x1950 xt macht probleme beim sound und minmieren

sebastian_34

Lt. Commander
hi

habe eine neue x1950xt 256 mb model HIS und habe mir gestern die cod 4 demo geladen, ich mus sagen ich hatte sehr grosse probs mit dem sound.

er war verzehrt ja fast laierte vor sich hin, selbst beim minieren eines anderen spiels während ich im ts war genau das selbe.

was kann das sein und wo stell ich das hoffentlich ab bei meiner alten karte hatte ich sowas noch nie.

habe aktuell die neuen omegatreiber drauf.

cya

Installiere mal den neusten Cat.7.10 und installiere auch die Demo nochmal neu.
Hast du nur Probleme bei dem Game/Demo ?

Kommt dies erst seit du die X1950 drin hast, oder hattest du noch irgendetwelche Tools etc. installiert? Muß nicht unbedingt an der GRAKA liegen.

Benutzt du onboard soundkarte?`

Wenn nein, wieviel Slots liegen denn zwischen der Graka und der Soundkarte?

Wenn die GRAKA die heiße Luft zu der Soundkarte pustet und diese direkt dadrunter liegt, könnte es daran liegen, abhilfe z. B. soundkarte tiefer setzen.

omg ich depp ........ich hab den fehler gefunden.

bei energieverwaltung hatte ich die einstellung minimal....daher wohl die sound verzögerung:mussweg:

sorry ich dachte das game würde sich die power trotzdem hohlen, naja Thread bitte schlissen.

manche games stecken das locker weg und machen das von selbst,ist ne dumme angewohnheit von mir das mit der minimalen energieverwaltung.

beim surfen brauch ich halt kein desktop....

cya

verdamt :mad: falscher alarm,der laier sound ist nach wie vor ,habe gestern abend die demo weiter gespielt und das prob tratt wieder auf.

habe alles auf voll eingestellt bei den grafikeinstellungen, aber ich müsste doch ein ruckeln sehen , anstat dieses zihamoniker sound gedudel,das brauch ne weile bis es sich wieder beruhigt.

stellt euch vor wie eine zihamonika ist der sound, ich habe das gefühl das is ne treibereinstellungssache nur wo?

der händler meinte auch zu mir das die graka eine sache da nicht kann und es ausgestellt,ich weis nicht mehr irgendwas mit hd oder so............vieleicht deshalb ?

was mus die graka da sollange berrechnen damit der sound sich so .............anhört?

habe die neuen omegatreiber drauf und weis nicht wo ich das in den falls möglich einstellen kann.

bitt da nochmals um mögliche hilfe ich habe die treiber einfach aufgespielt ohne was danach einzustellen.
cya

hallo

also bei colin mc dirt........habe ich ab und zu dieses knacken im hintergrund.

und bei pes 6 wenn ich minimiere genau das selbe gedudel........nach kurzer zeit beruhigt sich das aber wieder.....

nein aber ich glaube das es an meinem zu hohen eingestellten details vieleicht liegt so das ,das board und die graka aus dem letzten loch pfeift.

wenn ich sehe was y33H@ eingestellt hat und er denke ich das besser oder fast selbe sythem hat da liege ich eindeutig zuhoch

Zitat von y33H@ Beitrag anzeigen
So, ich habs auch gezockt, auf meinem Sys mit max. Details in 1280*720 passable 30-40fps, nicht ideal, aber ok. Grafisch bin ich enttäuscht, wie bei allen UE3 Spielen, wobei CoD4 noch am besten ausssieht. Spielerisch auch ganz nett, aber immer noch zu Moorhuhn lastig, bin auf den MP gespannt, Singleplayer ist nix für mich, ich komme mit dem Szenario net klar.
Warum funzt da augenscheinlich FSAA, die UE3 kann das aufgrunde des Deferred-Shading doch nur unter DX10?

ich weis nicht warum er die 1280*720 gewählt hat da ich mit meinem 19er doch die optimale auflösung von 1280*1024 anwenden wollte

vieleicht ist das die reaktion auf die sound verzerrung ?

bei colin mc .....habe ich auch ziemlich alles an

kannst du mir bitte sagen wie ich die fps counter einbinden kann damit ich das mal sehen kann?

