• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

ALso soll das heißen, das das X-Universum auf das ALbion-System geschrumpft ist? Weil auf irgendeiner Seite hab ich gelesen dass es durch eine Supernova, veränderungen im X-Universum gekommen sei. Aber wiederum woanders gelesen zu haben, dass wenn man Kapitel 1 abschliesst, sich plötzlich ein Tor aktivieren soll !?! Also was denn nun?

(Ich konnte es, erst ab 15:00 Uhr laden, vielleicht Überlastung beim Kabelanbieter)
GRuß lash20

lash20 schrieb:
ALso soll das heißen, das das X-Universum auf das ALbion-System geschrumpft ist? Weil auf irgendeiner Seite hab ich gelesen dass es durch eine Supernova, veränderungen im X-Universum gekommen sei. Aber wiederum woanders gelesen zu haben, dass wenn man Kapitel 1 abschliesst, sich plötzlich ein Tor aktivieren soll !?! Also was denn nun?

(Ich konnte es, erst ab 15:00 Uhr laden, vielleicht Überlastung beim Kabelanbieter)
GRuß lash20

Es gibt ein Achievement, welches deine Frage beantworten soll. Schau sie dir einfach an ;)

Auch ich bin einer der Erstkäufer und bin enttäuscht.

Sysprofile -> AMD X4 945 3,0Ghz / 16GB RAM / Nvidia 570TI.

Selbst unter den unteresten Einstellungen nur 18fps bei Stationen, selbst auf Stationen ruckeln wie Sau.
Weltall ohne weitere Sachen im Umlauf max 15Fps.

Absoluter Fehlkauf zum jetzigen Zeitpunkt !

Also wenn ich das hier so lese, wie positiv alle über das Spiel schreiben, warte ich lieber auf Star Citizens :)

Hatte große Hoffnung in das neue X, aber bis jetzt konnte ich nirgends was gutes darüber lesen. Bei Amazon sind die Kundenrezesionen sowas von mies.

Da überbrück ich die Zeit bis SC kommt mit Galaxy on Fire 2.

SO, habe am Wochende auch in X Rebirth reingeschaut. Vorweg: Ich spiele aktuell wieder X3 Albion Prelude. Mal von den allgemeinen Bugs (keine komplette Sprachausgabe, Grafikfehler, etc.) war der Ersteindruck recht ernüchternd. Bei mir kam keine X Stimmung auf.

Selbst die einfachsten Dinge, wie das handeln oder dirigieren der eigenen Schiffe war durch das recht merkwürdige Menü (schwenken nach rechts) eine Qual. Mal davon abgesehen, dass man einmal getätigte Befehle nicht rückgängig machen kann, hatte ich das Gefühl nicht immer zu wissen: Befehl angekommen oder nicht?.

Das rumlatschen auf den Stationen war beim ersten Mal nett, später nervt es nur noch wegen einfachsten Dingen die man erledigen muss durch die immer gleichen Gänge zu latschen.

Ebenso das anheuren der Crew für die Schiffe. Was soll das? Das macht die Verwaltung der Schiffe noch umständlicher.

Ansonsten bin ich von Szenario recht angetan. Auch die Story gefiel mir soweit. Leider kam ich wegen eines Bugs nicht weiter.
Oder braucht man zum entern des Gefangentransporters ein zusätzliches Schiff? Habe die Marines und den Offizier an Bord der Skunk gehabt. Trotzdem wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, wie man nun entert?
Kurz: Ich habe mir leider mehr erhofft und werde erst mal wieder X3 weiter spielen. Hoffe, dass das Spiel in den nächsten Wochen ordentlich gepatcht wird. Ansich hat es mir das Game nämlich angetan.

Ich hoffe auch das es bald gepatched wird. Bei mir läuft das Game auch mit maximal 18FPS egal weilche Grafik Settings ich habe.
Aber das bestätigt mal wieder nur das man einfach keine Games mehr kaufen darf am Release Tag oder vorbestellen darf.

Sehr schade, solang müssen die alten X Teile her halten.

