X800GTO pipes freischalten

Ohh Gott!

Ich habe eben dieses Bios runtergeladen... Alle schreiben von diesem .bin aber diese Files sind nur .rom! Ich habe die PCI-Express-Version und dachte mir, egal, flashte halt .rom...

Könnt euch ja vorstellen, was passiert ist...

Ich hätte NIE IM LEBEN GEDACHT, dass mir meine 97 Matrox Mystique PCI 4MB Ram GraKA mal das Leben rettet...

Gruß!

du musst auch darauf achten für welchenchip das bios ist R420(agp) R423(pci-e) R430(AGP/pci-e) R480(pci-e) am besten vorher mit rabit auslesen!!! Wie immer trägt jeder selbst die Verantwortung für sein unrechtmäßiges Verhalten! Dies nochmal als anmerkung damit nich wieder einer geklaute texte hier rein fügt und versucht zu nergön!!!

Ich schließe mich jetzt einfach mal der Frage mit der Modellbezeichnung an. R420 - Karten gibt es eher selten, wie sieht das mit dem Freischalten der R43-D3D aus? Ich überlege mir nämlich momentan auch mir eine Powercolor zu holen.
Also wie sieht es mit dem freischlagen bei R430 Chips aus?

greetz
-Fr34k-

das mit dem r430 kann man nicht genau sagen einige habens geschaft andere nicht bei einigen hat ein biosflash gereicht weil kein lasercut da war und andere mussten nen hardwaremod machen, davon abgesehen das sich der aufwand bei einem r430 chip garnicht lohnt denn die mehrleistung ist einfach zu gering da der chip außerdem sehr schlechte oc eigenschaften hat... aber bei vivokarten kam ja bisher nur der 420´er chip vor...

@Suzerocool

mit dem R423 (pci-e) sieht es doch gut aus oder? Hab ne VIVO von Connect3D mit 423er...aber noch net eingebaut, da ich noch auf meine CPU warte...

Hab jetzt meine x800 GTO AGP bekommen (leider kein ViVo).
Sie hat nen R420 Chip und Samsung 2.0ms Speicher.
Das kommt beim Ati-Tool raus:

CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3BFFF
CONFIG_ROM_FUSES 0xFFFFFF1e

Meint ihr da gibts ne Möglichkeit um die 16 Pipes freizuschalten?
Oder sie mit nem Zalman soweit zu übertakten, dass ich meine alte GraKa (Radeon 9800 Pro) "vernichten" kann?

Oder soll ich die wieder zurückschicken, hab im Moment nämlich noch ne Radeon 9800 Pro und die ist ja so fast gleichwertig oder nicht?

Ist der Aufpreis von 150 € gegenüber der Radeon 9800 Pro in Ordnung, wenn sie sich nicht freischalten lässt, oder soll ich lieber noch ein bißchen auf ne andere Karte warten?

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen, seit meine letzte Rettung!

hat noch irgendjemand eine händleradresse von der man eine powercolor x800gto agp vivo (r420) beziehen kann ? laut geizhals gibts nur noch die R430

hmm gute frage, bin auch schon auf der suche nach eventuell ner zweiten x800gto aber die dinger scheinen komplett ausverkauft zu sein, naja bei mir kommt demnächst erstma nen wakü kühler drauf und dann mal weiter schaun.

Zurück
Oben