XBMC Entäuschung?

Vielen Dank für die Tips. Also habe ich nochmal von vorn angefangen.
Mit dem "Scraper" das habe ich jetzt in Kleinarbeit nochmal komplett neu aufgesetzt. Jetzt fehlen mir nur noch Thumbnails. Aber die blöde Sache mit der Ansicht ist, das die Filmtitel unter den Thumbnails nicht alle drunterpassen also mit "..." gekürzt werden. Also ohne richtige Thumbnails ist das auch nicht so doll, vorher war es besser weil ich nur einen Ordner hatte jetzt etliche. Das Problem ist nur daran hab ich vorher noch nie gedacht.
Was mach ich denn jetzt?

zB auf http://wiki.xbmc.org/?title=thumbnails da steht man kann Thumbnails automatisch runterladen. Aber nur wie das finde ich nicht?

Mojo1987 schrieb:
Typischer Fall von "Hab mich nicht damit befasst"...
Bisschen Googlen und Eigenarbeit gehört schon dazu ;)
Ich muss wohl dazu sagen, das hier die Rede ist von 2minuten und fertig, die Realität von 2Stunden ohne Aussicht auf Erfolg ebenfalls als derbe Enttäuschung dastehen lässt. Gelesen habe ich die letzten Stunden genug mir quillt schon alles über. Verstanden hab ich nur einen Teil. Vieles muss sich auf Linux bezogen haben weil da immer Quellcode auf den ganzen Hilfeseiten steht. Also keine Unterstellung

Zuletzt bearbeitet:
Zhalom schrieb:
Ich muss wohl dazu sagen, das hier die Rede ist von 2minuten und fertig, die Realität von 2Stunden ohne Aussicht auf Erfolg ebenfalls als derbe Enttäuschung dastehen lässt.

Du Startest XBMC -> gehst auf Videos -> Dateien -> Videos Hinzufügen -> Ordner wo die Filme ist wählen , Scraper einstellen für Filme und das er automatisch scannen soll -> fertig. Warten bis der Scraper durchgelaufen ist (kann dauern ja nachdem wie viel es ist). Das dauerte gerade 1min bei mir (das durchlaufen dauert halt durchaus lange).

Nun hat XBMC die Filminfos, die Poster die Icons etc ...
Jetzt kann es auch die Poster etc anzeigen. Die jeweiligen Einstellungen findet man ja an entsprechender Stelle.

Hmm genau das habe ich gemacht. Frag mich nicht wie aber plötzlich hab ich Thumbnails aber in einem anderen Menü für "kürzlich hinzugefügte Musikvideos" für ein paar meiner Musikvideos. Komisch oder.

In dem anderen Menü fehlen die Thumbnails aber. Ahh das macht mich wahnsinnig.

du musst aber serien extra hinzufügen , musikvideos auch extra.

Bzw du musst aber auch die Dateien ordentlich benannt haben sonst kann das nichts finden.
Du kannst auch mal bei den Scrapern die es durchsuchen mal auf Einstellungen gehen ob da alles stimmt (zur not sind die auch unter den Addons zu finden da kann man auch Einstellungen finden).

Die Ansicht ob du Thumbs , Icons groß-klein angezeigt werden soll kannst du in der jeweiligen Datenbank ändern indem du nach links klickst -> Ansicht anpassen wie man es will.

Ich glaub ich habs raus. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum er erst Filme findet, jetzt aber nicht mehr. Dafür aber Serien, aber auch wieder nur 3 Episoden. Vorhin kamen mehr, bevor ich auf "de" umgestellt habe. Und Musikvideos ist wieder weg.

Naja jetzt wo ich weiss das es sowas gibt, werd ich das auch noch rausfinden.

Zurück
Oben