XBOX 360 Controller am PC

Ah, danke dir.

Noch eine kurz Frage(n):
Wenn man das Pad nicht benutzt, wird dann der Akku dennoch belastet?
Oder generell, wird das Pad nur dann aktiviert, wenn ich ein Spiel starte? Wie lade ich den Akku auf? Sind das aufladbare Batterien, die mit so einem Aufladegerät mitgeschickt werden?

Und dieser USB-Adapter hat kein Akku, da er ja so oder so am PC angeschlossen ist, nur das Pad selber hat Batterien/Akku, hab ich das richtig verstanden?

Das Pad schaltet sich nach 15-20min ab, wenn man es nicht benutzt. Ansonsten zieht nach wie vor Strom.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze seit gut einem halben Jahr einen Xbox 360 wireless controller. da ich sehr zufrieden von ihm bin habe ich mir, um auch mit mehren leuten was zu zocken, einen zweiten bestellt. jetzt habe ich das problem, dass immer nur einer von beiden sich nutzen lässt. ist es denn am pc nicht möglich 2 controller gleichzeitig zu nutzen?

ich habe über google nichts bezüglich dieser sache gefunden. aber sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

habe beide controller so installiert wie man sie instalilert mit standart microsoft treibern (da die xbcd treiber für wireless controller nicht geeignet sind - kein support)

mein os:
win xp sp3
AMD Athlon 2700+
1024 MB-Ram
Ati Radeon x1600Pro

Es sind bis zu 4 Controller möglich über Wireless zu verbinden. Die Controller Leuchten dann mit der jeweiligen Nummer. Hast du auch beide angemeldet? Den Knopf auf dem Wireless Sender drücken und dann den kleinen weißen Knopf oben auf dem Controller dann müsste er verbinden und ein Controller sollte Nr1 und der andere Nr2 sein. Windows installiert dann auch nochmals einen Treiber.

ja, genau so habe ich das versucht. sobald ich aber den zweiten controller anmache funktioniert der erste nicht mehr. muss ein treiberproblem sein. habe jetzt eben das gleiche auf win 7 ausprobiert und alles lief total reibungslos. einmal die software installiert und sofort wurde ein 1er und 2er controller zugewiesen. komsiche sache^^ mal ob ich das irgendwie bei winxp (sp3) auch hinbekomme.

Hi,

hab mir als zweites Gamepad nen Xbox Pad for Windows geholt.

Leider funktionieren die Trigger nicht richtig. Die werden von Windows als Achsen erkannt und man kann sie nicht beide gliechzeitig nutzen da sie sich aufheben.
Ist das nen allgemein bekanntes Problem und es gibt eine Lösung?

Liegt halt daran, dass es auch Achsen sind und keine Taster. Spiele die das 360 Pad korrekt erkennen können aber die Trigger als Taster verwenden. Gibt sicherlich irgendwo Software die das für ältere Spiele erledigt.

Servus, habe folgendes Problem:
hab den wireless controller am laptop angeschlossen, der soweit auch tadellos funktionniert, JEDOCH, startet der comp nicht mehr .. d.h. ich muss den empfänger nachträglich anschließen sonst bleibt der bildschirm schwarz. auch beim neustarten oder so, muss den empfänger jedes mal abziehen und wenn der comp hochgefahren ist kann ich den erst wieder einstecken. ---- sind microsoft komponenten nicht miteinander kompatibel ? xD

-------------
hab acer gamer laptop mit win 7 ultimate

Ich hab mir nun auch 2 XBOX360 Wireless Gamepads bei Amazon bestellt :D

Einmal in Schwarz und einmal in Weiss :)
Meins mit Kabel wird verkauft,ich hatte bisher keine Probleme mit denen was Treiber und Kompatibilität angeht.

@Kl3sK: Vlt. liegts an der Acer Software ;) :D

@ Dreamliner
der schwarze geht nur auf der xbox, der ist nicht kompatibel mit pc´s, denk ich jedenfalls, so war der stand als ich mir meinen gekauft hab. falls das inzwischen anders sein sollte sag noch mal bescheid, dann hol ich mir den auch in schwarz. es sieht einfach scheiße aus, alles in schwarz zu haben und nur nen weißen controller ...

Und falls das mit dem hochfahren an der acer software liegt, wie kann man das beheben ? das stresst 3Xtrem !

Hey,
ich wollte mit auch einen XBOX 360 controller fürn pc kaufen.

Nun hab ich iwo gelesen, dass der nicht kompatibel mit 64 bit Versionen ist.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und weiß jetzt nicht ob das System das Gamepad erkennt. Bitte belehrt mich ;)

MFG DeMeP

Ich habe Win7 Prof 64 und hab 0 Probleme,kannst bestellen.Würde dir die Wireless Variante empfehlen ;)

Hab garkeinen Treiber drauf,Win7 hat die Treiber auto. installiert :)

Hab auch vor, mir demnächst den XBOX 360 Controller fürn PC zu kaufen. Hauptsächlich/Ausschließlich möchte ich ihn für Rennspiele benutzen (wobei ich bis jetzt noch keines habe).^^
Meine Frage: Werden Rennspiele grundsätzlich unterstützt? Oder gibt es Ausnahmen? Insbesondere TDU2.

MFG Matze

Im Prinzip muss der Controller komplett unterstützt werden wenn "Games for Windows" auf der Verpackung steht. Bis jetzt konnte ich alle Rennspiele mit dem Controller spielen. Ausnahmen sind dann eher Simulationen wie GTR, rFactor und Co. es funktioniert zwar aber sind diese Games für Lenkräder optimiert. Sonst z.b. F1, Grid, Dirt2 funktionieren sehr gut ;)

Wobei ich für Rennspiele eher ein gutes Lenkrad bevorzugen würde, z.b. Logitech GT ist ein sehr gutes Lenkrad, sonst halt die üblichen Top Lenkräder von Logitech G25 und G27 die recht teuer sind.

Klar sind Lenkräder besser.
Aber gute Lenkräder beginnen erst bei 80 Euro ungefähr. Ich könnte es mir zwar leisten, aber das ist es mir i-wie nicht wert. Dann lieber einen XBox360-Controller als ein billiges Lenkrad..:)

Zurück
Oben