Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XBOX 360 Controller am PC
- Ersteller boastar
- Erstellt am
Osmodium schrieb:Heute habe ich mir die Wireless-Variante gekauft, doch ganz reibungslos lief es bisher nicht.
Den Receiver habe ich eingesteckt und die Treiber installiert, er leuchtet auch grün, jedoch wollte er den Controller nicht finden.
Dann habe ich den Receiver auf meinem Notebook installiert, da hat er den Controller problemlos erkannt.
Danach kam mir die Idee, jeden USB-Anschluss an meinem Rechner zu testen, also die vier festinstallierten, die zwei an der Frontseite und noch vier in einem Slotblech.
Da tat sich auch nichts, aber eine Möglichkeit hatte ich noch: Mein BenQ-Monitor hat einen USB-Hub mit drei Anschlüssen eingebaut.
Und jetzt kommt es, da wird der Controller problemlos erkannt.
Jetzt stehe ich natürlich vor einem Rätsel, warum geht es im Hub des Monitors, aber nicht in einem anderen Anschluss des Computers?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem - Jedoch habe ich nicht das Glück das es durch die USB Hubs meines IIYAMA Bildschirm dann funktioniert. Hab mir den kompletten Thread durchgelesen...einfach alles jedoch nichts das mir weiterhilft.
Ich hab auch schon in einem anderen Thread mein Problem geschildert. Bin hier echt am verzweifeln was ich noch versuchen kann.
Ich pack den Post des anderen Thread hier noch mit rein:
Hab mir heute den XBOX 360 Controller mit Adapter für Windows gekauft.
Hab den Controller mehrmals installiert aber irgendwie lässt sich der Empfänger nicht mit dem Controller syncen. Hab beim MS Support angerufen und mir wurde gesagt vllt. ist er kaput. Na gut - dachte mir ich hab ein Montags produkt erwischt und hab es umgetauscht. Gesagt getan - neu installiert, ausprobiert und ging wieder nicht.
An einen Zufall von 2 kaputten Geräten wollte ich nciht glauben und hab es bei nem Bekannten an seinem Laptop Ausprobiert...es funktionierte.....
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...hab meinen PC komplett neu formatiert doch es hilft nichts. Ich habe WIndows XP und den Service Pack 3 installiert. Woran kann es liegen? Was kann ich noch versuchen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Was auch komisch ist....
Der Controller wird mir nicht als HID Konformer Gamecontroller erkannt. Die restlichen benötigten Einträge im Gerätemanager sind da.
Außerdem wenn ich den PC neustarte - und ich den Receiver und den Controller sich suchen lasse, wird eine Verbindung hergestellt. Die Verbindung bleibt laut Anzeige auch bestehen, es wird auch ein Eintrag bei den Gamecontrollern erstellt. Aber wenn ich was auch immer Testen möchte reagiert er auf nichts. Wenn ich versuche die Verbindung neu suchen lasse ist alles wieder weg. Ergo - scheint er den Controller nur zu finden solange Windows nicht komplett gebootet ist. Aber wieso - hab auch schon meine Front USB HUBS und Card Reader abgesteckt da ich mir da einen evtl. Konflikt eingebildet habe.
Danke im Vorraus.
Matze89
Commodore
Wenn du den Empfänger an den PC anschließt, kommt dann die Meldung das ein Treiber installiert wird?
Kaputt ist der Controller glaub ich nicht. 2 mal einen defekten Controller. Sehr unwahrscheinlich.
Deinen Text kann man übrigens einwandfrei lesen. Andere sollten sich von dem Layout mal eine Scheibe abschneiden.
Kaputt ist der Controller glaub ich nicht. 2 mal einen defekten Controller. Sehr unwahrscheinlich.
Deinen Text kann man übrigens einwandfrei lesen. Andere sollten sich von dem Layout mal eine Scheibe abschneiden.
JOOP
Cadet 4th Year
kurze frage zu den versch. versionen des xbox controllers:
dies hier scheint wohl der klassiker zu sein:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299807341&sr=8-2
dort wird man aber auf die neue version des controllers aufmerksam gemacht:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=amb_link_159073947_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1H9HDJBQSXHE71G3AP36&pf_rd_t=201&pf_rd_p=229446027&pf_rd_i=B000BK4C80
sind jmd. die unterschiede zwischen den beiden versionen bekannt?
und zum schluß noch, dies scheint wohl die neuste version zu sein, aber nicht für den pc geeignet:
http://www.amazon.de/gp/product/B004JF66LO/ref=cm_cd_asin_lnk
bitte um aufklärung, gerade wie sich die ersten beiden versionen unterscheiden!?
dies hier scheint wohl der klassiker zu sein:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299807341&sr=8-2
dort wird man aber auf die neue version des controllers aufmerksam gemacht:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=amb_link_159073947_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1H9HDJBQSXHE71G3AP36&pf_rd_t=201&pf_rd_p=229446027&pf_rd_i=B000BK4C80
sind jmd. die unterschiede zwischen den beiden versionen bekannt?
und zum schluß noch, dies scheint wohl die neuste version zu sein, aber nicht für den pc geeignet:
http://www.amazon.de/gp/product/B004JF66LO/ref=cm_cd_asin_lnk
bitte um aufklärung, gerade wie sich die ersten beiden versionen unterscheiden!?
