• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ab Montag bereits für 199 Euro?

80€ Rabatt bei so ner großen Kette ist schon unwahrscheinlich. Bin gespannt wann Sony reagiert.

Na dann muss man ja mal schnell zugreifen bevor die alle ausverkauft sind. ;)
Wohl für mich dich Gelegenheit mal eine abzugreifen...

Mal sehen wann auf einschlägigen Preis-Suchmaschinen der "Preisfall" eintritt oder ob Toys'r'us da eine einmalige Aktion eingeht um noch die "Restbestände" los zu werden ;)

Also alles falsch haben die wohl nicht gemacht bei M$, aber der eine große Fehler war halt die Qualitätssicherung, dort hat man wohl wirklich gespart und nun die Rechnung bekommen. Alle neuen Boxen haben nur noch ein sehr geringes Risiko einen RoD-Fehler zu bekommen, aber es steckt nun mal in den Köpfen der Leute drin und krieg das mal wieder raus lol
Zum Thema HD-Laufwerk: M$ hat sich bei der XBOX 360 für ein System mit Wahlfreiheit entschieden. Jeder User kann selbst bestimmen was er alles braucht. Viele brauchen noch gar kein HD-Laufwerk um HD-Filme zu schauen zB. HD-DVD ist tot und darum haben sich wohl Sony und M$ darauf geeinigt, dass M$ bald ein BluRay-Laufwerk für die XBOX 360 anbieten darf, also selbst da begibt man sich nicht in eine "Sackgasse"
Jeder, der sich jetzt eine XBOX 360 Acarde für die günstigen 199 eur kauft kann dieses Gerät bis zu einer Elite XBOX 360 aufrüsten wenn er das braucht, und alle Spiele laufen eh auch auf der kleinsten Box.

Seltsamerweise wurde die PS3 nun vorübergehend auch um 30 Euro gesenkt. Der Saturn & MediaMarkt verkaufen diese nun für 469,- €, während Amazon nun den Preis wieder auf 499,- € angehoben hat (obwohl er ein oder zwei Tage lang auch auf 469,- € herabgesenkt wurde). Bin mal gespannt wann der MediaMarkt seine Preise für die PS3 nun wieder anhebt.

@GrinderFX:
Man wird doch überhaupt nicht gezwungen ein HD-DvD bzw. demnächst BR-Laufwerk zu kaufen also ist deine gesamte Argumentation einfach nur totaler Käse. 199€ für eine Xbox Arcade ist ein verdammt guter Preis, das hat absolut ganrichts mit abzocke zu tun. Eine Festplatte ist zwar nützlich aber nicht zwingend notwendig, wer eine haben möchte kann für 299 die Premium kaufen.
Jetzt wird einem sogar die Möglichkeit gegeben eine sehr günstige Konsole zu bekommen und die Leute deklarieren es immernoch als Unverschämtheit und abzocke.

Mal davon abgesehen: DvD als Medium reicht für diese Generation an Spielen(wie man sieht) vollkommen aus.

also burnout paradise hab ich nicht, aber alle anderen titel in meinem besitz mit mp-modus(unter anderem graw, tdu usw.) setzen lediglich n gold-account vorraus. das wäre mir also vollkommen neu. o_0
aber falls das jemand bestätigen kann, würd ich mich freuen das mal zu erfahren.

Seid ihr so naiv, natürlich wird es so kommen, dass eine laufwerkserweiterung unverzichtbar wird. Spätestens dann, wenn die ersten spiele nur noch dadrauf erscheinen, sonst seh ich schwarz für die xbox.

also doch keine wirkliche "vorraussetzung zum online spielen". klar is das n fader beigeschmack, das man dann nicht alles nutzen kann, was einem mit einer hdd im besitz angeboten werden wird, aber es schließt einen nicht komplett aus vom online-zocken.

Also nun ist es offiziell. Die Premium wird ab dem 14.03 nur noch 270€ kosten.
Das ist ein absoluter Kampfpreis ist sie damit ja nur noch 20€ über der Wii.
Dieser Schritt könnte die PS3 wieder in Bedrängnis bringen.
Wer keinen HD TV hat und keinen Wert auf BR legt der muss einfach zur Xbox greifen.
Bin mal gespannt ob Sony reagiert.

Das ist ja die UVP ich denk mal das man im Internet die Premium schon ab 250€ bekommen wird und die Arcade ab 180€.

hab ich das vorhin richtig gelesen, dass manche den neuen preis als abzocke hinstellen??

hab´s glaub ich schon mal geschrieben. ich hab meine vor genau einem monat gekauft, halo 3 gab´s von amazon für lau dazu.
fande das schon ein gutes angebot, aber der neue preis ist doch wohl echt super für alle, die ne patente konsole zum zocken haben wollen.

Wurde auch Zeit, 350€ für das Standard Teil waren angesichts der Tatsache, dass die PS3 im Netz auch schon für gut 360€ über die Theke geht einfach zu viel des Schlechten. Sony wird, denke ich, im Sommer nachziehen (müssen). Je nach Verkaufszahlen wenn es dumm läuft auch erst Weihnachten. Für mich immer noch früh genug, da mein persönlicher "muss ich haben!!!" Titel ohnehin erst dann erscheint.

Ich hoffe Sony senkt die Preise :-) dann schlag ich sofort zu. Am besten mit nem GTA IV Starter Pack

@Hackedicht

Was fürn Titel ist das denn? Die besten kommen doch jetzt bald. GTA, Metal Gear Solid, FF...etc

Der Preis ist okay, aber trotzdem würde mich die PS3 mehr reizen, weil man sie zusätzlich als BluRay-Player einsetzen kann.

lassen wir mal die kirche im dorf: ich könnte wetten, die hälfte derer die sich die ps3 wegen blu-ray holt/holte, hat nichmal n full-HD fernseher zu hause.

Hallo

Ich hab da mal ein paar Fragen,sorry falls das alles schon nen alter Hut ist,aber:

1. Gibt es für die 360 Games (gerade Onlinegames) eigentlich auch Patches wie beim PC?

2. Wenn ja,wie ist das bei der Core/Arcade gelöst,da die ja keine HD haben.

3. Was sind generell die Nachteile ohne HD?

4. Benötigt man das Live Gold,oder reicht eigentlich auch das Silver? Kann man damit auch Online spielen mit Headset etc.?

Danke ;)

meiner meinung nach isn pc immer noch besser, zwar is die xbox wesentlich billiger als ein gamer pc, doch hat man z.b. keinen gescheihten lcd, plasma oder sonstige fernseher, macht das spieln auf der xbox kein spaß, fernseher kostet mehr als 500€
also: fernseher + xbox = 700€
dafür bekommt man auch einen guten gamerpc mit tft bildschirm. ist eigentlich ungefähr gleich, lohnt sich beides lol