X6 1055T Stromverbrauch

Ich finde super das so viele Leute ihre werte pasten!

Ich würde das mal die Tage in einer Tabelle zusammenfassen und in den ersten Poste eintragen oder so?
Ich finde sowas viel hilfreicher als die ganzen Tests. Hab die Tage noch etwas rumprobiert, bei mir ist übrigens C1E aus, aber nichtmehr viel rausbekommen.

Hab mir auch noch andere Tests angeschaut aber irgendwie sind die Werte die dort gemessen werden immer sehr niedrig...

Man darf allerdings auch die richtigen Windowseinstellungen nicht unterschätzen. Bei meinem System liegt zwischen "EnergySaver" und "Performance" in den Energieoptionen doch immerhin 20W... und ich merke zumindest im Betrieb keine Unterschiede.

Ansonsten sollten Festplatten und Lüfter relativ wenig ausmachen im Betrieb.

Mein System aus der Signatur (verbaut sind momentan 1x Samsung F1, 2x Samsung F2Eco, 1x Samsung F3 als HDDs + 4 LED-Lüfter) kommt im Idle auf 95W, im Officebetrieb (Surfen, und Video/TV) auf ca. 110W.

Unter Prime geht es dann auf ca. 205W hoch, mit Furmark dazu sind es dann 270W.

Unter den meisten Spielen wie BioShock, CoD MW etc lande ich so bei 170-190W.

Den größten Sprung habe ich allerding damals beim Mainboardwechsel gemacht. Von einem DFI Lanparty 790GX auf das MSI DKA hat doch immerhin 30W gebracht (Last und Idle).
Sieht man teils auch deutlich in den Tests von Mainboards, wie unterschiedlich der gleiche Chipsatz sein kann.
Naja und mein NT hat glaub ich nur 80+ (ist ein Coolermaster SilentPro 700) ohne Bronze oder aehnliches).

Zurück
Oben