XBOX 360 Controller am PC

Ich hab dass Problem dass mein Pad einfach mal während des zockens ausgeht (also kreiß leuchtet nimmer)

Manchmal rennts auch durch.Hat dass Pad vlt einen weg ist 2 Tage alt-.-

Batterien sind nicht zufällig schwach? Erkennbar daran das irgend wann die 4 LEDs um das X im kreis leuchten. Oder das evtl ein Wackelkontakt im BAtteriefach ist?

Wackelkontakt nein(Hab dass Pad gerüttelt und am fach auch da ist nix) und da dreht sich auch nix.geht einfach aus baterien sind voll.

Aber heute isser nur einmal in zig stunden abgeschissen. Ich beobachte dass mal vlt liegt es hier am W-Lan^^

Hallo, habe nen Wireless Controller von der XBOX 360. Gibt es irgendein günstiges Kabel, womit man diesen Controller an den PC unter Windows 7 anschließen kann?? Wenn nein, was wäre die günstigste Lösung?? Grüße

Gibts. Einfach das Play and Charge Kit von Microsoft ;)

Kann man mit dem Play and Charge Kit wirklich am PC zocken?? Dachte es überträgt keine Daten.

Doch sollte gehen:)
Aber ich würde lieber nen Akku vom Fremdhersteller nehmen Mit Lithium I-on da der Originale nen memory Effekt hat.

Btw Mein Pad ging zurück neues ist montag aber schon hier.Bei mir hatte dass Baterriefach nen Knick deswegen ging dass Teil immer aus:)

Thx an drdiablo :)

Du brauchst einen Empfänger für das Wireless Pad. Das Kabel ist nur zum Aufladen da und dementsprechend auch für nichts anderes. Lithium-Ionen Akkus sind nach meiner Meinung ein absoluter Overkill für ein Gamepad. Ganz normale Ni-Mh AA reichen dafür. Mal davon abgesehen, dass das Gamepad mit einer Spannung von 3,7V überfordert sein könnte.

Den Empfänger gibt es auch einzeln zu kaufen. http://bit.ly/9bc29A (Amazon.de)

Der Preis ist aber ne Frechheit.

Da dass Teil mit Pad zusammen 37€ kostet.

Pain_Deluxe schrieb:
Doch sollte gehen:)
Aber ich würde lieber nen Akku vom Fremdhersteller nehmen Mit Lithium I-on da der Originale nen memory Effekt hat.

Ganz ehrlich, glaub ich nicht.

Heutzutage hat so gut wie gar kein Gerät mehr nen Mem Effekt, da alles schon auf LiIon rennt ;)

Aber dass Charge&Play set nicht ;)

hancock86 schrieb:
Kann man mit dem Play and Charge Kit wirklich am PC zocken?? Dachte es überträgt keine Daten.
Nein. Mit dem Play & Charge-Kit kannst du NICHT am PC zocken. Dazu brauchst du, wie schon gesagt wurde, den Empfämger.

Wurde zwar schon von Fr3ak0r gesagt, aber wollte es noch bestätigen, bevor du unnötig Geld ausgibst.

Gut zu wissen

Toll mein Ersatz Pad hat am Baterrie Fach wieder ein Weg

Jetzt bestelle ich dass letzte mal bei amazon(nur aufs Pad bezogen). Muss sogar vorstrecken-.-

Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes problem...
ich hab mir den controller gekauft mit wireless receiver und alles läuft bis auf das ich den controller nicht in spielen nutzen kann... ausser wenn ich 2 dateien mit in den spieleordner kopiere, dann geht das, aber die triggertasten gehen nicht. Z.B. bei GTA 4 kann ich nicht zielen und gleichzeitig schießen. Bei SC:Conviction kann ich halt nicht gleichzeitig in Deckung gehen und dann schießen...
Die dateien hier muss ich immer rüberkopieren:
x360ce.ini und xinput1_3.dll
ist doch eigentlich nicht normal oder?
Habe Windows 7 Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3 ersatz pad von amazon geht nun einwandfrei dass seit 4 tagen :)

Ich hab auch dieses blöde Soundproblem mit dem Wireless Adapter, macht so einfach keinen Spaß. Treiber-Installation funzt auch soweit, sobald ich aber den Adapter einstöpsel, krächzt es übel aus den Boxen. Den Onboard-Sound hab ich deaktiviert. Als Boxen benutz ich die Logitech Z Cinema, die auch über USB laufen, aber die können sich doch nicht so behindern oder? Weiß nicht mehr, was ich machen soll, hab umgesteckert und alles probiert, kann ja irgendwie auch nicht sein, dass Microsoft für sein eigenes Betriebssystem (XP in dem Falle) keine vernünftigen Treiber hinbekommt, die nicht alle anderen in den Tod ziehen...

Edit: Ich hab evtl. DIE Lösung für alle, ich habs nämlich jetzt doch hinbekommen! Extrem simpel: Und zwar hab ich, wie oben geschrieben, auch die USB-Ports gewechselt und es hat nichts gebracht. Sobald ich aber einen USB-Hub zwischenschalte, gibt es keinerlei Soundprobleme und alles funktioniert so wie es soll. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es geht, probiert es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Homer:

Das sind Spielinterne Probleme und haben nichts mit dem Controller zu tun. Ich hatte anfangs auch gekämpft mit dem Ducken und schießen. War deswegen, weil sich die beiden Trigger auf EINE Achse gelegt haben und somit wenn beide gedrückt werden wieder Nullposition einstellt.

Aber wie gesagt bei Conviction war das ein bekanntes Problem und das erste Update hat das beseitigt. Vielleciht solltest du dich auch nach 'nem GTA4 Update umschauen. Vielleicht sind dann auch da die Probs beseitigt...

Der Conviction 1.2 Patch hats bei mir behoben :D

Hätte mal kurze Frage:

Weiß jemand, ob bei diesem Verkauf der Adapter schon dabei ist?

Oder muss ich mir den noch zusätzlich kaufen?

Nein das ist der Xbox Controller, was du brauchst ist der Wireless xbox Controller for Windows diesen hier, im übrigen ist es billiger den for Windows zu kaufen anstatt Adapter und Controller einzeln. Im Endeffekt ist es der gleiche Controller nur sind die komplett Pakete billiger für den PC

Zurück
Oben