An sich finde ich die Notwendigkeit des Anheuerns garnicht schlecht. Es wird halt nur ruiniert durch die Umstände wie die ermüdende Stationsgleichheit.
Oder aber das Smalltalk-System. Ebenfalls an sich eine gute Idee, wäre es nur nicht völlig emotionslos und albern umgesetzt. "Blabla ist so und so bla, Sie Rassist." - "Oh, da haben sie recht und weil ich eigentlich genauso denke möchte ich Ihnen nun einen blasen."
Beim Minispiel dabei muss man auch ganz kräftig die Augen zu drücken und es als einfach sympathisch nehmen damit es nicht nur völlig zusammenhangslos wirkt.
Wäre das alles anders wäre die Anheuerei richtig cool. :D

Hier noch paar Worte vom Geschäftsführer bezüglich X Rebirth:

Hallo,

leider bin ich bisher nicht dazu gekommen seit dem Release hier viel zu schreiben.

Ich möchte mich zuerst mal bei all denen unter Euch entschuldigen die technische Probleme haben. Ich habe einen thread im Steam Forum gestartet in dem ich die häufigsten Fehler aufgelistet habe und inzwischen viele Infos dazu gesammelt. All dies ist natürlich jetzt auch hier in unserem Support Forum zu lesen sobald unser Server der Last wieder dauerhaft Stand hält.

Als zweites möchte ich sagen wie unglaublich erschlagen wir hier alle von dem riesigen Erfolg des Spiels sind. Mehrere Tage in Folge auf Platz ein bei Steam, und das zu dieser Zeit des Jahres wo die grossen Knaller raus kommen...wow, damit hätten wir nie gerechnet. Es ist irre zu sehen, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr als 10000 Menschen live via Steam spielen (und da kommen nochmal all jene hinzu die im offline Mode sind) Wahnsinn.

So toll es auch ist zu sehen, dass das Spiel sehr erfolgreich ist und viele Leute auch viel Spaß am Spiel haben, so schmerzt mich doch jeder Einzelne bei dem das Spiel Probleme macht. Sorry Leute ich kann mich da nur entschuldigen.

Jetzt zum eigentlichen Grund für dieses Posting: Ich möchte Euch unsere Prioritäten für die nächsten Wochen sagen. Das sind sozusagen die Ergebnisse aus dem bisherigen Feedback:

1) Sprach bugs fixen - Die deutsche Betty wird im Laufe der Woche "repariert"

2) Echte crash bugs fixen - Es gibt ohne Frage einige Programm bedingte crashes und diese versuchen wir grade dingfest zu machen indem wir denjenigen die besonders viele Abstürze haben spezielle Versionen des EXEs zuschicken. Es scheint dem Feedback nach so zu sein, dass einzelne Leute sehr viel häufiger von Abstürzen betroffen sind als andere. Wir bauen gleich am Anfang der Woche einen Haufen neuer PCs hier im Büro und werden versuchen die Euren Problem PCs nachzuempfinden (gleiche Mainboards, gleiche GPUs etc.). Wer an glaubt dass es ihn ganz besonders übel betroffen hat (und der sicher ist KEIN 32 bit Windows zu nutzen!) der soll sich bitte bei info@egosoft.com wegen des speziellen EXE melden.

3) AI Bug beim trade Schiff (bitte aber auch schauen dass ihr das trade Menü richtig nutzt bevor ihr sicher sein könnt dass ihr von diesem Fehler betroffen seid).

4) Performance Verbesserungen: Mir scheint dass ironischer Weise besonders Kunden mit besonders schnellen Rechnern besonders unzufrieden mit der Performance sind. Das kann zum Teil daran liegen, dass wir in der Tat keine besondere Aufmerksamkeit auf das optimieren für schnelle Rechner gelegt haben. Das geht wohl sogar so weit, dass besonders extreme high-end Rechner kaum höhere Framerates haben als ein midrange Rechner. Dieses Problem werden wir jetzt aggressiv angehen und uns am Anfang der Woche gleich mit high-end Hardware zum testen eindecken und SLI / Hexacore und ähnliches testen. Natürlich werden Optimierungen auch allen anderen Systemen zu Gute kommen. Tipps und Tricks zur Konfiguration gibt es übrigens auch in meinem Posting im Steam Forum und im egosoft support Forum.

