Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf keinen fall zurfrieden geben, die haben dir ne falsche karte geschickt, außer in dem angebot stand nix von vivo, am besten zurück damit, geld wieder und vivo bestellen die von powercolor haben nämlich kein lasercut.
Nur dumm das es z.Z. nirgends für unter 200 euro eine powercolor vivo zu ergattern gibt. Ab 220 euro ist sie derzeit bei Mad-Moxx lieferbar. Und für 220 Euro ist sie meineserachtens, in anbetracht des Risikos, kein Schnäppchen mehr.
So hab jetzt mein Silencer 5 Rev2 für 12€
mit dem folgenden vorläufigem Resultat.
1. Max Temperatur bei 80% Lüfterleistung beträgt im ATITOOL 51°
(Lüftereinstellungen für max 53°)
2. Der RAM geht jetzt viel höher, CRASH bei 588Mhz.
3. Schön leise, selbst bei 80%
4. Das Gehäuse heizt sich logischerweise nicht mehr so stark auf.
5. Zwei RAM-Chips werden nur zu 2/3 abgedeckt.
Resume:
Absolute Kaufempfehlung.
Max CORE werde ich noch testen.
(WLP des Silencers verwendet).
EDIT:
CORE geht nicht höher...
STABIL bei 520/540 XT Takt!
wie siehts aus mit X800 GTO PCI-E Karten, da ist ja die Connect3D wohl das sichere OC-Modell&16PP freischalten (laut PCGH).
Stimmt das, ist das noch aktuell? Zudem soll man mit einem PowercolorBIOS "X800 XT (PCI-E) 256 MB" die C3D-Karte flashen richtig? (PCGH...) Sie soll den R423 haben, der es ermöglicht...
Core: max. 535MHz (+1% und der Wert wird niedriger beim 3DMark 03 - wird noch getestet)
RAM: max: 540MHz (hier habe ich noch nicht alles getestet!)
Abschließendes Fazit:
Die Karte ist der ansolute Wahnsinn! Für 189€ bekommt man eine sehr OC-freudige und freischaltbare Radeon X800GTO, die nach erfolgreichem "Tuning" einer X800/850 XT (-PE) ebenbürdig ist.
Edit: Bringt es in meinem Fall vielleicht etwas, das X800XT /X850XT Bios zu flashen und dieses beizubehalten?
Bringt es mehr Leistung (bessere Latenzen des Speichers, etc.)?
Wenn ich das Topic schon lese kommts mir grad wieder hoch. An der Hardware rumpfuschen und dann einen Umtausch verlangen wenns schief gegangen ist. Steh wenigstens dazu wenn du die Hardware abrauchen lässt und lass nicht andere dafür zahlen. Einen Orden für asoziales Verhalten hast du jedenfalls schonmal verdient.
@OC-a-lot: naja bisher hat das auch keiner gesagt oder gemacht. Es wurde ja nur eine falsche Karte geliefert. Powercolor mit vivo bestellt und karte ohne vivo bekommen. Das schon klar ein grund die karte umzutauschen. Also alles im grünen Bereich *g*, alles andere wäre ....... .
@>K<I>L<^>L<E>R<: hast du jetzt den silencer 5 verbaut?
gibt ja endlich wieder einen neuen Schub Karten *freu*-
die können das mit sicherheit nachweisen ob die pipes benutzt wurden oder nicht ;-) is das selbe Prinzip wie sie nachweien können obn Cpu/Gpu übertaktet wurde, davon mal abgesehen hat ja hier niemand ne defekte Karte zurück geschickt ;-)
haha, find ich gut, dass es auch keiner in betracht zieht einen eventuellen fehlversuch zu vertuschen und bei defekt nicht die Garantie zu verlangen wenn der mod unnachweisbar wäre........
ist bestimmt auch noch nie vorgekommen.....
eigentlich isses mir auch egal, mode & übertakte selbst liebend gerne
trotzdem bin ich für ne schliessung des Threats, da er eventuelle Garantie ansprüche bei fehlversuchen impliziert....glaub nich dass jeder shop sein Labor hat
An wen muss ich mich wenden, Admin oder gleich zum Bundespräsidenten ?!
warum soll denn der thread geschlossen werden? hier gehts nun mal um das modden der x800gto um erfahrungsaustausch, Ergebnisse und was man beachten müsste, also gut so und schluss damit!
was würde ich dazu sagen, da kann man auch nix machen wenn der Händler so inkompetent ist und die ware austauscht. so schluss jetzt dafür is dieser thread net gedacht, du kannst ja nen meckerthread aufmachen aber net in diesem hier!!!
Also bin schon am überlegen ob ich meine nicht wieder verkaufen soll , habe mir einen AMD 64 X2 4200 bestellt und dabei ergibt sich das Problem mit einem vernünftigen Motherboard, habe mal das Asrock mitbestellt da es AGP sowie PCIe unterstützt, hoffe das funzt alles zusammen.
Wer hat denn mit dem scheiss angefangen, wir
oder ATI/NVIDIA.
Ausserdem vermindert eine gute anleitung das Risiko von
Beschädigungen der Hardware.
ERGO: Ohne solche Foren würde es viel mehr unrechte
Garatieinanspruchnahmen geben.
PS.
Wenn ich dein Bild schon sehe wird mir schlecht.
Geh woander rumnerven, oder heul dich bei deiner Mammie aus.
Wenn ich das Topic schon lese kommts mir grad wieder hoch. An der Hardware rumpfuschen und dann einen Umtausch verlangen wenns schief gegangen ist. Steh wenigstens dazu wenn du die Hardware abrauchen lässt und lass nicht andere dafür zahlen. Einen Orden für asoziales Verhalten hast du jedenfalls schonmal verdient.
GEIL... haste tatsächlich von >>PARWEZ<< geklaut, welches er zu dir sagte.
PS.
Du hastes ja echt drauf...
Versuchsmal mit Googeln, dann musste auch nicht
zu jedem scheiss gleich´n neuen Thread eröffnen.
könnt ihr bitte die genau modellbezeichnung von euren gemodeten grakas bzw. bei alternate gekauften geben? (z.b. R42-OD3) bei geizhals gibt es modelle mit neuerer bezeichnung (R43CG-OD3D), die aber als powercolor x800 gto vivo agp gelistet sind. interessant wäre, ob man die noch moden kann oder der hersteller schon reagiert hat.