• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bekommt Full-HD-Support

Öhm typisch Japan! 133Euro wären ja göttlich -_- Bei uns aber sicher wieder 250-300Euro:mad:
Ansonsten nen HD-DVD Player mit Fernbedienung gefällt mir gut :) Nur finde ich die Xbox 360 auch zu laut, womit dieses HD-DVD Laufwerk eh eher sinnlos ist :(
 
Die xbox ruckelt doch eh schon und nun noch in HD... genial!
 
die xbox360 unterstützt auch jetzt schon nativ 1080i.
und zwar auch so, das dies intern auch wirklich so gerechnet wird und nicht nur hochskaliert.

Woher hast du diese Info? Würde mich wirklich interessieren.
Auf folgenden Seiten steht nämlich etwas anderes:
Hier
Und Hier
Und hier noch einer von EA

Ich bezweifle, das die PS3 in der Lage ist 1080i nativ darzustellen.
Da die GPOU der PS3 ja etwas schwächer ist wie die der XBOX360.
Lass mich aber gerne umstimmen. Bitte Quellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Die xbox ruckelt doch eh schon und nun noch in HD... genial!

Wo ruckelt die XBox denn bitte?

@Topic: Naja, hab eh kein 1080p TV von daher ist mir das relativ egal, unter 42 Zoll sieht man sowieso keinen Unterschied zwichen 720 und 1080p.
 
gloomyslayer schrieb:
Woher hast du diese Info? Würde mich wirklich interessieren.
Auf folgenden Seiten steht nämlich etwas anderes:
Hier
Und Hier
Und hier noch einer von EA

Ich bezweifle, das die PS3 in der Lage ist 1080i nativ darzustellen.
Da die GPOU der PS3 ja etwas schwächer ist wie die der XBOX360.
Lass mich aber gerne umstimmen. Bitte Quellen!!

ich hab nur mal schnell einen link angeklickt zum schauen was da steht (arstechnica) und das steht z.b.: "It remains to be seen how many of these titles will actually ship at native 1080i"
-> da steht quasi, das die xbox360 nativ 1080i darstellen kann - also wird sie auch nativ 1080p darstellen können wenns freigeschaltet is.

nur stellt die site (wie ich) halt in frage, wieviele 1080i titel wohl erscheinen.

edit:
bei nochmaligem durchlesen deines post is mir gerade aufgefallen, das du da noch von der ps3 schreibst.
nun... die 360 gpu is zwar wohl etwas stärker als die der ps3, aber nativ werden sicherlich beide 1080p
darstellen können.
schlussendlich isses nur ne frage, obs sinnvoll ist ein spiel auf 1080i / p auszulegen, da damit einiges
performance flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die XBOX360 kann definitiv 1080i nativ. Denn auf PGR3 steht auf der Hülle z.b. 720p (also wurde das Game in nativer 720p Auflösung programmiert), kann mir das Game aber in 1080i anzeigen lassen, also skaliert da die XBOX360.

Bei anderen Spielen steht auf der Hülle 1080i also wurde die Spiele dann auch in 1080i programmiert, und bei einer Anzeige von 1080i wird nix skaliert.

Mein Spiele die definitiv 1080i haben:

- The Outfit
- Chrome Hounds
- Fight Night Round 3
- King Kong
- Tinschtennis.

Also schaut einfach auf die Spieleverpackungen, das steht immer HDTV 480p/720p/1080i, bei spielen die wirklich nur in 720p erstellt wurden steht dann auf der Hülle nur HDTV 480p/720p


Gruß

TECH_ATTACK
 
MAx FX! schrieb:
@24 .. Fifa Road to Worldcup 2006 ( oder so ähnlich ) ruckelt wenn der Torwart den Ballabschlägt !
naja, es gibt immer gut und schlecht optimierte und/oder programmierte spiele.

momentan is die gpu der 360 die stärkste auf dem markt, das gilt technologisch, wie auch für die performance.

ohne zweifel wirds nimma lange dauern, bis die pc grafikkarten diese leistung wieder übertrumpfen, aber unterschätzen sollte man dieses neue gpu konzept nicht !
 
hmmm nunja da ich eh noch ne röhre hab bringt mir das relativ wenig ;)

fände es besser wenn MS noch ein bisschen an der Preisschraube drehen würde aber momentan sehen sie dazu wohl keinen handlungsbedarf da die Konkurrenz nix gebacken kriegt :(
 
ich hab nur mal schnell einen link angeklickt zum schauen was da steht (arstechnica) und das steht z.b.: "It remains to be seen how many of these titles will actually ship at native 1080i"
-> da steht quasi, das die xbox360 nativ 1080i darstellen kann - also wird sie auch nativ 1080p darstellen können wenns freigeschaltet is.

