ZwercK schrieb:
Ja nee, in NFS geht Vibration nicht, ich würd es ja auch gerne mit Alternativ-Treibern zum Laufen bringen, nur die funzen bei mir net -.- Wenns jemand es mit Vista schafft (32bit) kann ders bitte aufschreiben wie ers gemacht hat (bei vorhandenen Standard-Treibern, dh wie man die alten Desinstalliert, die Alternativ installiert usw.)
MfG
XBox360 Controller mit gemoddeten Treibern für Force Feedback / Rumble unter Vista 32 /Vista 64
Hallo,
ich habe mir gestern den Controller geholt und auch einige Std gesucht, gewerckelt bis ichs zum Laufen brachte.
Die Treiber kann man hier auf der japanischer Seite herunterladen (habe mir die Seite mit google übersetzt):
http://translate.google.de/translat...tch.ne.jp/~morii/&sl=ja&tl=de&history_state0=
Da sucht ihr einfach aus was ihr braucht, ich nahm den zweiten von oben, da ich Controller mit Kabel habe.
Auf der nächsten Seite wieder den 2 von oben und zwar den "x360c.en.zip Windows Vista 用 (English) Für Windows Vista (englisch) 306 KB 306 KB 2009年 7月13日 Juli 13, 2009"
Den entpackt ihr euch einfach irgendwohin wo ihr leicht dran kommt.
Dann braucht ihr natürlich auch das XBCD Utility, da in den meisten Fällen die Links zur Datei nicht gingen brauchte ich auch einige Zeit um die Datei zu finden, ihr findet diese hier:
http://www.filefront.com/12808380/XBCD360v025.exe/ (wenns da auch nicht gehen sollte, schickt mir ne PM)
Einfach herunterladen und installieren.
So nun ab in den Gerätemanager und auf den Microsoft 360 Controller:
Da rechte Maustaste drauf und Treiber aktualisieren. Dann habt ihr zwei Optionen: "Automatisch nach Treibersoftware suchen" oder "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", ihr nehmt natürlich die Option zwei, da ihr den Treiber ja bei euch auf der Festplatte liegen habt.
So nun gebt ihr den Ordner an wo ihr euren ENTPACKTEN Treiber abgelegt habt. Danach aber bitte NICHT einfach auf WEITER klicken - was ich persönlich immer falsch gemacht habe, sondern auf die untere Auswahl, die ich leicht rot für euch markiert habe:
Und schon dürft ihr den gemoddeten Treiber auswählen:
So nun nur noch mit weiter oder ok bestätigen, das XBCD Tool aufmachen und euer Controller dürfte ausgewählt sein.
Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen, bei Fragen einfach PM schicken.
Die ganze Tortur machte ich gestern mit als ich Grid mit Rumble Funktion laufen lassen wollte, bis ich festgestellt habe, dass es auch mit Microsoft Treibern läuft und man die Rumble Funktion einfach unter Optionen einstellen muss