X-COM: Enemy unknown] Woher kriegen?

Mengo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
559
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Klassiker den ich leider nirgends finden kann.
Eventuell hat noch jemand "Enemy Unknown" oder "Terror from the deep" in deutsch zu hause rumliegen und würde es in gute Hände abgeben?!

Freu mich über jede Antwort!


Thx


hot
 
AW: X-COM Enemy unknown

hey, die sind so alt, die kriegste inzwischen so :D

http://www.abandonia.com/genre.php?search=x-com

sogar mit multiplayermod :D :D :D

http://ufo2000.sourceforge.net/

viel spaß damit, habs auch noch. spiel gerade den ersten teil wieder durch, meinen ersten avanger hab ich schon fertig gebaut und mit zwei schönen plasmastrählchen ausgerüstet. :D einfach nur kult das game.
das scheint sogar inzwischen auf aktuelle systeme angepasst worden zu sein. jedenfall isses auf nem 2,4GHz P4 mit HT gut spielbar und läuft nicht zu schnell.

blade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-COM Enemy unknown

Vielleicht weißt du's nicht, aber vom UFO - Enemy Unknown gibt's auch eine Aktuelle PC Version von 2004 oder so :)
 
AW: X-COM Enemy unknown

also erstmal vielen Dank....hätte nicht gedacht das es so einfach ist doch nochmal wieder in das Vergnügen zu kommen den Terror aus der Tiefe zu bekämpfen:D

Apocalypse hatte ich damals gar net mehr gespielt...aber ich werds mir auf jedenfall reintun;)

Aftermath hatte ich auch getestet, kann mich Blade-Runner aber nur anschliessen das es den Flair der ersten beiden Teile leider verloren hat.

Allerdings finde ich bei den links nur Terror from the deep....Enemy unknown ist wohl leider nicht dabei oder hab ich was übersehen:freak:

EDIT: Enemy unknown >>> http://www.abandonia.com/games/de/38/UFOEnemyUnknown.htm




trotzdem big thx

Gruss hot



PS.: hoffentlich bleibt das Wetter so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-COM Enemy unknown

I LOVE THIS GAME:D

mit wie wenig Aufwand mann doch Spielspass erzeugen kann.

Absoluter Klassiker...nur weiter zu empfehlen;)


hot
 
AW: X-COM Enemy unknown

Blade-Runner schrieb:
falsch ;)
das ist nicht der neuaufgelegte 1. oder 2. teil, sondern teil 4 nach:
UFO 1 - X-Com: Enemy Unknown
UFO 2 - X-Com: Terror from the Deep
UFO 3 - X-Com: Apocalypse
UFO 4 - X-Com: Aftermath
und dieser hat mit dem flair der ersten beiden teile leider nichtsmehr am hut - wohlgemerkt leider.

blade
Das ist auch nicht richtig, eigentlich hat Ufo Aftermath nichts mit der X-Com Serie zu tun. Jeder sagt aber ddas es sowas wie ein inoffizieller Nachfolger ist ;)
 
AW: X-COM Enemy unknown

@Affe007

ist doch aber schon als potentieller Nachfolger in allen bekannten Magazinen angepriesen worden, dachte ich?
 
AW: X-COM Enemy unknown

Ja schon aber es ist keine offizieler Nachfolger der X-Com Reihe, ich glaube die hatten die Lizenz nicht. Du wirst auch kein einziges mal X-Com im Game hören.
 
AW: X-COM Enemy unknown

x-com aftermath war lediglich n ergebnis einer inspiration durch die xcom reihe. es ist nichtmal von den selben leuten gemacht worden, und hat weiss gott nicht soviel tiefgang wie xcom und xcom terror from the deep. habs selbst grad vor n paar tagen durchgespielt.
man hat keinen einfluss auf basenbau oder sonstige ausstattungen.
man kann nur festlegen wie das team ausgestattet ist, und was fürn typ die basen haben sollen und ist eher mit risiko zu vergleichen. vom ''wirtschaftlichen teil'' sieht man gar nichts.

daher ist es auch kein vollwertiger nachfolger, und dementsprechend war die wertung für das game auch in zeitschriften eher irgendwo richtung keller als dachboden.

grafisch besser, aber vom gameplay her kommt nix an die ersten beiden teile ran.
 