Ok hätte den Artikel vielleicht nicht nur überfliegen sollen, stimmt. :lol:

Allerdings ist es trotzdem komisch, das auf den beiden anderen Seiten steht, das die XBOX 360 nur 720 nativ darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir zu weihnachten eine xbox kaufe, investier ich mein geld schon lieber in eine wii um den halben preis.
 
@_dime

Sag mal ich hab das hier jetzt oft gesehen, aber was zu Teufel hat denn denn schon wieder dein Wii mit dieser News zu tun. Absolut unnötig, und tritt nur wieder diesen "absolut dummen" Konsolenstreit los.

:mad:
 
MAx FX! schrieb:
@24 .. Fifa Road to Worldcup 2006 ( oder so ähnlich ) ruckelt wenn der Torwart den Ballabschlägt !

Das liegt aber daran, das EA nicht ordentlich programmiert, weil sie alles so schnell wie möglich rausbringen wollen und Kohle haben wollen.
 
gloomyslayer schrieb:
Ok hätte den Artikel vielleicht nicht nur überfliegen sollen, stimmt. :lol:
;)

auf arstechnica hab ich mich eigentlich schon immer verlassen, ebenso wie auf beyond3d artikel.
da stecken leute dahinter die sich wirklich auskennen !

gloomyslayer schrieb:
Allerdings ist es trotzdem komisch, das auf den beiden anderen Seiten steht, das die XBOX 360 nur 720 nativ darstellen kann.
k.a. kann die beiden anderen seiten hier ned öffnen, da alle gaming-related sites gesperrt sind.

aber das die xbox nativ 1080i (und bald p) kann, war eigentlich schon immer klar und wurde von anfang an von ms in den specs so angegeben.
denke da kannst dich drauf verlassen ;)
 
Ok das ist echt nice. Jetzt noch ein externes Blu-Ray Laufwerk und die 360 wäre ne Alternative für mich.
 
Ich glaub es wäre von Vorteil, wenn beide nextgen. Konsolen 1 gb Speicher zur verfügung hätten. Leistungsmäßig sind beide Konsolen wohl in der lage für 1080p/i.


gruss grobi
 
humanTE1 schrieb:
Ok das ist echt nice. Jetzt noch ein externes Blu-Ray Laufwerk und die 360 wäre ne Alternative für mich.
für was blu-ray ? momentan schaut sowiso immer mehr danach aus, dass die hd-dvd das rennen macht.
resp. ich denke entweder schaffts die hd-dvd durch die doch recht starke unterstützung, welche sie schon erfährt, oder kein format setzt sich durch.

andersrum brauche ich momentan gar kein solches laufwerk, ich streame mir meine hd filme einfach per media center extender funktionalität vom pc übers netzwerk auf die xbox360 :)
- und eins kann ich euch sagen: hd-filmquali ownt :D
 
Nur leider braucht man dafür auch Windows Media Center, und ich habe "nur" Windows XP prof.!
Oder gibt es da jetzt die Möglichkeit Filme auch mit XP Pro auf die XBOX360 zu streamen?
 
133€ in Japan, 200€ bei uns. Müsste ungefähr hinkommen. Heist 500€ für nen HD-DVD Player, recht günstig eigentlich...

Vll schaffens sies ja noch irgendwann fullHD bei Spielen umzusetzen, allerdings dürfte das Rückelorgien geben, und 720i langt doch auch erstmal :D
 
Die Luft wird dünner für Sony und die Xbox360 wird 1080p Spiele besser schaffen, als die PS3 mit ihrem schwachen Grafikchip. 1080p eignet sich sowieso kaum für Spiele, gibt zu viele Framedrops, auch auf der PS3. Gibt auch nur zwei 1080p Spiele für die PS3 (Gran Turismo HD und Virtua Tennis 3).
Universal Pictures (ein nicht sooo kleines Hollywoodstudio) hat schon angekündigt ausschließlich auf HD-DVD zu setzen.
 
Zurück
Oben