4) Verbesserungen für die Nahe Zukunft: Wir beginnen nun damit unsere Pläne und Eure Wünsche für Updates nach Prioritäten zu sortieren. Es gibt dabei einige grössere Baustellen die es sicher erst Anfang 2014 in ein Update schaffen werden und viele kleine Dinge die wir so bald wie möglich angehen wollen. Hier nur ein paar Beispiele:
- Smalltalk auf Plattformen soll nützlicher werden - Ihr könnt dann nach einer Belohnung fragen und z.B den gesuchten besten NPC eines Typs erfragen statt euch aufs Glück zu verlassen.
- NPC Klassen sollen deutlicher markiert werden um klarer zu machen wer welche Aufgabe hat.
- Verbesserter Joystick Support - Es scheint im Moment mit Joysticks Probleme zu geben. Einiges kann noch nicht zur Zufriedenheit konfiguriert werden (daran arbeiten wir). Es gibt den Verdacht, dass bei bestimmten Joysticks das Spiel beim Start abstürzt wenn der Joystick eingesteckt ist.
- Verbesserte Menüs - Einige Menüs sollen entsprechend Eures Feedbacks verbessert werden. Was ich im Moment am häufigsten höre sind Probleme beim verwalten der Trade Order Liste. Diese soll bei jedem Schiff angezeigt werden dass in Eurer Gruppe ist und kann dann auch im Info Menü gelöscht werden. Hier kommen aber auch einige andere Verbesserungen in diversen Menüs schrittweise in mehreren Updates.
- Shortcuts: Grade die alten Veteranen vermissen viele Hotkeys wie das "t" für den nächsten Feind, Shift d zum docken, Shift R für die Eigentumsliste usw.

OK... das alles sollte Euch nur einen kurzen Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben. Denjenigen unter Euch die ohne Probleme spielen können wünsche ich weiter viel Spass. Bei denjenigen die technische Probleme haben, und davon finden sich sicher grade hier im Forum naturgemäss besonders viele, möchte ich mich noch einmal entschuldigen und um etwas Geduld bitten.

Danke Euch allen für den riesigen Erfolg!

-Bernd

Quelle

Ziemlich erschreckend was man hier so liest. Werde ich wohl auf die 2.0 Version oder die 10€ Variante vom Grabbeltisch warten. Dann gibts vermutlich auch genügend Mods.

fanatiXalpha schrieb:
es ist halt so undurchsichtig was da eigentlich in diesen 7 jahren abgegangen ist usw.

so wie es aussieht, hat es eine einzelne person entwickelt ;P (dann wäre das alles noch nachvollziehbar und verzeihbar)

nunja, mal däumchen drehen und auf spielbarkeit warten ... hoffentlich kommt noch ein anderes menü und die stationsgänge kann man irgendwie umgehen per comm zb., dann kann man sich an das game herantrauen

ich finds halt extremst schade
das hätte halt echt ein so guter neustart werden können, die zeichen standen gut, denn das verlangen nach solchen spielen ist ja da
sich dann so zu präsentieren ist dann halt schon etwas heftig und hat sehr wahrscheinlich sehr viele leute verstimmt, was das image von X und somit ES sehr beschädigt hat

Schon gelesen? X:Rebirth eine gescheiterte Konsolenfassung, die wohl mangels Geld schnell 1/2 Jahre zurück auf den PC portiert wurde: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349638 (Bevor hier fragen aufkommen, nein das Wort xbox steht hier nicht als Synonym für den Xbox-Controller).

Macht im Prinzip alles Sinn:
- Konsolenlastiges Interface (das so grauenhaft ist, ich würd es nichtmal auf der Konsole spielen wollen)
- Die extremen DIfferenzen zwischen Weltraum und Stationsgrafiken (WObei selbst die aus dem Weltraum schlechter als bei X3 aussehen)
usw usw. einfach mal nen Blick reinwerfen

Dieses Problem werden wir jetzt aggressiv angehen und uns am Anfang der Woche gleich mit high-end Hardware zum testen eindecken

Lol die entwickeln nen Game und bringen es raus und fangen jetzt erst an Hardware zum testen zu kaufen..lololo

Ist doch klar, die haben erst dank Rebirth Geld für die Hardware. :lol:
Würde die Bugs erklären. Es konnte einfach nicht getestet werden.

Zurück
Oben