XBOX 360 Controller am PC

Ist die Kabelgebundene Version, habs seit Februar.

Kommt zur Reinigung heisses Wasser oder Spirituss zum Einsatz?
Oder garnichts von beiden?

Bitte kein Spiritus verwenden, nimm dann lieber Wasser oder Spezielles Reinigungs zeugs, kannst auch ein Brillenputztuch nehmen ^^

Man dankt für den Rat, war ne Verschmutzung, läuft wieder bestens.

Whitey Whiteman schrieb:
Wenn ich nur den Treiber installiere klappt alles, aber sobald ich das Pad einstecke funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
Liegt wohl an meinem drecks Mainboard bzw. der eingebauten Soundkarte, vll klappts ja unter Windows 7.

Das Problem hat ein kollege auch. benutzt du onboard sound oder eine soundkarte ? Schon einmal mit beiden ausprobiert?

HALLO ZUSAMMEN,

ich weiß nicht ob es schon exakt so beschrieben wurde, ansatzweise habe ich mein Problem schon massenhaft entdecken können.

Folgender Konflikt tritt mit meinen XBOX 360 Controller Wireless für Win XP auf:

1) Receiver erkennt/findet keinen Controller:
- Controller Lämpchen blinkt nur, wird aber keiner Position zugeordnet
- Wechsel auf Front-USB zeigt keine Besserung, externe USB-Anschlüsse (z.B. Hub) habe ich keine

Habe bereits den neuesten Treiber installiert, nach ordnungsgemäßer Deinstallation der alten Treiber, keinerlei Besserung.

Das Gerät funktioniert bei anderen PC's in unserem Haus einwandfrei, also ist der Receiver nicht defekt, wie z.B. Microsoft-Support vermutete (die hab ich leider VOR den Tests kontaktiert).

Das führt mich zu..

2) Controller wird entdeckt sobald ich meine Logitech G3 (MX 518/mit Kabel) abkoppele:
- plötzlich findet mein System sofort den Controller (nach Drücken der beiden "Sync"-Tasten an Receiver/Controller)
- wird die Maus wieder angeschlossen scheint es auch zu gehen (für wie lange weiß ich nicht), allerdings nur bis zum nächsten Reboot, dann findet er den Controller wieder nicht, bei angeschlossener Maus

Hat jemand das selbe Problem und/oder evtl eine zufriedenstellende Lösung?

Möchte eigentlich beide Sachen permanent anschließen, dieses Rumgestöpsel ist ja nicht Sinn der Sache.

Bringt es möglicherweise etwas einen externen USB-Hub (ca. 10 €) mit zusätzl Ports zu kaufen?
Habe von dieser Lösung gehört.. Aber würde dieser Hub nicht wieder über die gleichen USB-Anschlüsse am Rechner laufen, man sich somit im Kreis drehen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Will wirklich gern PES 2010 damit zocken, extra zusammen gekauft :/

Grüße!

Weis Jemand wo es den XBCD Treiber für den 360 Controller gibt, damit man die Deadzone einstellen kann? Suche jetzt schon seit über einer Stunde im Netz und hab nix gefunden.

Hier scheint alles down zu sein: http://xbcd360guide.50webs.com/download.html

Versuch es mal mit XPadder, damit sollte es evtl. machbar sein bzw. man kann es einstellen

also ich hatte mal ein logitech der hatte viele probleme jetzt habe ich xbox 360 controller for windows jetzt macht es mir viel spaß also bei mir klappt aber alles und bei meinem bruder wir haben 2 xbox 360 controller for windows
Ergänzung ()

nein es gibt auch den wirelles version

Hallo,
ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage:
Wie kann ich denn die Tasten des Controllers (frei) belegen?
Hier im Thread las ich was von einem "Setup-Utility", aber wo soll das sein?
Nach der Installation der Software gibt es bei mir im Startmenu nur "MS xbox360 Status", der Controller selbst wird in Windows (XP) korrekt erkannt.

Ich nutze die Wireless Version, den Fremdtreiber "xbcd360-winxp" habe ich nicht installiert. (Rumble ist mir nicht so wichtig).

Für mein Logitech-Lenkrad gibt es ein extra Profile-Programm, wo man "schön" jedes taste genau frei belegen kann.

Besonders würde ich gerne die zwei Schultertrigger als eine Achse definieren.

Danke für Tipps,
Martin

Belegen kann man die Tasten nicht über den Treiber. Das musst du wenn dann im jeweiligen Spiel machen. Wieso willst du eine Achse an die Schultertrigger machen? Dann kannst du immer nur einen Trigger gleichzeitig verwenden und nicht beide zusammen für z.b. Gas/Bremse.

Ich kann dir in dem fall XPadder ans Herz legen, damit sollte es eigentlich alles möglich sein, damit könntest du sogar Windows Steuern mit dem Controller ;)

Das mit dem Rumble passt alles Super mit dem Original Treiber, hab auch nur den Originaltreiber. Die Rumble funktion funktioniert normal nur bei älteren Spielen die kein Games for Windows Logo haben nicht. Bei allen anderen neuen Spielen, die vorallem das Games for Windows logo haben, funktioniert Rumble sowie der Controller sofort als Xbox Controller erkannt wird und auch fertig eingestellt ist.