@ KL0k
Man darf nicht mal selbst die Basen ausbauen? Darf man wenigstens selbst forschen?

Was du über XCOM 1+2 sagst, stimmt übrigens, mir ist kein XCOM-Nachfolger oder Derivat bekannt was an beide Teile rankommt. Das Feeling stimmt einfach nicht mehr.
Was mich an Terror from the Deep etwas gestört hat, das es eigentlich XCOM 1 war, nur unter Wasser und mit anderen Namen (+Bilder) für Waffen und Aliens. Sie hätten beide Teile mit ein andere Verbinden sollen, sprich acht Basen über Wasser und 8 unter Wasser (hätte auch einige Probleme mit der Überwachung gelöst).
Aber naja, man kann nicht alles haben.
 
bei aftermath isses so, du fängst mit 2basen an, einem militär komplex und einem weiteren komplex wo du aussuchst ob es produktion oder forschung ist.
um die storry kurz abzureissen, die erde wurde von einem ausserirdischen virus mehr oder weniger komplett ausgelöscht, und man gehört zu den wenigen überlebenden.

zu dem spielprinzip:
über die basen selbst hast du keinerlei kontrolle in dem sinne wie bei den xcom teilen.
mit der zeit bekommst du halt missionen wo du alte stützpunkte einnehmen kannst und erweiterst so deinen einflussradius, dein terretorium das du zurückeroberst.
man hat auch in dem sinne nicht die möglichkeit ufos nachzubauen wie bei den vorgängern. es sind und bleiben abfangjäger wie sie auch heutzutage in der welt benutzt werden, diese können aber im laufe der zeit durch forschung mit upgrades versehen werden damit sie effizienter werden. aber auch darauf hat man keinen wirklichen einfluss mit waffen bestückung oder ähnliches wie bei den vorgängern, man erfährt halt dann einfach irgendwann nach forschungen und/oder entwicklungen die abgeschlossen sind, das die jäger ein upgrade erhalten können oder haben.
zum thema forschung:
es ist ähnlich wie in den alten xcom teilen. allerdings basiert die forschung rein davon abhängig wie sich die storry fortsetzt. sprich, du kannst nichts erforschen wenn du keine missionen machst und dinge davon wieder mitbringst. somit kann sich das spiel in eine ziemlich lange angelegenheit entwickelt, oder rasch durch sein, je nachdem wie gut man ist. logischer weise.
allerdings hat man auch nicht wie in den vorgängern in irgendeiner art und weise einfluss auf die forschung selbst. bei den alten teilen konnte man den verlauf der forschung und produktion ja beeinflussen, dadurch wieviele wissenschaftler oder ingeneure man einstellt. das fällt komplett raus.

es ist also kein wirklicher nachfolger, weil die ausarbeitung des ganzen zu ''spartanisch'' ist. es wurde auf das wesentliche begrenzt oder zurechtgeschnitten, den taktischen teil im einsatz des teams und die terretorienkämpfe. mir persönlich gefiel das etwas, da ich kein fan von micromanagment bin. das widerrum kann es aber auch schnell ziemlich eintönig werden lassen, wenn es immer heisst, schiesse dieses oder jenes vom himmel, besorge akte-xy aus der basis, beseitige und besorge einen korpus einen oder einen lebenden alien.

ich hab irgendwann angefangen mit cheats zu spielen weil ich nur noch die storry durch haben wollte, da mir genau diese eintönigkeit irgendwann zuviel wurde, aber wenigstens den storryverlauf mitbekommen wollte.

um es kurz zumachen, es ist nett für zwischendurch, aber man darf kein vollkommen ausgereiften nachfolger der serie erwarten, denn den vorraussetzungen oder ansprüchen wird und kann es einfach nicht gerecht werden.
daher deckt sich mein ''urteil'' des games mit denen der zeitschriften. es hätte deutlich besser sein können, hätte man sich mehr an die originalvorlage gehalten oder einfach eine neuauflage der alten teile gemacht.
aber so wie das spiel aussieht in dem zustand ist es nur ein kurzes vergnügen und ich würde von einem kauf eher abraten, es sei denn man ist ein so grosser fan der reihe das es einem trotz der mankos (die in meinen augen beträchtlich sind) wert ist.

mein tip is daher: leihs dir lieber mal aus von einem kumpel oder so.
 
