Ich hab auch dieses blöde Soundproblem mit dem Wireless Adapter, macht so einfach keinen Spaß. Treiber-Installation funzt auch soweit, sobald ich aber den Adapter einstöpsel, krächzt es übel aus den Boxen. Den Onboard-Sound hab ich deaktiviert. Als Boxen benutz ich die Logitech Z Cinema, die auch über USB laufen, aber die können sich doch nicht so behindern oder? Weiß nicht mehr, was ich machen soll, hab umgesteckert und alles probiert, kann ja irgendwie auch nicht sein, dass Microsoft für sein eigenes Betriebssystem (XP in dem Falle) keine vernünftigen Treiber hinbekommt, die nicht alle anderen in den Tod ziehen...
Edit: Ich hab evtl. DIE Lösung für alle, ich habs nämlich jetzt doch hinbekommen! Extrem simpel: Und zwar hab ich, wie oben geschrieben, auch die USB-Ports gewechselt und es hat nichts gebracht. Sobald ich aber einen USB-Hub zwischenschalte, gibt es keinerlei Soundprobleme und alles funktioniert so wie es soll. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es geht, probiert es einfach.