• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bekommt Full-HD-Support

TECH_ATTACK schrieb:
Nur leider braucht man dafür auch Windows Media Center, und ich habe "nur" Windows XP prof.!
Oder gibt es da jetzt die Möglichkeit Filme auch mit XP Pro auf die XBOX360 zu streamen?
nein, leider gibts diese möglichkeit immernoch nicht - da die homebrew software zum streamen von divx, xvid usw. ebenfalls auf die media center komponenten zurückgreift.

ich hab mir extra für die 360 ein xp mce zugelegt... und ms hat schon wieder was dazuverdient.

@<LORD>
alle xbox360 spiele kommen mit 720p und nicht 720i daher ;)
 
Also so wie ich das verstanden habe, unterstützt sie intern nur 720p, und nur "emuliert" 1080p.

Ich pe3rsönlich finde so update system auch vollkommen dämlich für eine Konsole. Für weine normale XBOX oder PS2 brauchte man auch nie updates ;)
 
Dummes Geschwätz mit diesem Scheiss WII :mad:
Der kostet 250Euro mit nem Drecksspiel! Ich hab meine Xbox mit allem und 2Spielen für 300Euro bekommen! Also schwätzt nicht von wegen viel billiger....

Und ruckeln tut die Xbox nur, wenn die Spiele scheisse programmiert wurden. Die Meisten ruckeln nicht und selbst das Ruckeln empfinde ich aufm LCD gar nicht als so schlimm, wie am PC ^^

Und ich hab mal zwischen 720 und 1080 bei nem 32er HDTV LCD gewechselt, und es war bei 1080 etwas schwärfer!
 
mia.max schrieb:
für was blu-ray ? momentan schaut sowiso immer mehr danach aus, dass die hd-dvd das rennen macht.
resp. ich denke entweder schaffts die hd-dvd durch die doch recht starke unterstützung, welche sie schon erfährt, oder kein format setzt sich durch.
Ich setze garantiert nicht auf HD-DVD - zu wenig Kapazität. Blu-Ray ist einfach besser.

Und für was? Um meine komplette Musik- und Bildersammlung auf nur eine einzige Disc zu brennen, zum Beispiel?! Oder mehrere HD Videos auf eine Disc, mehr Kapazität bringt viele Vorteile.

PS: Ich gehe davon aus, dass beide Formate gleichzeitig existieren werden ;)
 
Ja, wird sowieso wieder Multi-Laufwerke früher oder später geben, auch wenn das natürlich beide Lager abstreiten. Am Anfang wird HD-DVD aber deutliche Vorteile haben.
 
News Text schrieb:
da man lediglich 720p (1280 x 720 Bildpunkte progressiv) unterstützte,

1080i ging auch vorher schon... Bitte ordentlich recherchieren!

Öhm typisch Japan! 133Euro wären ja göttlich -_- Bei uns aber sicher wieder 250-300Euro:mad:
Ansonsten nen HD-DVD Player mit Fernbedienung gefällt mir gut :) Nur finde ich die Xbox 360 auch zu laut, womit dieses HD-DVD Laufwerk eh eher sinnlos ist :(

Die Xbox360 ist nur laut, wenn das Laufwerk aufdreht, sonst ist sie angenehm ruhig. Da Du mit HD-DVDs aber eh das externe Laufwerk benutzt, dürfte es nicht sehr laut werden (vorausgesetzt das Externe LW macht keinen solchen Krach... ich schätz mal das Ding wird eh maximal 1 bis 2fache Geschwindigkeit haben, also eher weniger laut :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimbo Jung schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe, unterstützt sie intern nur 720p, und nur "emuliert" 1080p.
tja... dann hast du wohl falsch verstanden.
1080i sowie 1080p werden nativ unterstützt !

