X540-10G-2T-X8 auch mit 2,5 Gbit nutzbar?

Scofield1986

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe eine Frage zur Netzwerkkarte X540-10G-2T-X8 in den Spezifikationen finde ich nur das sie

100/1000/10000 MBit unterstützt

Da ich aber zuhause 2,5 Gbit nutze wollte, wollte ich mal fragen ob die Karte auch 2,5Gbit unterstützt?

Laut Datenblatt nicht möglich, würde sonst dabei stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Ja schon klar - aber dann fällts einfach auf 1000 Mbit/s zurück - so meinte ich das.
Die Frage ist dann alt wie "schlimm" dass das ist und ob es die 2.5 Gbit/s wirklich braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Lawnmower schrieb:
Die Frage ist dann alt wie "schlimm" dass das ist und ob es die 2.5 Gbit/s wirklich braucht.
Naja er will 2,5 Gbit/s nutzen, steht ja im Eröffnungspost... die 1 Gbit/s sind daher sicher nicht das was er wollte.

Habs so intepretiert dass der TE bisher alles auf 2.5 Gbit/s hat und nun nicht sicher ist ob die Karte dann auch da reinpasst und die Antwort ist "Ja, aber nur mit 1 Gbit/s".
Aber man kanns auch andersrum lesen, is richtig.

Ok dann hat sich die Karte für mich erledigt 😅
1Gbit kommt nicht in frage 😅🤷‍♂️
Danke euch

Habt ihr eine Empfehlung für eine 2x2,5 Gbit karte?
Gerne auch die bis 10Gbit kann wer weiß was in 1-3 Jahrem ist 😂✌️

Kannst ja eine mit SFP+ Slot nehmen und dann ein passendes SFP einschieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hab eine 2 Port Intel X710 RJ45 drin und hab die mit 1x10GbE + 1x2,5GbE laufen was ohne Probleme geht.
Die kann aber auch in den offiziellen Specs alles von 100Mbit bis 10GbE hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ok aber recht teuer leider…..
Was haltet ihr von so einer?
Dual PCIe 3.1 2.5GBase-T Netzwerk Adapter mit Intel I225-V 2500/1000/100Mbps PCI Express Gigabit Ethernet NIC Karte RJ45 LAN Controller für Windows 10/11 mit Low Profile Halterung https://amzn.eu/d/5yYtyE1

Zurück
Oben