@ KL0k
Danke für die detailierte Antwort. Da haben sie wohl wieder Grafik gegen Komplexität und Spielspaß getauscht.
Da gibt es ein Freeware-Spiel das es mit X-Com 1 aufnehmen könnte, leider befindet es sich noch tief in der Entwicklungsphase.
X-Force, heißt das gute Stück und hat einiges zu bieten. Zum Beispiel kommen ab und zu neuen Technologien auf dem Markt die man kaufen könnte, oder man kauft dessen Patente und entwickelt sie selbst weiter. Dazu gibt es Editoren mitgeliefert womit man Technologien und Aliens nacheditieren und sogar neue hinzufügen kann.
Ich denke mal es wird noch einige Zeit dauern bis es Serienreif ist, aber dann hätte man endlich mal einen würdiges Derivat von XCOM 1.
 
stimmt habs mir gerade mal angeschaut. Könnte wirklich sehr interissant werden;)

hier der link:http://www.xforce-online.de/


EDIT

also ich teste gerade mal die neueste beta...und muss sagen gefällt mir richtig gut...zwar alles noch nicht ausgereift aber n bissel X-COM feeling kommt schon auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt eine 281 MB große Demo von UFO: Aftershock, dem Nachfolger von UFO: Aftermath.

http://www.cenega.com/index.php?link=download

Dort gibt es auch ein "Movie of Gameplay" (37 MB) zum Download.

Ein paar Previews sind hier zu finden:

http://dlh.net/new/disp.php?preview-ufoaftershock.dat
http://www.ufo-aftershock.com/pages/hq.html

In den Kommentaren zur Demonews bei Gamestar gibts einige Beschwerden, das die Demo den Kopierschutz Starforce installiert:

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=158212
 
Ich hab mir mal die Demo gesaugt, bin aber nicht so begeistert. Es hat einfach nicht den gleichen Flair wie die orginalen Teile.
Da leb ich lieber mit der Gefahr an Augenkrebs zu erkranken, als diesen Aufguß zu spielen. Ausserdem ist man nach einer Std. zocken in das alte Game so vertieft, dass es dann einen fast nichts mehr ausmacht die Pixelgrafik anzuschauen.
 
noch mehr Anhänger... :lol:

Ufo 1 bis 3 waren schon coole games... da habe ich unzählige Stunden investiert...
Aftermath rockt auch finde ich, aber mit der zeit wird langweilig, vorallem, weil ichs arg schwer finde... ich bin schon ziemlich weit, aber gegen die fu** greys ist manchmal ein Kampf aussichtslos, vorallem wenn sie im Rudel auftreten...:(
Ich werds bei Gelegenheit auch mal mit cheats probieren...
 
Ich denke nicht das ich es mir holen werde, da ich mich noch von Aftermath erholen muss. Denn Spieletests in denn Zeitungen kann man nicht trauen. Als Aftermath rauskam haben die einen riesigen Zirkus drum gemacht, was für ein würdiger Nachfolger es für XCOM wäre. So, jetzt ist Teil 2 drausen und plötzlich geben sie zu das der erste Teil oberflächlich war und sonst so seine Mängel hatte.

Stimmt das eigentlich mit dem Kopierschutz in der Demo? :freak: Um Spock zu zitieren: Dies ist unlogisch!

Ich bleibe bei meinem guten alten XCOM 1+2, da kommt einfach nichts ran.
 
Zurück
Oben