Mann kann mit jedem Hersteller mal Pech haben, aber ich habe komischerweise nur Pech mit WD.
Mir sind in den letzten 5 Monaten 3 WDs verreckt, alle verschiedene Baureihen und Baujahre, daher für mich keine WD mehr, obwohl ich mal großer WD Fan war. So schnell kanns gehen
Aber auch mit Seagate hatte ich schon dolle Probleme, neue gekauft und war beim ersten Einschalten defekt, hat sich angehört wie wenn einer mitn Fingernägel die Tafel entlang kratzt und gleichzeitig mitm Presslufthammer eine Wand aufstämmt. Das war die erste und letzte Seagate Platte für mich.
Momentan bin ich total mit Samsung und Hitachi zufrieden. Habe zwei 1TB Samsung 3,5" Spinpoint F3 7200RPM ohne Probs am laufen, sowie zwei 500GB Hitachi 2,5" 7200RPM die auch einwandfrei laufen. Einer der 2,5" Hitachi hat sogar einen Fallsensor, das ist die die im Notebook verbaut ist.
Nur die 500GB 3,5" Hitachi 7200RPM verhällt sich seltsam, die läuft seit 5 Monaten (als Ersatz für eine kaputte WD im PC) ohne Fehler, aber Piepst ab und zu für 10-30Sekunden und nein es kommt nicht vom PC lautsprecher. Das piepsen kommt nur sporadisch. Naja die Daten liegen zum glück noch auf meinem Server in einem Rechenzentrum mit Raid usw.