XBOX 360 Controller am PC

Soweit ich weiß gibt es nur einen einzigen Controller und das ist der für die xBox der mit dem Wireless Adapter auch unter Windows läuft. Den schwarzen Controller gibt es übrigens auch als "for Windows" Version, hab ich letztens im Media Markt gesehen, schwarzer Controller mit Wireless Adapter ;)

ja den schwarzen Wireless Controller "for Windows" gibts bei Amazon auch.

http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1286555158&sr=1-1

Er kostet rund 9 € mehr wie der weiße.

Bei eBay gibts die Funkempfänger + TreiberCD für 15 € incl.

Die Funkempfänger von eBay sind höchstwahrscheinlich eh wieder so NoName Produkte.

Steht nix von Microsoft in der Beschreibung, weder auf der Verpackung (eBayBild)

Naja mal schaun welche Farbe besser aussieht :D

Zuhause kann ich dann ja beide vergleichen :)

Ich hab seit gestern den weißen Controller und sieht sehr schick aus. :) Dazu gestern und heute NfS Shift gezockt und seit Anfang an im Geschwindigkeitsrausch. :)

MFG Matze

Hab seit heute auch einen!

Könnt ihr gute Spiele mit Gamepadunterstützung nennen? Ich hab bisher Darksiders gespielt, da funzt alles gut und vibriert auch schön :)

Need for Speed: Shift ;)

Oder hast du besondere Vorlieben? Also vom Genre her?

MFG Matze

Keine Vorlieben, ich will halt möglichst alles was gut und gamepad tauglich ist, mal am PC antesten :)

Gestern hab ich aber z.B. die Mafia2 Demo getestet, aber die Steuerung ist etwas ungewohnt - nicht so praktisch wie mit der Maus, aber das wird wohl mit jedem "Shooter" o.ä. so sein. ;/

Ich hab folgende Spiele,alle gametauglich:

Street Fighter 4

GTA4

Fifa 11

Pro Evolution Soccer 11

Formel 1 2010

Auf jeden Fall noch Devil May Cry 4. Von der Spielmechanik ähnlich wie Darksiders...verdächtig ähnlich :)
Ist zwar ein bisschen älter das Game aber cool inszeniert. Davon gibts auch ne Demo. Kannst ja mal ausprobieren.

MFG Matze

Kann es sein, dass der schwarze Wireless Controller nicht mit der weißen Funkstation (vom weißen Controller) funzt?

Ich möchte beim schwarzen Controller die Funkverbindung herstellen, damit ich damit zocken kann, das einzigste was kommt ist ein dauerblinken des XBOX Logos in der Mitte. Beim WEißen funzt das sofort und er wird als Controller #1 zugewiesen, lässt sich damit auch spielen.

Gibts hier noch i-was zu beachten?

Vllt hat auch nur mein Controller nen Schuss weg -.-

EDIT: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Synchronisiert ( weißer miniknopf )? War das das Problem?

ja das war es :)

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.

Das Problem welches ich habe, wurde schon öffter in diesem Thread angesprochen doch nie gelöst weil iwie. immer andere Fragen dazwischen gekommen sind.

Jedenfalls habe auch ich das Problem, dass mein Wireless Controller nicht erkannt wird.

Der Receiver wird von meinem Vista 64 Pc als unbekannte Hardware erkannt und fordert mich auf, die Software zu installieren. So weit so gut. Ab hier endet das gute aber auch.

Ich gebe den Pfad zu der Disk an, die Istall startet und bricht dann mit der Meldung ab, dass die Software gefunden wurde aber ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei!

Ich die Software manuell installiert Microsoft Xbox 360 Accessories 1.1. Ergebnis: Geht nicht.

Wenn ich in den Gerätemanager schaue steht der Receiver nach wie vor als unbekannte Hardware drinn. Auf Treiberdetails ist auch kein Treiber hinterlegt.

Habe versucht den Treiber aus dem Netz zu installiern (Microsoft) mit dem selben Ergebnis.

Den Controller habe ich schon eine Weile (Zur Xbox halt). Den Receiver kaufte ich dieser Tage. Dachte ev. an einen defekt aber dem ist nicht so da es an meinem Xp Pc ohne Probleme funktioniert.

Ich habe wie in einigen anderen Berichten stand auch sämtliche USB-Geräte abgezogen (Logitec Maus, Keyboard, Rumblepad) und es so versucht, leider alles ohne Erfolg. Auch habe ich all Usb Anschlüsse versucht, auch ohne Erfolg. Ich habe sogar die Externe Festplatte angestöppselt um auch diese daran befindlichen USB Anschlüsse zu versuchen, natürlich ohne Erfolg.

Ich habe auch die Registry gereinigt und die Tuneup Problembehandlung drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat.

Edit: Den Miniknopf zur Syncro habe ich natürlich betätigt. Sowie am Controller als auch am Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Also normal muss der von Windows installiert werden. Hast du den Adapter mal an einem Anderem Rechner getestet? Hast du im Gerätemanager mal den Treiber deinstalliert und dann ausgewählt "alle Dateien entfernen" oder so ähnlich?

