Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX99 in Micro-ATX: Kompakte High-End-Platinen von ASRock und EVGA
Geht bei ITX eben nicht. Ein PCIe-Slot braucht ne Durchkontaktierung, d.h. die beiden Slots müssten irgendwie versetzt sein. Dafür fehlt aber der Platz. Genauso verhält es sich mit den DIMM-Slots. Dazu wäre wohl das Routing auf der Platine nahezu unmöglich. Außerdem ist die Rückseite bei aktuellen ITX-Boards sehr wohl benutzt.
Hmmm ... nachdenken!
ITX ist sehr sehr komplex. Das Problem ist einfach für 2011 ist kein Platz da. Das ist einfach so. Man kann halt nicht unendlich Ebenen auf ein Mainboard hauen weil sonst die Graka nicht mehr passt.
Also ich würde bei so einem System nur ein Prodigy oder Aerocool DS nutzen. Ansonsten kann man gleich zu µATX greifen. Man will ja auch etwas Spieltaum haben zum OC oder ggf eine WaKü einbauen.
Abgesehen davon dass ich die Diskussion für müßig halte - da es so ein Board einfach nicht gibt -, müsstest du schon den Einsatzzweck definieren, um ein Gehäuse empfehlen zu können.
Die Frage war an die Leute gerichtet, die gerne ein mini ITX Mainboard kaufen würden.
Der kleinste i7 hat eine TDP von 140w und das will gut abgeführt werden. Der Größenvorteil des mITX Board geht doch verloren, wenn das verwendete Gehäuse kaum kleiner ist als welche, die schon µATX aufnehmen können.
Mir würde spontan noch das Evga Hadron (im WaKü Set) einfallen.
Ich persönlich würde zu einem normalen ATX Board greifen.