S
Scrush
Gast
ph0enX schrieb:Aber mach dir keine Sorgen
Ich spiele TM Nations Forever mit meinem G25 und da funktioniert das Rumble auch nicht.
hä? wie viellsten da gute zeiten fahren oder fährst nur im editor rum?
Matze89
Commodore
@ JOOP: Sowie ich das sehe gibt es keinen Unterschied. Nur die Farbe eben und der 10 € teurere Preis für die black-Version.
Der andere ist nur für die XBOX 360 geeignet.
Ich würde aber für den PC auf den kabellosen setzen. Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber wesentlich komfortabler.
Ich würde aber für den PC auf den kabellosen setzen. Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber wesentlich komfortabler.
JOOP
Cadet 4th Year
Matze89 schrieb:@ JOOP: Sowie ich das sehe gibt es keinen Unterschied. Nur die Farbe eben und der 10 € teurere Preis für die black-Version.
inwiefern komfortabler? einfach weil er kabellos ist, oder unterscheiden die sich noch weiter?
Matze89
Commodore
Also wenn du einen XBOX360-Controller für den PC haben möchtest, dann auch drauf achten, das "compatible with windows" drauf steht. Zur PC-Variante allgemein ist so ein Adapter/Empfänger mit dabei den du an deinen PC anschließt. Außerdem noch eine Treiber-CD, wobei man die nicht benötigt.
Also die kabellose Variante ist ein wenig schwerer, weil du noch zusätzlich 2 Batterien (AA) mit rumträgst. Aber wer hält den Controller schon in der Luft beim spielen und sooo schwer ist der dadurch auch wieder nicht.
Ansonsten ist es schon komfortabler, da man den Controller einfach in einen Schub wegräumen kann ohne das man extra das Kabel wieder an-/abstöpseln muss. Außerdem baumelt nicht dauernd ein Kabel rum, man fühlt sich beim zocken "freier".
Das wäre die Wireless-Variante: http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-Windows-weiss/dp/B000H7FCB8/ref=pd_rhf_p_t_1
Also die kabellose Variante ist ein wenig schwerer, weil du noch zusätzlich 2 Batterien (AA) mit rumträgst. Aber wer hält den Controller schon in der Luft beim spielen und sooo schwer ist der dadurch auch wieder nicht.
Ansonsten ist es schon komfortabler, da man den Controller einfach in einen Schub wegräumen kann ohne das man extra das Kabel wieder an-/abstöpseln muss. Außerdem baumelt nicht dauernd ein Kabel rum, man fühlt sich beim zocken "freier".
Das wäre die Wireless-Variante: http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-Windows-weiss/dp/B000H7FCB8/ref=pd_rhf_p_t_1
I
ichbinLeise
Gast
Wie bereits im mein Thread erwähnt. Gibt es da eine Möglichkeit das Steuerkreuz anstatt das Rädchen zubenutzen sepziell bezogen auf BC2?
Eleanor
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir auch den Xbox 360 Wireless Controller zugelegt. Das Ganze funktioniert auch tadellos. Mich stört allerdings, dass der Wireless Empfänger nicht richtig angezeigt wird unter "Geräte und Drucker".
Siehe Screenshot:
Es muss doch möglich sein, dass ein Microsoft Zubehörartikel von einem Microsoft Betriebssystem richtig erkannt wird. Ich nutze Win 7 64 Pro.
ich habe mir auch den Xbox 360 Wireless Controller zugelegt. Das Ganze funktioniert auch tadellos. Mich stört allerdings, dass der Wireless Empfänger nicht richtig angezeigt wird unter "Geräte und Drucker".
Siehe Screenshot:
Es muss doch möglich sein, dass ein Microsoft Zubehörartikel von einem Microsoft Betriebssystem richtig erkannt wird. Ich nutze Win 7 64 Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage ob das nun der selbe Controller ist: http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/xbox-360-controller-fuer-windows/default.mspx
bounty1410
Lt. Junior Grade
Servus,
ich verwende den XBOX360 Controller von meiner XBOX360 SLim am Windows 7 PC. Alles funzt prima. Nur kann ich die Guide Taste nicht belegen. Gibt es einen WIndows 7 64 Bit Treiber, der das unterstützt?
ich verwende den XBOX360 Controller von meiner XBOX360 SLim am Windows 7 PC. Alles funzt prima. Nur kann ich die Guide Taste nicht belegen. Gibt es einen WIndows 7 64 Bit Treiber, der das unterstützt?
EoptimizeR
Cadet 3rd Year
Also ist der Xbox 360 Wireless Controller nicht der PC Wireless Controller nur ohne den Empfänger ?
Ich habe nämlich schon eine PC-Version mt Empfänger und suche ein zweites Pad, aber ohen Empfänger, man braucht ja nur einen.
Ich finde nämlich keinen Wireless PC Controller wo kein Empfänger dabei ist
Ich habe nämlich schon eine PC-Version mt Empfänger und suche ein zweites Pad, aber ohen Empfänger, man braucht ja nur einen.
Ich finde nämlich keinen Wireless PC Controller wo kein Empfänger dabei ist