Belegen kann man die Tasten nicht über den Treiber. Das musst du wenn dann im jeweiligen Spiel machen ...
Hmmm, ich glaubte gelesen zu haben, das sich die Tasten frei programmieren lassen.
Bei Logitech's Profiler kann man ja z.B. in einem speziellen Programm festlegen, das die Taste Gamepad-Taste "7" im Spiel den Tastendruck "e" emulieren soll. Das ist besonders bei älteren Spielen praktisch, in denen man die Tasten nicht im Spiel selbst auf Joystick-Tasten umlegen kann.
Und so was gibt es beim "xbox360 Controller für Windows" also nicht?

Wie gesagt von MS gibts es dafür ncihts, warum auch, alle aktuellen Spiele sind schon auf den Controller zugeschnitten und der Controller lässt sich von den Spielen einstellen.

Lad die XPadder runter, das ist genau das was du suchst, damit kannst du die Tasten auf dem Pad belgen wie du willst, selbst Makros kannst du auf die Tasten machen oder die Maus mit dem Stick steuern (hab so mak DukeNukem 3D getestet mit Pad und das ist ein Dos Spiel ;)

wowwwwwww echt cooles treiber danke mann daselbe problem hatte ich auch jetzt habe ich keine mehr weil du diesen link gegeben hast

ja man das ist echt cooles treiber. das funktioniert auch mit den kabellosen xbox gamepads. das gute ist auch, dass es nicht nur xinput gibt, sondern auch directinput :)

Hallo, habe seid kurzem das Problem das beim Vista start immer folgen Meldung erschein:
xbox 360 accessories Software, funktioniert nicht mehr.

Hab mich schon nach anderen Treibern umgeguckt, aber leider nichts Passendes gefunden. Gibt’s da nur 1.1?

Hi,
ich habe mir vor ca. 1 Woche den Wireless Controller [black] für Windows gekauft. Hab natürlich zuerst schön brav die CD eingelegt :D und dann die Software 1.1 installiert. Hat alles soweit funktioniert auch Force Feedback mit Need for Speed Shift. Dann hab ich aber die Software 1.2 von Microsoft heruntergeladen. FF und der Rest funkt noch.... viel unterschied ist nicht zu Version 1.1 :p.
Und mit Xpadder kann man auch alles schön einstellen. Ob man die Deadzones einstellen kann weiß ich nicht... ^^.
Wenn es nicht funk einfach die CD einlegen alles installieren und dann den Reciver einstecken, Controller einschalten und dann verbindet sich ja alles von alleine. (wenn man ihn das zweite mal verbindet dann verbindet sich der Controller von alleine?! :D ; Oder einfach beide Sync Button zuerst am Reciver und dann am Controller drücken) xDD

Link: http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=gaming
Müsst nur noch Windows auswählen usw.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

LG Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat alles problemlos gefunzt...gleich nach dem anstöpseln...natürlich ging das X in der mitte nicht...aber das ist ja bekannt...

Hallo,

ich habe hier mal die Forensuchfunktion genutzt, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden - doch dies hier ist der XBOX 360 am PC Problem Sammelthread richtig?

Also ich habe mich natürlich auch schon im restlichen Netz versucht schlau zu machen, doch auch das brachte keinen Erfolg.

Ich habe den Kabelgebundenen XBOX 360 Controller für den Pc. Früher lief alles wunderbar, doch nach einiger Zeit bekam ich plötzlich ein Problem:

Ich habe den Controller bei mir abgestöpselt und ihn bei einem Freund angeschlossen + mit ihm zusammen gezockt. Nachdem ich den Controller bei mir wieder eingestöpselt habe, bekam ich eine Fehlermeldung: Beim installieren der Hardware ist ein Problem aufgetreten.... -> abbruch!

Ich hatte alles mögliche Versucht.... alles komplett deinstalliert, CCleaner über die Registry, etc. ... doch jedes mal beim Reinstecken des Controllers das gleiche Problem.
Schließlich habe ich mir einen neuen Controller gekauft, in der Hoffnung, der Controller sei lediglich kaputt.. ergebnis: auch der neue Controller funktioniert nicht.. weder bei den Front- noch den hinteren USB Anschlüßen.

Ich bin ratlos.. kann mir jemand helfen?

Hallo Leute!

Ich hab seut kurzem ein Problem mit meinem XBOX360-Controller (Kabel) unter XP:
Seit ich den neusten Treiber drauf habe zeigt er mir im Gerätemanager zusätzlich zum Pad zuerst ein
USB-Headset, kurz dannach (bleibend) ein USB-Audiogerät an!
Dannach hatte ich keinen Ton mehr, was ich aber über die Systemsteuerung/sounds&audio ändern konnte,
indem ich meine Soundkarte (XFI) wieder als Standardgerät einstellte.

Was aber sehr stört, ist das bei jedem Neustart das USB-Gerät erneut gefunden wird (inkl. nervigem
"neues Gerät gefunden"-Windows-Ton), und oft sogar nach einiger Zeit nochmal....
Deinstallieren des USB-Treibers bringt nichts, nach Neustart isser wieder da!

Das einzige was hilft ist das deaktivieren das Geräts im Gerätemanager.
Aber es kann doch irgendwie nicht sein das ich Teile des Treibers deaktivieren muss um störungsfrei
arbeiten zu können !?! Zumal ich das Problem beim Orginaltreiber von der CD nicht hatte....

Weiss jemand eine bessere Lösung?

Zurück
Oben