Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX299-Mainboards: Gigabyte legt Fokus auf Optik, Sound und Aorus
Mit fünf X299-Mainboards begleitet Gigabyte den Marktstart von Intels neuer High-End-Desktop-Plattform Basin Falls. Vier der Modelle erscheinen unter der Gaming-Marke Aorus. Neben Leistung und Haltbarkeit steht einmal mehr die Optik im Fokus.
Kann man mir mal erklären warum in letzter zeit so viele Disko Mainboards auf den Markt gebracht werden ? Anscheinend müssen die Absätze dadurch ja auch recht gut sein.
solange man die beleuchtung abschalten kann passt das. bin kein fan von extrem beleuchteten dingern aber als alter gigabyte board fan könnte man schon schwach werden.
warten wir mal ab was die threadripper boards so bringen.
Kann man mir mal erklären warum in letzter zeit so viele Disko Mainboards auf den Markt gebracht werden ? Anscheinend müssen die Absätze dadurch ja auch recht gut sein.
Kann man mir mal erklären warum in letzter zeit so viele Disko Mainboards auf den Markt gebracht werden ? Anscheinend müssen die Absätze dadurch ja auch recht gut sein.
Gibt es schon Infos ob durch den Einsatz von M.2 SSDs Sata Anschlüsse deaktiviert werden? Ich finde ja das Gaming 7 interessant und würde gerne mindestens zwei m.2 SSDs einsetzen, brauche aber alle 8 SATA Anschlüsse.
"Gigabyte legt Fokus auf funktionierende Mainboards, funktionierende Treiber und Kundensevice" wäre ja auch blöd.
Warum sollte man das auch ändern wo sie es mit den z170 eingeführt haben über die z270 weitergührt haben und mit sicherheit bei den x299 festigen werden.
Lustig ist auch die abkehr von Creative bezüglich der Soundlösung. Bestätigt doch auch nur das GB nicht fähig ist die Dinger auf ihren Boards ans alufen zu bekommen.
Die Leute sollen sich lieber nen MSI, EVGA o.a. käufen und die Fingerchens von Gigabyte lassen.
Ich verwende auch seit AthlonXP-Sockel A-Zeiten nur Gigabyte-Boards. Früher wegen dem Alleinstellungsmerkmal Firewire mit TI-Chip und später ab Lynnfield LGA 1156... eigentlich keine Ahnung, wohl aus guten Erfahrungen. Man kommt sich heutzutage vor wie bei VW. 4 oder mehr Marken mit diversen Modellen aus dem gleichen Werk auf 1:1 gleicher Plattform, nur mit anderem Emblem und anders gefärbter Plastik - oder sollen die nach Klonen aussehenden Boarddesigns der so genannten Hersteller zufällig zufälliger Zufall sein? Außerdem ist es mal wieder sich selbst limitierende Lane-Hüpferei. Da war Gigabyte früher einmal eine ganz andere Liga und hat sich nicht alles von Intel und dem Markt vordiktieren lassen! Beim Z97'er ist das Board von Haus aus krumm (durch die CPU-umliegenden Kühler), das dunkelgraue PCB (heute auf Neugaymerisch durch bald kommende Artikel auf CB und Co. bald nur noch Gunmetal-Lack-Optik genannt lol) hat diverse Verfärbungen vorgewiesen, es sieht aus wie 'alle anderen' am Markt, die Kühler sind mit Plastikklemmen auf WL-Pads gelegt und viel zu leicht wegklappbar. Nach der Garantiezeit kann man das alles modden... macht 10°C weniger am PCH und die CPU-Phasen freuen sich auch. Wieso nicht ab Werk ordentlich anbringen, die Blechblenden weglassen und fünf Euro mehr verlangen? Das Klimbim reizt mich alles nicht, bis ich weiß, was die neuen CPU's bzw. Gesamtsysteme im echten Leben an Heu fressen und Wasser saufen. Die Lichter können sie gerne auf Mainboards für Erwachsene weglassen aber dann wird's sicher wieder teurer. lol!
Allein für den "Paid Mod" á la VROC gehört Intel mit Kauf eines Threadrippers gestraft. Aber bei all dem stroboskopischen LED-Geblinke bekommt ich schon von den Bildern Augenkrebs... Danke, aber NEIN Danke, ich verzichte freiwillig.
Die Namensgebung von Gigabeyte ist EXTREMST armselig - Gaming 3, 7, 9 ... DAS sind typische Bezeichnungen von MSI!!!
Und ESS Sabre DAC ist alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal - das besitzen schon die etwas besseren z97-Boards von MSI, ebenso deren "Gaming"-Notebooks.