• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ab Montag bereits für 199 Euro?

Mightydax schrieb:
Hallo

Ich hab da mal ein paar Fragen,sorry falls das alles schon nen alter Hut ist,aber:

1. Gibt es für die 360 Games (gerade Onlinegames) eigentlich auch Patches wie beim PC?

2. Wenn ja,wie ist das bei der Core/Arcade gelöst,da die ja keine HD haben.

3. Was sind generell die Nachteile ohne HD?

4. Benötigt man das Live Gold,oder reicht eigentlich auch das Silver? Kann man damit auch Online spielen mit Headset etc.?

Danke ;)

zu 1. ja (leider bzw. zum glück? 2-schneidiges schwert).
zu 2. passt auch auf die memory card. nimmt nicht allzuviel platz weg, solangs kein großer content ist sondern einfach patches. dann sagt die box "für das spiel ist ein update erschienen", lädste runter, box startet neu und fertig.
zu 3. genereller nachteil bei ner 360 ohne hd ist halt.. wenn du beispielsweise spiele der xbox 1 zocken willst, brauchst du die zwingend. da etwa 7gb darauf allein für die abwärtskompatibilität reserviert sind bzw. deren emulation und skalierung etc.
desweiteren kannst du dir dann halt keine demos oder trailer oder größeren download content generell aus dem marktplatz ziehen. selbst die arcade spiele sind in der regel zu groß für die 64mb karte, das vielleicht maximal 1 drauf passt plus spielstände usw.
zu 4. ja, zum online zocken brauchst du die goldmitgliedschaft. mit der silver kannst du halt nur im marktplatz rumstöbern, bekommst updates usw.

/edit: wobei der marktplatz generell eh ne nervige abzocke is (und das sag ich als 360 besitzer), da man für fast alles mit microsoft points bezahlen muss, die man sich wie prepaidkarten im laden kaufen kann. sehr nervig und wenn man sich ansieht was man dafür bekommt kommt das würgen (ich sag nur "hd-trailer" und "themes").

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke,eine Frage hätte ich dann noch:

Kann man USB-Memory Sticks verwenden und darauf Daten wie Patches etc Speichern oder ist das nicht möglich?

Zum nachrüsten 70€ für 20GB zahlen ist schon heftig,dann vllt doch lieber die Pro Version mit 20GB +2 Games für 289€.

Aber noch ist es eh nicht aktuell,erst in nen paar Monaten wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss kann man usb sticks nur für media-dateien verwenden, also zb zum streamen von mp3s und dergleichen. ein ersatz für ne festplatte ist es definitiv nicht.
mit der hdd haste allerdings recht. der preis für ne 20gig platte is echt überzogen.

du kannst keine patches vom USB stick laden, die 360 hat glaub ich ein eigenes dateiformat und die patches werden nur im spielbetrieb via Xbox live geladen.

Hoi, durch die deutliche Preissenkung bin ich nun auch bereit mir eine Box zu gönnen^^

Meine Frage... reicht die Xbox 360 Arcade Version?

Mich interessieren Spiele wie Mass Effect oder Fifa 2008 brauch man da zwingend ne 20GB Platte für?

Ja, die reicht zum Spielen dieser Spiele vollkommen aus.
Allerdings kannst Du Dir dann halt keine Demos anderer Spiele oder Videos auf die Konsole runterladen.

Aber da ist auch nur ein Kabel Controller dabei.
Und ein Headset ist auch keins dabei... Ich würde die 70€ für HDD, Headset und Kabellosen Controller auf jedenfall ausgeben...

Ne überlegung wäre es werd... mh...

Wie schauts denn mit den Xbox 360 Controllern "For Windows" aus? funktionieren die auch an der Xbox 360? Weil is ja extra "For Windows"

Ähm die Arcade hat auch nen Wireless Controller.

Allerdings bekommst du für 259€ 20GB HD,Headset und 2 Games...

AcId_HaKkEr schrieb:
Die Version mit Platte brauch eh keiner,so viel zoggt niemand das man so nen haufen Spiele da drauflädt, da reicht eine Arcade Version vollkommen und da biste mit 200 Euro dabei.

Nun ja...
Wenn man die Spiele der ersten Xbox auch mal spielen will,braucht man die Version mit Festplatte.