danke im vorraus
cYa

Zuletzt bearbeitet:
Da es anscheinend doch bei mehreren Games zu diesen Verzerrungen kommt, würde ich dir
zumindest mal empfehlen, die Soundtreiber neu zu installieren bzw. zu updaten.
Ob das mit den zu hoch eingestelleten Details zusammen hängt ? Wirst du testen müssen...
Ob's auch wirklich an der Graka liegt, bin ich mir nicht so sicher.
Die Fps. kannst du dir mit Fraps anzeigen lassen.

ich werde ernsthaft überlegen mir eine sondkarte zuholen, dann habe ich hoffentlich ruhe!

hab jetzt fps druf und konstant bei cod 4 alles an 30-> fps daran wird es wohl net liegen.

bei colin........auch alles auf hoch 20-> fsp

der onboard soundchip ist ein witz die 60 euro werde ich auch noch investieren müssen.

trotzdem würde ich den grund gerne wissen wieso dieses tolle knistern mich ewig begleitet ? ? ?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Was ganz einfaches probieren:
In's Bios > Onboard Sound im Bios deaktivieren > hochfahren > PC ausschalten.
PC anschalten > Onboard Sound im Bios aktivieren> hochfahren.
Hast du die Soundtreiber und den Catalyst 7.10 neu installiert, evtl. auch die COD4 Demo und
das aktuelle DX9 ?

also ich habe jetzt mal das v sync ausgestellt,bei den omegatreibern auch bei open gl

und habe direkt mehr frames auch die schatten habe ich ausgestelt sowie AA nur auf 2 mal.

habe jetzt min. 60 fps

jetzt zum sound

die sache ist die wenn ich eine original audio cd höre ist der sound ohne stöhrungen zuhören,sowie sämtliche radiostreams etc

benutze den sound MAX habe die lautstärke auf 90% ............

es ist so das diese in unregelmässigen abständen laiersound ein paar sek braucht um wieder klar zu werden.

dasselbe gilt im ts wenn ich mit meinen pes 6 ligateilnehmer mitten im spiel bin und möchte das spiel minimieren genau in diesem mom. gehts wieder los.

cya

ps:das mit dem bios da habe ich keine ahnung, will da jetzt nichts grossartig verstellen.

.. da ich absolut keine ahnung habe , ich berufe mich immer noch auf der aussage das bei meiner alten x800gto nichts dergleichen im soundbereich passiert ist, deshalb kann nur was an den einstellungen der graka nicht stimmen.

ich hoffe es gibt noch ein paar antworten hier

Lade dir mal den Driver Cleaner Pro.
Dann Deinstallierst du den Graka Treiber und danach entfernst du die ATI Treiberreste mit dem
Driver Cleaner. Versuche vielleicht mal nur den Catalyst Grakatreiber zu installieren und lasse das
Control Center weg. Also downloade nicht das 7.10 Komplettpaket.

ups nicht das 7.10 Komplettpaket.?

das habe ich gemacht nur ich finde da jetzt kein einstellungsmöglichkeiten ? ? ?

was spricht dagegen?

omg

Um zu sehen ob das im Komplettpaket enthaltene Controlcenter, mit seinen erweiterten Settings, für die
Soundprobs. evtl. verantwortlich ist.

asso ne die soundprobs hatte ich bei den omega habe erst seit gestern auf empfehlung die neuen catalyst 7.10 drauf sowie das komplettpaket.

ich werde mir in den nächsten tagen sehr wahrscheinlich das Creative X-FI Extreme Gamer bulk soundkarte kaufen.

und werde mit freude im bios den onbaordsoundchipt deaktivieren :evillol:

dieses soundkarte wurde mir für ein kleines budget empfohlen.

dann dürfte da nichts mehr anbrennen hoffentlich :(

ach ja kannst du mir bitte erklären wo ich in dem cintrolcenter das v sync aktiviere?

brauch das für pes 6 da die tollen schlierenüber meinen tft gleiten^^

cya

sooooooooo ich habs endlich raus wieso beim mini.....

...es liegt an der engine - syncronisation der karte beim mini....

naja kann man mit leben........

war halt fremd für mich,da meine alte gto das nicht machte.

am onboardchip lag es auch net,da ich ein usb headset mit eigener soundkarte hatte und das selbe auftrat.

trotzdem denke ich eine soundkarte sollte schon her..

speziel t h x an göschle der diesen thread mit am leben erhielt und mir support gab

cya

Zurück
Oben