Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXBMC 13.0 „Gotham“ mit 3D-Unterstützung veröffentlicht
Über ein Jahr ist seit der letzten Veröffentlichung des bekannten Multimedia-Centers XBMC vergangen. Nun bescheren uns die Entwickler XBMC 13.0 „Gotham“ mit Verbesserungen, auf die viele Anwender gewartet haben: 3D-Unterstützung, Hardware-Decoding für Android, und eine erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit für Raspberry Pi.
War es vorher nicht möglich, 3D Isos in 3D abzuspielen?
Oder geht es hier nur um Android? Habe es mit der 3D Iso noch nicht ausprobiert, deswegen die Frage
Das Entschlüsseln von kopiergeschützten BluRay-Discs wird in absehbarer Zeit mit Freier Software nicht auf legalem Wege möglich sein. Da ist auch XBMC keine Ausnahme.
Ansonsten kann XBMC sowohl mit Menüs als auch mit den Codecs von BD's umgehen. Die Codecs sind sowieso nichts besonderes (H.264/MPEG-4 oder VC-1).
Sehr schöne Sache! Verwende XBMC schon lange und es wird von meinem Gefühl her immer besser. Version 13 hat auch mein Problem mit dem Twitch.tv plugin verschwinden lassen! Total awesome.
Das kopiergeschützte BluRay-Discs nicht mit freier Software abspielbar sind ist doch bekannt. Ein Grund sie zu meiden und den Firmen kein Geld für diese beschnittene legale Kopie zu geben.
Mich persönlich würde mal Interssieren wie ich Türkische sender da rein bekomme und Sport! ... Ich hab da Irgendwie nun ein SportsDevil Repo installiert... hmm XBCM is schon mega Komplex ^^ ich würde das gerne mal Ausgiebiger Testen und meinem Daddy Präsentieren Der würde sich mega Freuen! ich weiss nur nich wie ich das alles hinbekomme!
Sau komplex!
Und Probleme mit meiner Maus hat XBMC auch -.-' das nervt mich mega
Wenn du gekaufte Blurays abspielen willst kauf dir am besten einen eigenen Bluray Player dafür. Bluray am PC ist nix, auch mit PowerDVD nicht. Die Lizenzpolitk ist leider unter aller sau.
Bluray Abspielsoftware wie PowerDVD muss auch alle 6 Monate mit neuen Keys versorgt werden. Sprich bringt der Hersteller keine Updates mehr für sein Programm weil der Nachfolger am Markt ist kannste keine neuen Blurays mehr abspielen und musst wieder Geld in die Hand nehmen.
Man sollte eher auf MKV oder MP4 setzen daher. Vielleicht bekommen wir irgendwann auch endlich mal wieder son Gesetz wie die Engländer dass man Kopiergeschütze Medien kopieren darf. Dann würde auch aus rechtlicher Sicht dem Medienserver mit eigenen gekauften HD Filmen von Bluray nix im Wege stehen.
Hardware-Decoding für Android 4.0 und höher auf x86 und ARM.
Deutliche Leistungssteigerungen für ARM-Architekturen (Raspberry Pi und Android).
Verbesserte Touch-Bedienung, beispielsweise während der Wiedergabe von Videos sowie Wischgesten für die Navigation.
Stereoskopisches 3D-Rendering für die Formate SBS, TAB, Anaglyph und Interlaced. 3D Blu-rays werden leider noch nicht unterstützt und für Full SBS/TAB gibt es keine Hardware-Beschleunigung.
Bessere UPnP-Kommunikation mit weiteren XBMC-Installationen und anderen Geräten (funktional mit Apples Airplay und Googles Cast vergleichbar).
Die überarbeitete Audio-Engine ist schneller, stabiler und klingt besser. Stereo-Upmix zu 5.1-Raumklang inklusive digitaler Ausgabe möglich.
Die Einstellungen wurden in drei Schwierigkeitsgrade – Anfänger, Standard und Experte – unterteilt. Zu jedem Unterpunkt gibt es eine Beschreibung und alle Einstellungen lassen sich auf die Standardkonfiguration zurücksetzen.
Diverse Fehlerbereinigungen bei der Videoaufzeichnung (PVR), verbesserte Suche nach Untertiteln und erweiterte Möglichkeiten zur Fernbedienung.
FFMPEG, das XBMC zur Wiedergabe von Audio- und Videodateien nutzt, wurde auf die Version 1.2 aktualisiert.