X370Pro treiber aktualisieren?

domanizor

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
41
Hi,

ich habe mein System nun endlich zum Laufen gebracht.

Soweit so gut. Abgesehen davon, dass nach jedem Neustart mein Browser auch Seiten wie Google und Youtube in Zeitlupe lädt (obwohl Interner-Speed zur Verfügung) steht, ist alles in Ordnung.

Ich würde jetzt gerne den Treiber des Chipsatzes der Asus-CD austauschen und den aktuellen installieren.

Abgesehen davon, dass es mir nur gelungen ist, über google die Treiber-Seite von Asus zu finden, startet bei dem Setup des Chipsatztreibers plötzlich die der Download-Manager meiner Radeon 480x und will den Grafikkartentreiber aktualisieren?

Bin ich wirklich zu dämlich, die Treiber zu updaten? Gibt es inzwischen nicht einen Clienten, der die Chipsatztreiber, Audio etc. selbständig installiert?

Bzw. wie handhabt ihr das?

Gruß
 
Die Seite mit Treibern die du brauchst gibts nicht bei Asus sondern bei AMD, Realtek und hier sogar auch bei Intel (LAN). Asus stellt keine Treiber her und auch keine Hardware die Treiber braucht. Ausser deren AI Suite Müll natürlich.

Von Asus brauchst du nur eines: UEFI Updates. Sonst überhaupt nichts.
 
Dass Asus keine Treiber herstellt, wusste ich ehrlich gesagt nicht.

Danke für den Link, den hatte ich mir auch rausgesucht. Sobald ich da die Setup.exe starte, aktualisiert er meinen GraKa-Treiber.

Also Chipsatz aktualisiert ihr gar nicht? Und was ist mit Audio und Co.?
 
Hallo!
Die Treiber auf deiner CD sind mit Sicherheit nicht so "alt" das sie für die von dir beschriebenen Probleme verantwortlich sind.
Dafür muß es eine andere Erklärung geben.
mfg;
 
Ulvi schrieb:
Hallo!
Die Treiber auf deiner CD sind mit Sicherheit nicht so "alt" das sie für die von dir beschriebenen Probleme verantwortlich sind.
Dafür muß es eine andere Erklärung geben.
mfg;

Da hast Du recht, war auch eher so eine Nebenaussage.
 
Vielleicht erstmal den aktuellen Intel-LAN-Treiber installieren ...
Von welcher Windows-Version reden wir überhaupt?
 
Bzgl. Internet-Problem. Ich musste den Router-Neustarten. War wohl überfällig. Komisch.

Bzgl Treiber-Update. Also versteh ich das richtig, dass ihr euern Chipsatz-Treiber nicht aktualisiert?
 
Hallo!
Ich benutze ein B350 Mainboard und habe LAN Audio und USB Treiber von der MSI Webseite installiert.Die anderen Treiber sind alle von win10.Das System läuft ausgezeichnet.
 
Hey,
Wenn man Windows 10 mit einer Internetverbindung Installiert , installiert das Betriebssystem schon die benötigten Treiber mit .
Zwar nicht immer die Aktuellsten aber man kann direkt loslegen .
 
Zurück
Oben