XBMC zeigt keine Serien an

Mether

Cadet 3rd Year
Hey.
Ich versuche mich seit einiger Zeit an XBMC habe da aber ein paar Probleme.

Und zwar habe ich meine Serien importiert und diese werden auch angezeigt, wenn ich jedoch auf das Cover in "TV Shows" anklicke komme ich nur zu einem leeren Ordner anstatt der Episoden.
Hat jemand eine Idee?

Dann würde ich noch gerne wissen wie ich bestimmte Serien/Filme von TV Shows ausschließen kann. Ich würde gerne meine Anime von meinen Serien trennen.
Also, ich würde sie dann wohl nach dem Speicherort aufteilen.

Und gibt es eine Möglichkeit XBMC zu sagen, dass ein paar Serien zusammengehören? Sodass diese dann zusammen reduziert werden?

Hi

anklicke komme ich nur zu einem leeren Ordner anstatt der Episoden.
Das hört sich so an als hätte der Parser keinen Erfolg gehabt. Zum Beispiel weil die Dateinamen der Serien das falsche Format haben - alternativ könnte aber auch einfach der Eintrag in der Datenbank fehlen (was hier wohl thetvdb.com wäre). Die Dateinamen sollten am besten immer soetwas wie "S01E01" enthalten. Das funktioniert relativ zuverlässig.

ch würde gerne meine Anime von meinen Serien trennen.
Die einzige Lösung die ich hierfür kenne, ist wenn man hand am Skin anlengt - einfach mal in der XBMC Wiki/Forum stöbern - du bist nicht der einzige der das möchte (viele wollen auch eine extra Sektion für Kinderfilme)

Und gibt es eine Möglichkeit XBMC zu sagen, dass ein paar Serien zusammengehören? Sodass diese dann zusammen reduziert werden?
Bin mir nicht sicher was du genau meinst - Beispiele wären nicht schlecht. Nach den Regeln von thetvdb.com haben Serien immer nur einen Eintrag - es gibt Fehler (wie z.B. das es auf thetvdb.com einen Eintrag für "Naruto" und einen für "Naruto Shippudden" gibt.) - aber eigentlich sollte es für eine Serie immer nur einen Eintrag geben.

Gruß Zoldyck

Dann würde ich noch gerne wissen wie ich bestimmte Serien/Filme von TV Shows ausschließen kann. Ich würde gerne meine Anime von meinen Serien trennen.
Also, ich würde sie dann wohl nach dem Speicherort aufteilen.

Du kannst auch gewissen "Smartplaylisten" erstellen und diese im Hauptmenü direkt verlinken lassen.

In den Sets ? Das kannst du mit Ember Media Manager vorher manuell einstellen; dies sollte dann von XBMC direkt übernommen werden

Das hört sich so an als hätte der Parser keinen Erfolg gehabt. Zum Beispiel weil die Dateinamen der Serien das falsche Format haben - alternativ könnte aber auch einfach der Eintrag in der Datenbank fehlen

Naja ich hatte anfangs einige Probleme, dass die Daten erkannt werden, aber inzwischen wurden sie abgeglichen.
Ich kann auch ohne Probleme die Serien Informationen anzeigen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Daten dann nicht gelesen wurden. Und es wäre wohl erst gar kein Cover eingetragen, wenn er die Serie nicht erkannt hätte, oder?

Bin mir nicht sicher was du genau meinst - Beispiele wären nicht schlecht.
Naja meine damit, dass Serien zusammengeführt werden, welche nicht direkt zusammengehören und auch nicht in der Datenbank zusammenhängen.
Sprich ich habe SerieA und SerieZ und würde die gerne wie zB bei The Dark Knight Triologie zusammenführen. Weil zB Z ein Prequel oder eine Sidestory von A ist.
Das müsste doch gehen wenn ich die entsprechenden Serien in einem Ordner habe?

Ja, die SmarLists kenne ich schon, werde es dann wohl mit denen machen.
Aber es gibt keine Möglichkeit Serien zu exkludieren?

Wenn ich eine eigene für Anime haben möchte, kann ich wohl nur nach Ordner sortieren. Aber was kann ich machen, wenn ich einiges auf externen Datenträgern habe? Einfach alle möglichen Pfade in die Regel eingeben und für die HDDs fixe Namen vergeben?

Ember habe ich jetzt schon fünfmal runtergeladen, aber ich habe einfach keine Ahnung was ich damit machen soll.

Mit Ember Media Manager kannst du die Filme und Serien scrapen lassen. Im Prinzip dasselbe, was auch XBMC macht, allerdings hast du dort auch die Möglichkeit die Sets manuell zusammenzustellen

Ja, was Ember ist, ist mir schon klar, nur ist es mM relativ umständlich. Zudem verwende ich FileBot, der funktioniert wesentlich besser.

Keiner eine Idee warum meine Serien nicht angezeigt werden?

wow....
Das hilft mir ja wirklich sehr.

Naja eine letzte Frage:
Ich mir mir zwar sicher, dass es nicht an meiner Benennung liegt, da die Dateien ja eingetragen werden, aber was solls.

Ich habe jetzt eine settings.xml erstellt.
Wie würde der regex aussehen um Files mit dem Format:
Name (blank oder -) Episodenr zusätzlicherMüll
zu matchen?

Meiner ist bisher ([a-zA-Z0-9\s]+) - ([0-9])

Hab schon lange nichtmehr mit regex gearbeitet, aber der müsste doch schon ausreichen?

naja, habe jedenfalls mal versucht ein paar Episoden genau nach dem Standard Naming Sheme umubenennen, was aber überhaupt nix bringt.

Zurück
Oben