Postman schrieb:
Die Performence ist mit maximalen Einstellungen auf 1980 x 1020 bei 60-80 Frames.
Kauf dir mal eine neue Grafikkarte...
Postman schrieb:
Es gab gestern einen 10 MB Patch und auch heute wurden schon 150 MB gepatcht.
Ziemlich weg sollten die Performenceprobleme und die deutschen Soundaussetzer sein.
Deutlich empfohlen wird zudem ein 64bit System, wer heutzutage auf 32bit noch setzt ist selbst Schuld.
Es ist völlig egal was für ein halbwegs aktuelles System du besitzt, ob 32 oder 64bit, ob du eine, zwei oder drei Titan in deinem Rechner hast, es kann dabei trotzdem mit 20 FPS laufen. Bei wenigen läuft es scheinbar rund wie bei dir.
Bei meinem System wenn ich alles auf niedrigste Einstellungen stelle bei 2560x1440 hab ich 20 FPS im freien Raum, bei hohen Einstellungen 19. Wenn ich auf 1280x720 stelle komme ich auch nicht über 25-33 FPS hinaus.
Dabei ist mein System ordentlich konfiguriert und sollte für dieses Spiel absolut ausreichen, wenn man vergleichbare Titel oder die im Spiel sichtbare Ingame-Grafik heranzieht. Interessanterweise scheint es im Moment ein reines Lotteriespiel zu sein ob es bei einem so läuft wie angedacht. Ich gehe nicht davon aus, dass in den technischenUnterforen von Egosoft sich nur Idioten mit falsch konfigurierten Systemen herum treiben.
Dazu kommen/kamen (ich hab es heute morgen noch nicht gestartet, werde es aber gleich tun) die teils fehlende Sprachausgabe die sich direkt schon beim ersten Landen äußert und man vor dem Mechaniker und der weiblichen Begleitung erstmal 30 Sekunden steht ohne dass irgendetwas passiert.
So etwas darf einfach nicht passieren und da fragt man sich ob sie das überhaupt selbst mal auf 1-2 Konfigurationen getestet haben.
Dazu kommt die selbstsame Skalierung der Menüs je nach Auflösung, bzw. die nicht vorhandene Skalierung, d.h. ein ca. 100px großes Menü mit Schrift (Ingame Dialog Optionen) ist auch bei Wechsel der AUflösung 100px groß und irgendwann dann nicht mehr lesbar. Das sind GUI Design Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Vom Spiel selbst hab ich bisher kaum was mitbekommen, aber das Universum erscheint riesig und wahrscheinlich wäre das Spiel auch toll, wenn es ordentlich laufen würde.
Und nein, diese technischen Probleme hatte Egosoft in früheren Spielen nicht. Die Spiele waren spielerisch verbuggt und/oder schlecht ausbalanciert, aber technisch bis auf einige Soundprobleme am Anfang absolut spielbar.