• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

MuhOo schrieb:
Spiele waren damals schon unnötig verkrampft :/

Empfand Freelancer als das kurzweiligere "X".

Wer Freelancer mit X vergleicht, vergleicht auch Schach mit Uno...

Ich werds mir erst gegen Weihnachten besorgen. Wahrscheinlich ist es zu Beginn noch recht buggy, zudem ist der Preisverfall bei X Titeln recht hoch. Gibts jetzt schon für 26€.

Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass es zu sehr vereinfacht und auf Mainstream getrimmt worden ist - bisher deutet alles in die Richtung.

Ich hab bis heute nicht verstanden, wie man in nem X Spiel an der Steuerung scheitern kann... die hat sich seit 2002 nicht geändert und verwendet immer die gleichen 5 Tasten :rolleyes:

Dadurch dass man jetzt nur noch ein Schiff hat und es Upgradet denke ich dass der Wirtschaftliche Aspekt nicht mehr so wichtig ist - ob man ihn ganz auslassen kann wird sich zeigen.

@looka
Nö, die Story Missionen waren teilweise die Hölle. Wenn man keine wirtschaftliche Basis hatte, war das meistens ein Riesen Problem. Ach ja, ich erinnere mich an den "Hub-Plot". Da kammst du um eine funktionierende eigene Infrastruktur nicht herum. 75000 Microchips und 400000 Silicon Wafers waren bzw. sind im Einkauf teuer und in der Produktion recht aufwendig. Trotzdem hat sich der Aufwand für die Story Missionen gelohnt, da man oft einzigartige Belohnungen bekam.

Ohja, DevNet lässt grüßen! Oder der X-Chat :D

X-Rebirth... davon geht schon eine sehr starke Anziehungskraft aus, ich habe damals mit X:Beyond the Frontier angefangen, das war noch in den 90ern und ich war noch klein, aber seitdem hab ich jedes Spiel gekauft :)

Ich freue mich auf die komplett neue Engine, und vertrau auf Egosoft. Das ist wirklich eine tolle Spieleschmiede, wenn sie auch manchmal etwas langsam ist :D

Gerade der wirtschaftliche Aspekt macht das Spiel ja so interessant. Man kann in diesem Spiel eigentlich in jede Richtung gehen, wobei vom Passiveinkommen der Wirtschaftliche Weg bisher immer am einfachsten war.

Ach was hab ich damals Zeit mit den vorherigen Teilen verbraten. X2 - Die Bedrohung war am schlimmsten :D Da sind bestimmt 700h reingeflossen ^^

Collectors Edition ist vorhin grad angekommen. Bei Amazon ist diese ja mittlerweile ausverkauft.

Ich seh grad, der Spielen-Button bei Steam ist soeben aufgetaucht. Dann werd ich jetzt wohl mal los düsen :king:

Ist es bei euch ebenfalls dass noch relative viele Spachausgaben fehlen?
Ich hab Steam schon mehrfach neugestartet - als erstes kam ein ~1GB Patch und beim zweiten Mal ein ~400 MB Patch - Seid dem kam nix mehr wenn ich es neu gestartet habe.
Aber grad in der Story fehlt von jedem ~3 Char die Spache =X

Angeblich soll ja der Patch noch fehlende Sprachausgaben nachgeliefert haben. Hast du deine Spieldaten mal auf Fehler überprüft?

...wann kommt endlich mein Paket...

BuffyYasha schrieb:
Ist es bei euch ebenfalls dass noch relative viele Spachausgaben fehlen?
Ich hab Steam schon mehrfach neugestartet - als erstes kam ein ~1GB Patch und beim zweiten Mal ein ~400 MB Patch - Seid dem kam nix mehr wenn ich es neu gestartet habe.
Aber grad in der Story fehlt von jedem ~3 Char die Spache =X

Das habe ich auch! Ob das nur in der deutschen Sprache ist, weiß ich nicht.

ich konnts noch nicht spielen, es startet immer mit der intel HD4000. Muss es atm aufm Lappi spielen und bekomme die NV nicht in Gang. Hat wer ne Idee? Versucht hab ich natürlich schon Rechtsklick und mit Graka ausführen und den Standartkram, aber es will nicht.

