Sodenn, mit etwas beherzterem Zugreifen hab ich's nun doch geschafft, war in der Tat gar nicht so kompliziert ;-) ich hab aber ehrlich gesagt nichts auffälliges gesehen, es war nur eine dünne Schicht Paste drauf, die wohl von so einer Art Pad auf dem Kühler herrührt ... ich hab dann doch noch mal den Händler angerufen, der hat mir freundlicherweise einen Ersatzkühler zum Auswechseln bereitgestellt, weil er auch der Meinung war, daß der Prozessor zu heiß wäre und es seine Meinung nach nur an einem defekten Kühler liegen könnte ..
Ich habe jetzt in der Tat so etwa 5° weniger sowohl bei Last als auch im Idle, aber so richtig zufriedenstellend ist das ja immer noch nicht.
Zu meiner anderen Frage: Weiß irgendjemand, was es mit den verschiedenen Temps (CPU <-> CPU Core) auf sich hat? Bei vielen Leuten, die Hitzeprobleme haben, ist nämlich auch die Core-Temp sehr hoch, und die ist bei mir ja im absolut grünen Bereich.
Schöne Grüße,
Alexander
Ich habe jetzt in der Tat so etwa 5° weniger sowohl bei Last als auch im Idle, aber so richtig zufriedenstellend ist das ja immer noch nicht.
Zu meiner anderen Frage: Weiß irgendjemand, was es mit den verschiedenen Temps (CPU <-> CPU Core) auf sich hat? Bei vielen Leuten, die Hitzeprobleme haben, ist nämlich auch die Core-Temp sehr hoch, und die ist bei mir ja im absolut grünen Bereich.
Schöne Grüße,
Alexander