News Seagate Momentus XT macht Probleme

Meine Momentus XT läuft bisher einwandfrei (Firmware SD24)

Ich glaube jeder hat irgendwann mal ein Problem mit der HDD, egal von welchen Hersteller.
 
Fusseltuch schrieb:
Mit WD habe ich aber auch keine so tollen Erfahrungen gemacht. Die externen Platten sind ziemlicher Mist. KA was die da falsch machen, aber einige mussten hier getauscht werden, wegen defekter Platter. Naja was mir dann noch bleibt ist Hitachi. ;-)
Von diese günstigen externen 2.5" WDs habe ich mir vor fast einem Jahr auch zwei aus dem Grabeltisch bei MM gefischt, die waren mit Gehäuse 10€ günstiger als das besten Angebot bei GH für die Platte alleine. Eine wurde nach ein paar Wochen nicht mehr erkannt, also habe ich das Gehäuse aufgemacht und die Platte alleine getestet, ging wunderbar und geht bis heute im Rechner. Die USB auf SATA Platine oder das Kabel waren wohl schuld, aber bei -10€ Kaufpreis für diese Teile, kann man auch nichts erwarten.
Allegmein waren WD bei mir bisher die problemlosesten Festplatten und wenn man Probleme hat, solle man auch immer die Stecker und Kontakte prüfen.

Das die Kunden der XT Beattester spielen durfte, war doch zu erwarten, das gerade die Mechanik das Problem sein würde, allerdings ehr weniger.
 
also meine läuft auch schon paar Monate einwandfrei... würd sie auch wiederkaufen, super Preis/Leistungs Verhältnis.
 
riDDi schrieb:
Klingt für mich nach dem angenehmsten, vorstellbaren Festplattenausfall überhaupt. Wenn die immer so ausfallen würden bräuchten wir keine Backups.

du meinst das die dann zum WORM mutieren ;)
 
@Holt
Dachte ich auch erst, aber sie wurde erkannt nur der Oberflächenscan war eine Katastrophe. Mehr rote Sektoren als grüne. ;-)
 
Hatte auch Probleme mit der 500XT. Wollte sie erst einschicken. Hatte aber irgenwie keine Zeit dazu. FW war derzeit die SD 22. So nu habe ich die SD 24 drauf und bin zZ zufrieden.
Was die Leistung betraf war ich aber vorher schon begeistert.
WD kochen auch nur mit Wasser mußte bei eine 640er auch erst mal rumfrickel bis sie normal lief und nicht alle paar Minuten (machmal Sek) ihre Schreibköpfe parkte. Die haben noch keine neue FW rausgebracht um dieses zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Momentus XT 500GB in meinem neuen MacBook Pro, betreibe die Festplatte jetzt seit ein paar Monaten und bin generell sehr zu frieden, hatte mit FW SD23 beim Filme schauen öfter ruckler im Bild, seit dem ich die FW SD 24 drauf habe (ca. 2 Wochen) treten diese "Ruckler" seltener auf, leider sind sie aber immer noch da!

Hoffe mit einer neuen Firmware läuft es noch besser, sonst bin ich mit der Leistung zufrieden!
 
meine samsung f3 pfeift auch seit einiger zeit recht häufig. außerdem dauert der boot-vorgang manchmal 2 minuten länger als normaler weise aber beim nächsten boot-vorgang läuft wieder alles wie gewohnt.
meint ihr die hats bald hinter sich?
 
Hm..alles klar, dann weiß ich welche Festplatte ich erstmal nicht verkaufen bzw empfehlen werde.
 
Hab meine XT 320 GB schon ne ganze weile und bin voll zufrieden. Ich hab allerdings einige Einstellungen und nen Firmware update (eins) zu anfangs gemacht... dabei zb. ihr verboten in den Ruhezustand zu gehen etc.

Super Speed und nicht zu hören... allerdings ohne sich zu Informieren bringt sie nicht das was sie leisten kann.
 
Hatte jahrelang immer Seagate Platten bin aber beim letzten Plattentausch dann auf Samsung umgestiegen, wegen den Problemen der Seagates
 
hab den Thread nicht gelesen aber ich rate absolut dringend dazu auch oem geräte zu flaschen! meinem G73 hats sehr gut getan und die beschrieben probleme sind mit dem update alle weg gewesen.
 
Mann kann mit jedem Hersteller mal Pech haben, aber ich habe komischerweise nur Pech mit WD.

Mir sind in den letzten 5 Monaten 3 WDs verreckt, alle verschiedene Baureihen und Baujahre, daher für mich keine WD mehr, obwohl ich mal großer WD Fan war. So schnell kanns gehen :D
Aber auch mit Seagate hatte ich schon dolle Probleme, neue gekauft und war beim ersten Einschalten defekt, hat sich angehört wie wenn einer mitn Fingernägel die Tafel entlang kratzt und gleichzeitig mitm Presslufthammer eine Wand aufstämmt. Das war die erste und letzte Seagate Platte für mich.

Momentan bin ich total mit Samsung und Hitachi zufrieden. Habe zwei 1TB Samsung 3,5" Spinpoint F3 7200RPM ohne Probs am laufen, sowie zwei 500GB Hitachi 2,5" 7200RPM die auch einwandfrei laufen. Einer der 2,5" Hitachi hat sogar einen Fallsensor, das ist die die im Notebook verbaut ist.

Nur die 500GB 3,5" Hitachi 7200RPM verhällt sich seltsam, die läuft seit 5 Monaten (als Ersatz für eine kaputte WD im PC) ohne Fehler, aber Piepst ab und zu für 10-30Sekunden und nein es kommt nicht vom PC lautsprecher. Das piepsen kommt nur sporadisch. Naja die Daten liegen zum glück noch auf meinem Server in einem Rechenzentrum mit Raid usw.
 
Also ich hatte mal vor Jahren auch ne Seagate und die war nach 2 Jahren futsch, seit mehr als 5 Jahren hab ich ne Maxtor sata mit 250gb und läuft läuft und läuft.:)
 
Meine XT hat nur ein paar Tage durchgehalten.Hab mir dann die Samsung gekauft und die macht keine Probleme.

mfg
 
Maxtor = Seagate ;)
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit irgend einer Platte egal welcher Hersteller!
 
Oh Mann, das ist schon hart :(. Das erste Problem von vor 2 Jahren hat schon an Seagates gutem Ruf gekratzt und es zu einem unter vielen werden lassen :(.
 
ggghhh schrieb:
Und warum kauft ihr dann immernoch den Scheiss? Genau das Gleiche mit Apple, den Schund in ner rosa Verpackung will ja jeder haben, wie es scheint. Man braucht nur Mist zu produzieren und man hat Kundschaft auf ewig. 99,99% der Menscheit ist absolut verblödet.

Also so weit ich weiß sind Apple Produkte nicht rosa verpackt und du solltest dir besser überlegen was für einen Mist du schreibst bevor du hier absoluten Blödsinn erzählst und dich selber zum Affen machst.

BTT:

Sicher nicht die grade gut gelaufen bei Seagate aber wie wir ja wissen gab und gibt es sowas bei jedem Hersteller mal, ich bin mit meiner 7200.12 super zufrieden und würde auch wieder eine Seagate Festplatte kaufen.
 
Zurück
Oben