Falls der Adapter an einem anderem Rechner funktioniert, würde ich fast schon sagen das dein Windows evtl irgend wo einen defekt hat. Evtl würde ich über eine Neuinstallation nachdenken. So fälle kenne ich von meinem Bluetooth Adapter, aufeinmal ging der nicht mehr, ich hab es auch nicht mehr geschafft den zum laufen zu bringen. Am Ende hab ich W7 neu aufgesetzt und seit dem funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Natürlich habe ich ihn an einem anderen rechner versucht (Steht oben) Natürlich habe ich versucht den Treiber manuel zu entfernen (Steht oben) leider kann mein lieber Pc die installierte Software erst gar keiner Hardware zuordnen. Demnach wird im Gerätemanager erst gar kein Treiber erkannt und kann auch nicht entfernt werden.

Naja so wie ich das sehe, ist das die Chance auf Windows 7 umzusteigen.

Danke für die rasche Antwort.

@Fr33dom
Ich kann Assassins Creed 2 und Batman: AA empfehlen. Funktionieren beide sehr gut mit Gamepad, wobei man bei AC2 seltsamer Weise die Tastenbelegung des XBOX-Controllers ändern muss, obwohl das Farbprinzip im Spiel mit dem des Controllers identisch ist :freak:

Hallo,

Ich habe da nen problem mit meinem "Xbox 360 WL Controller for Windows"

ich hab alles installiert usw wies vorgeschrieben war und hab dann den controller auch zum laufen gebracht... und alles lief super bis heute (also nichmal ganz 2 Tage konnte ich den benutzen)

der Controller hatte mir mein Headset (Logitech) gestört, als ich das headset (durch neustart des PCs ohne den Receiver) wieder zum laufen gebracht habe, wollte ich (in weiser voraussicht ohne das headset anzuschließen) den Controller wieder anschließen...

aber seit heute Mittag erkennt der Controller den Receiver nichtmehr... er blinkt und sucht... und wenn ich auf dem Receiver drücke und danach den Controller (am kleinen "Funkknopf") verbinden möchte scheinen diebeiden auch aufeinander zu reagieren... aber dann gehts nimmer weiter... dann sucht er iwann einfach wieder...

Batterien sind voll...
neuinstallieren des Treibers funzt auch net...
hab auch probiert einfach nur den Receiver und sonst nix in den USB-Slots zu lassen (selbst die Microsoft-Tastatur wurd entfernt) aber das ist anscheinend nicht das prob...

ich bin ein wenig ratlos...

weis wer was ich tun kann? (abgesehn vom umtausch was ich wohl nächste woche sonst probieren muss)

Hast du mal den Empfänger an eine andere Stelle gestellt? Nicht in die nähe von Telefon, Handy und anderen Funkstrahlern und dann nochmals getestet? (z.b. auch vermeiden neben Netzeile o.ä.)

bin auf maximalen Kabelabstand gegangen und habe keine Geräte in der Nähe gehabt...

aber gleiches Spiel
Ergänzung ()

in Verbindung mit einem Neustart hats tatsächlich geklappt, vielen lieben Dank :D

nun kann ich wieder die Welt retten ;D und wertvolle Freizeit vernichten!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein kleines Problem mit meinem Wireless Controller. Er schaltet sich wärend dem Spielens immer wieder aus, vor allem beim aktuellen Hot Pursuit. Und gerade da ists nervig weil mir anschließend beide Thumb Sticks nicht mehr funktionieren und ich in den Optionen die Steuerung zurücksetzen muss. Dachte erst es liegt an den Batterien, darum hab ich Neue gekauft ( Energizer AA- LR6, also eigentlich keinen Schrott?). Aber immernoch das gleiche Problem. Irgendwer eine Idee?

Das hatte ich auch mal. Das lag bei mir am Batteriefach. Da kam es öfters mal vor, dass der Controller ausging weil der Kontakt zu den Batterien für einen ganz kurzen Moment unterbrochen war.

Mach mal ein paar "Trockenübungen". Starte den Controller und dann nimm ihn in eine Hand und wackle damit herum. Falls er aussgeht, dann halte mal mit der anderen Hand das Batteriefach fest.
Wenn er dann nicht mehr ausgeht, dann scheinst du das selbe Problem zu haben.

Eine Patentlösung dagegen gibt es nicht. Du musst halt versuchen das Batteriefach so fest wie möglich einzuklinken. Ggf. mehrfach reinmachen und dann starten und wackeln. Wenn es nicht mehr ausgeht, dann hast du bis zum nächsten Batteriewechsel Ruhe.

Bei mir hat es sich mittlerweile gelegt. Da geht das Pad nicht mehr einfach so aus. Selbst wenn ich das Batteriefach einfach so rausnehme und wieder reinpacke. So wie es eigentlich auch sein soll.

Zurück
Oben