Edit: ok geht, habe Steam sowie die x.exe als Admin gestartet und im NV Treiber nochmal die Graka zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Steuerung imho ein klarer Rückschritt. Bei den bisherigen X Teilen hieß es Joystick rein und es läuft. Viele Menüs, aber es funktionierte. Jetzt muss ich erstmal mühsam die Tasten zuweisen. Was nicht besonders gut funktioniert. Informationen über Stationen, Schiffe sind mühsam zu bekommen, früher reichte auswählen und Info drücken.
Dann nervt die automatische Rückrollfunktion. Was soll der Mist? Ich will das Schiff gefälligst so im Raum drehen wie ich denke.
Die fehlende Sprachausgabe wird wenigstens noch gefixt, an den Rest muss man sich wohl gewöhnen.

So, jetzt will ich's neustarten, aber nichts geht mehr. disk read error

Die Grafik ist um Meilen schlechter als aus X3 gewohnt, die Performance ist im Keller, ich hab 19 FPS, stelle ich alles auf Low komme ich auf 22. Das erste Gespräch nach dem Docken, naja mmh warten warten niemand sagt etwas.

Schon irgendwie traurig das ganze, wie ist bei euch die Performance?

Die Performence ist mit maximalen Einstellungen auf 1980 x 1020 bei 60-80 Frames.
Kauf dir mal eine neue Grafikkarte...

Das mit der fehlenden Sprachausgabe kann ich bestätigen...dass es "um Meilen schlechter" in der Grafik wie die Vorgänger ist, halte ich für Quatsch. Nur die NPCs sind halt nicht mit Far Cry oder Crysis vergleichbar, welches aber abzusehen war :-)

Peinlich finde ich nur, dass gerade jetzt das Egosoft Forum down ist...ein Schelm wer darin einen Zufall sieht, denn die Hunde auf Steam zerfleischen sich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sagen, es ist ein typisches X ^^

Ich bin vorhin nach ner halben Stunde wieder auf dem Desktop gelandet, ich glaube ich warte noch ein paar Tage, vielleicht haben dann auch alle Charaktere Sprachausgabe und es wird nicht mitten im Satz abgebrochen.

Performance mäßig hatte ich keine Probleme, abgesehen von der Stelle wo man im Highway in den Nebel einfliegt, da wurde es kurz langsamer. Sonst bin ich von der Grafik angetan, abgesehen von den Charakteren, die wirken dann doch zu sehr wie aus X2 vom Detailgrad her, wenn da mal eine Storysequenz lief ^^

Also bei mir stürzt es beim Laden ab. Fehlermeldung kann man leider nicht lesen, da sie hinter dem Spielbildschirm ist und nicht nach vorne zu TABen geht.

Egal ob SP und Freier Modus. :(

3750k, 8GB Ram, ATI 7850 sollte eigentlich nicht das Problem sein. :( :(
Heutzutage geht wohl kein Spiel mehr am Releasetag zu spielen, hab ich so den Eindruck...

Performace ist okay.
Von der Bedienung her bin ich auch nicht ganz zufrieden. Klar X3 hatte tausende Menüs - aber nach kurzer Zeit hatte man sie drauf und konnte sich sehr schnell durchklicken. Diesmal find ich es nerfiger.
Was mich grad sehr im Kampf aufregt ist dass ich keine Absolutwerte der Geschwindigkeit sehe und keine 3D Karte habe. Muss also nach "Gefühl" meine Geschwindigkeit anpassen usw.
Dann nervt die automatische Rückrollfunktion. Was soll der Mist? Ich will das Schiff gefälligst so im Raum drehen wie ich denke.
Hatte ich auch erst drin - Kann man aber im Menü ausmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen sicherlich noch X Patches (Achtung Wortspiel!) bevor es fehlerfrei läuft.
Es heißt also wer es noch nicht hat lieber zu warten.

Fehlerbehebung beim laden: (Win 8.(1))

- rechtsklick Lautstärkeregeung in der Taskleiste
- Wiedergabegeräte
- Ausgabegerät auswählen und Doppelklick
- unter Erweitert die Soundqualität auf 16 bit und 48.000 khz einstellen
- ok

Spiel lädt ohne Absturz.

Zurück
Oben