X-FI und CMSS-3D richtig einstellen

Also bei Bad Company 2 versagt das CMSS-3D komplett! Hab das genauso eingestellt wie ich es überall gelesen hab! Das ist nur Stereo mit Raumklang. Also absolut Sinnfrei.
Ergänzung ()

Wie gerne würde ich das Megalodon in die Finger kriegen...es zu kaufen kann ich leider mit meinem Gewissen nicht vereinbaren da ich eine Forte+MMX 300 hab.
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal ausführlich mit Homefront und Bad Company 2 getestet.
Bei Homefront kann man soundtechnisch nichts einstellen bis auf Lautstärke. CMSS-3D hat hier funktioniert. Habe testweise vor und hinter mir C4 hochgejagt.
Bad Company 2 verweigert immer noch den Dienst mit CMSS-3D. Hier habe ich Heimkino, HiFi und Kopfhöhrer in den Soundeinstellungen probiert. Habe wieder testweise C4 vor und hinter mir hochgejagt. Konnte keinen Unterschied feststellen. Es war also bloß Stereo mit Raumklang.

Zuletzt bearbeitet:
damit Du über Deine QPAD QH-1339 einen 7.1 Sound bekommst, brauchst Du noch den ASTRO - USB MixAmp, Dolby 7.1 Surround Sound Prozessor (siehe http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1075) damit hat man dann 7.1 Sound über Kopfhörer da Du nur über den Kopfhöreranschluss von Deiner Forte gehst ist es halt nur Stereo was anderes als das MixAmp macht das Razer Megalodon auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
lol :D

€: War doch'n Witz - oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984 schrieb:
Bad Company 2 verweigert immer noch den Dienst mit CMSS-3D.

CMSS3D kann den Dienst nicht "verweigern". Das widerspricht der Funktionsweise der Surroundemulation. Das ist bei DH ganz genauso, entweder das Spiel bietet venünftigen Surround-Sound, dann geben beide den Surroundsound auch wieder. Oder die Soundengine ist sch**** und die Ortung miserabel dann kommt eben nur Brei raus, sowohl bei Kopfhörern als auch Surround-Anlagen.

Hab mal das CMSS von einer Titanium HD mit dem DH einer Asus Xonar D2X verglichen und bin der Meinung, das sich mit CMSS besser Orten lässt. Leider kann ich Schritte von hinten irgendwie nich so wahrnehmen, weswegen ich desöfteren gemessert werde.

Weiss ausserdem jemand, warum ich nur 5.1 in den Settings habe ? Mit einer normalen Titanium und der Asus Xonar konnte ich immer 7.1 einstellen. Nur so aus neugier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium HD kann nur bis 5.1, daran liegts. ;)
Ist auch nicht weiter tragisch, einen unterschied zwischen 7.1 und 5.1 konnte ich bei KH bisher eh nicht feststellen.

Deinen Eindruck bezüglich der Ortung kann ich nur teilen. CMSS ist sehr punktgenau bei der 360° Ortung und es gibt sogar etwas wie oben/unten. Entfernungen kann ich aber mit Dolby besser abschätzen und die Soundkulisse allgemein wirkt für mich auch lebendiger/realistischer.

ich grab das Topic mal aus

weil ich leg mir nen neuen PC zu, und will meine alte Xfi PCI-Soundkarte behalten, mein neues Mainboard wird auch PCI Steckplätze haben

wie ist das mit dem CMSS-3d, haben die neuen Karten mittlerweile eine bessere Version von CMSS, oder hat sich da überhaupt nix getan, will in Zukunft vermehrt mit Kopfhörer zocken

Die neuen Soundblaster Karten (Recon3D und Z) haben was anderes (TruStudio). Ob es besser ist hängt vom persönlichen Geschmack und Hörempfinden ab. Es gibt auf YouTube Vergleichsvideos für die verschiedenen Surround-Verfahren, da kann man sich das ganze vorab mal anhören und vergleichen.

Zurück
Oben