XBOX 360 Controller am PC

Hey Leute,
habe ein Problem mit meinem Kabelgebundenem Xbox360 Pad (hoffe die frage wurde in dem thema noch nirgends gestellt)

Undzwar:
Nachdem ich ca. 5min mit dem Pad spiele, fängt das Spiel (Trackmania Nations Forever) unspielbar an zu ruckeln.

Habe den neusten Treiber installiert.
Mein System:
Win7 64bit
AMD x6 1055t
4GB DDR3 ram
gigabyte gpa890-ud3h
HD5830 Saphire

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

mfg. pixL-

Hmm...hört sich nach nem Defekt an.Würde ich umtauschen wenns noch geht.

Hi ich hätte auch ne frage zum Xbox controller für PC.
Mich würde interessieren, ob es irgenwdie möglich ist die Tastenbelegung ausserhalb eines Games zu ändern?
Das heisst zum Beispiel die Taste Back mit Start zu tauschen.
Vielen Dank im Voraus :-)

Ist bei ner Installation eines Treibers sicherlich möglich,halte ich aber für unnötig :)

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Xbox 360 Wireless Controller.

Und zwar:

Wenn ich Assassins Creed auf dem PC spiele, dreht sich die Camera ständig um meinen Charakter, ohne dass ist iwas drücke. Ist ein Knopf defekt oder lässt sich das beheben?

Bei mir werden die WL Versionen auch ohne Probleme anerkannt,also macht das keinen Unterschied :)

ok bei Deadzone einstellung passiert leider garnichts ;) hab ihn jetzt zurückgeschickt und bekomme shcon morgen meinen neuen. mal schaun ;) danke :P

Edit: alles klar. hab das problem jetzt behoben, indem ich einfach windows7 "den besten Treiber runterladen" gelassen habe ;) und jetzt funktioniert alles super ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab mir für den 360 kontroller nen wireless gaming receeiver geholt.
Kann mir einer sagen wie ich das ding zum laufen bekommen auf windows 7?

Ist doch einfach, du hast auf dem Wireless Adapter einen Knopf und du hast einen oberhalb dem Controller (dieser ganz kleine neben dem Steckplatz). Schalte den Controller ein und lass den kleinen Knopf gedrückt, ich meine das dann die 4 leds im Kreis leuchten und drücke dann den Knopf am Wireless Controller. Wenn alles funktioniert hat leuchtet bei einem Controller nur die 1 auf dem Controller. Damit ist der Controller Verbunden.

Windows 7 hat den Treiber selbst schon dabei. Unter den Gamecontrollern in der Systemsteuerung müsste dann der Controller auftauchen und wird dann von sämtlichen Spielen auch erkannt.

Hallo,

habe zwar schon ein paar Seiten durchgelesen, möchte aber noch einmal sicher gehen:rolleyes:

gibt es zwischen "Xbox 360 Controller" und "Xbox 360 Controller for Windows" einen Unterschied außer, dass keine Treiber CD dabei ist? Falls es nur der Treiber ist, gibt es den originalen zum download oder muss man da auf den XBCD Treiber zurückgreifen?

Betriebssystem ist Win7 und Win XP

Das Problem ist nämlich, dass ich den "for Windows" Controller in meiner Nähe nicht bekomme und ihn bestellen müsste:freak:

Danke und Grüße :)

sr5o-haizza schrieb:
der adapter wird von windows 7 garnet erkannt das is des problem

Leuchtet die LED, ist im Gerätemanager ein neues Gerät dabei oder kommt beim aus oder einstecken das Hardwareerkennungs dingdong? Hast du ihn mal in einen anderen USB Port gesteckt oder an einem anderen Rechner getestet? Sollte keine LED angehen dann ist wahrscheinlich der Adapter defekt. War bei meinem damals auch nach 3 Monaten. Entweder MS Anrufen oder den Adapter zurückschicken oder bringen und auf Garantie neuen mitnehmen.

Shocky schrieb:
Hallo,

habe zwar schon ein paar Seiten durchgelesen, möchte aber noch einmal sicher gehen:rolleyes:

gibt es zwischen "Xbox 360 Controller" und "Xbox 360 Controller for Windows" einen Unterschied außer, dass keine Treiber CD dabei ist? Falls es nur der Treiber ist, gibt es den originalen zum download oder muss man da auf den XBCD Treiber zurückgreifen?

Betriebssystem ist Win7 und Win XP

Das Problem ist nämlich, dass ich den "for Windows" Controller in meiner Nähe nicht bekomme und ihn bestellen müsste:freak:

Danke und Grüße :)

Es gibt keinen Unterschied, die Controller selbst sind alles die gleichen. Der unterschied ist nur das bei dem for Windows der Wireless Adapter dabei ist den du benötigst und beim normalen eben nur der Controller. Treiber kann man direkt bei MS downloaden bzw. wird eigentlich bei Windows 7 gar nicht benötigt.

So, ich hab mir jetzt den XBox 360 Wireless Controller + Need for Speed: Shift bestellt. Mal sehn, wie sich das zocken dadurch bockt. ;)

MFG Matze

Und hoffentlich aber nicht das Wireless Empfangskit vergessen. Denn nur der XBox WL Controller allein reicht nicht. :)

Allgemein jetzt mal zum XBox Controller auf Win:

Unterschiede zwischen for Wondows un Xbox-Original: gibt es nicht. Einzigst, dass, wenn man einen WL für XBox kauft man das Empfangskit benötigt.

Vorteile des WL Controllers (gleich im Set): Durch das WL Empfangskit kann man jegliche Wirelesshardware der XBox anschließen. ZB Guitar Hero Hardware

Nur mal so nebenbei erwähnt. :)

@ phOenX: hab definitiv den Controller für Windows bestellt, also mit Empfangsgerät. ;)

@>|Sh4d0w|<

hab zwar keine eigene Erfahrung, aber müsste prinzipiel mit jedem Xbox Controller funktionieren.

Besitze den weißten Controller für PC. Im Controller ist ein Aufkleber in dem steht geschrieben "For use with Xbox 360 Console".

Ich geh daher aus es gibt keinen reinen PC-only Xbox Wireless Controller.
Also mein weißer Controller funktioniert sowohl an der Xbox als auch am PC. Und so wird es wohl auch beim schwarzen Controller sein, der sich ja nur in der Farbe unterscheidet.

interessant.

Ich dachte nur es könnte ja sein, dass der eine vllt. ein anderes oder gar weitere Bauteile besitzt was die beiden dann unterscheidet.

Der Funkempfänger konvertiert das dann wohl für den PC damit es funzt.

Beim genaueren hereinschauen unter dem Batteriefach steht bei mir ebenfalls "For use with Xbox 360 Console"

Thx

Zurück
Oben