Jimbo Jung schrieb:
Ich pe3rsönlich finde so update system auch vollkommen dämlich für eine Konsole. Für weine normale XBOX oder PS2 brauchte man auch nie updates ;)
auch falsch =)
für die xbox gab es diverse updates von spielen.

um updates kommt man auch nicht herum, sobald man multiplayer spiele anbietet.
es gibt nunmal keine tester, die alle fehler finden.
und wenn was durchrutscht, wirds dann irgendwann garantiert von irgendwem in irgendeinem der millionen von online-spiele-sessions gefunden.

klar... hier gehts um ein system update.
aber ms macht ja auch immer wieder updates vom dashboard, um dem user noch weitere funktionen oder verbesserte bedienoptionen zu bieten.

ich finds jedenfalls gut, wie ms das macht.

humanTE1 schrieb:
Ich setze garantiert nicht auf HD-DVD - zu wenig Kapazität. Blu-Ray ist einfach besser.
Auf was das du setzt is der Industrie wohl ziemlich egal.
Dieser War wird auf dem Rücken der Filmgiganten ausgetragen.

humanTE1 schrieb:
Und für was? Um meine komplette Musik- und Bildersammlung auf nur eine einzige Disc zu brennen, zum Beispiel?! Oder mehrere HD Videos auf eine Disc, mehr Kapazität bringt viele Vorteile.
ich find das system blu-ray auch besser, nur ändert das nix daran, das die hd-dvd deutlich mehr unterstützung in der industrie hat.

humanTE1 schrieb:
PS: Ich gehe davon aus, dass beide Formate gleichzeitig existieren werden ;)
multi-laufwerke sind ja schon angekündigt.
nur ob es langfristig so bleibt ?
- ich denke nicht, da die beiden technologien zu verschieden sind.
imo wirds ne entscheidung geben wie damals betamax vs vhs.

vorher lege ich mir jedenfalls kein solches laufwerk zu - vorallem da ich über die 360 sowiso schon filme in hd qualität geniessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die stratgie von MS ist echt derbe geil, sie verdrängen die PS3 immer weiter und weiter
 
Von "derbe geil" zu sprechen ist wohl etwas gar übertrieben. ;)

Aber das ist sicher ein kluger Schachzug, denn schlussendlich gewinnt immer derjenige, der mit meisten Features für sein Produkt aufwarten kann.

mFg tAk
 
Ja wieso billig? Angeblich sollte es mal 293Euro kosten? Das wäre für nen HD-Laufwerk vielleicht billig, mir trotzdem zu teuer ^^
100-200Euro wären zur Weihnachtszeit vielleicht ok...
 
FullHD +33% mehr Auflösung = PC 1920+1440p über 60 FPS

FullHD am PC

Die Konsolen sind zu schwach, der PC nicht. Abgesehen davon, dass HD Displays mit einer nativen 1920*1080 Pixel Auflösung nahezu unbezahlbar sind und ein 22" CRT Monitor für etwas über 100,- Euro zu ergattern ist, fragt man sich - wozu?

Dieser Wettstreit um die höchste Auflösung ist so lustig, jeder PC-User kann da nur müde drüber grinsen.

MFG

McDaniel-77
 
@57
Dieses ganze, die Konsole ist zu schwach regt solangsam auf. Man braucht in einer Konsole nicht unmengen an Speicher und Zwei GPU's. Warum?
Es ist ein geschlossenes System und kann besser optimiert werden.
 
Jo genau darum gehts, udn gernau das ist der Grund warum viele SPiele auf einer Konsole BESSER funktionieren. Bei PCs ist es immer Variabel, aber für eine Konsole können die Spiele für die Konsoel perfektioniert werden.
 
So ist es, wenn Entwickler ein Spiel für die Xbox360 programmieren, müssen sie das nur für eine Hardware-Konfiguration schreiben, viel einfacher.
Bei PCs gibt's tausend verschiedene Hardware-Konfigurationen, die berücksichtigt werden müssen, das fängt schon an ob's dann eher für Nvidia oder ATI optimiert wird. Die Konsole ist nicht schwach, auch wenn es so scheint, dass der PC die leistungsfähigere Hardware hat.
 
Zurück
Oben