• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

Der einzige Weg um den Audio Adapter von MS rumzukommen ist das HDTV-Kabel, was bei der Premium dabei ist mit einem Messer so lange abzuschaben bis es gleichzeitig mit dem HDMI-Kabel eingesteckt werden kann.

Ich hatte mich deswegen für die Elite entschieden.

@tower66 Stimmt, danke für den Hinweis;

ich bin mit Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, dass die XBOX eine opt. SPDIF Ausgang hat, wie z.B. jeder DVD-Player bzw DVB Receiver auch schon für unter 50 Euro!

Ich habe mir gerade die Manuals der XBOX360 angeschaut...
Naja, irgendwie ist die Xbox anschlußmäßig total unprofessionell aufgebaut...

Also ich habe einen FullHD Fernseher, den ich per HDMI anschließen will und direkt daneben einen DolbyDigitalVerstärker der über optischen SPDIF-Kabel angeschlossen werden muss.
D.h. ich müsste an die Xbox HDMI-Kabel, den AV-Kabel (mit dem ganzem Kabelbaum, bei der Pro), an diesen AV-Stecker den optischen Kabel zur Streoanlage, den wirelessadapter an den LAN/USB(kA)-Anschluss und das externe Netzteil anschließen...
Das ist ja ein unglaublicher Kabelsalat :freak:
Und wenn dann noch irgendwann die Erweiterung mit dem externen BluRay-Laufwerk kommt wird dieser per USB+externes Netzteil angeschlossen...
Soviel Kabel kann ich nicht mehr gescheit verstecken.
An dieser Stelle muss man (ich) auf jeden Fall zugeben, dass Sony dies um Welten besser gelöst hat... Naja...

Zuletzt bearbeitet:
also diese 2 spiele die bei der premium dabei sind reizen mich nicht wirklich. das einzigste was ich mich jetzt noch Frage ist, wozu man eigentlich diese Festplatte braucht?

- filme und demos von xbox live will ich nicht laden

Frage:

Wofür brauch ich die Festplatte?

überleg mir die arcade für 169,- zu kaufen.

die 2 spiele reizen mich auch nicht wirklich, aber festplatte find ich gut.

kann man sich nicht vom pc auf die festplatte filme oder musik laden?

finde das angebot für 199€ klasse:).

mhhh also meine PS2 hatte damals auch ne HD drin und wenn ich erhlich bin, hab ich so gut wie immer von DVD gelesen. :D

Ok also wirds ne Arcade >>> DVD rein und spielen

Danke Euch

Hat sich denn die Lautstärke denn der XBOX 360 wirklich wesentlich verbessert, zumal man auch öfters wie in diesem Thread liest https://www.computerbase.de/forum/threads/nxe-spiele-von-festplatte-laufen-schlecht.504520/, dass die Spiele dann auch schlechter laufen und einige Hersteller diese Probleme auch nicht beheben wollen. Ich stehe noch vor dem Kauf ob 360 oder PS3 und tendiere auch zur PS3 eigentlich, doch diese Preissenkung reizt ein doch schon, jedoch schreckt mich wie unter anderem die Lautstärke ab.

Zuletzt bearbeitet:
Laut bei der 360 ist eigentlich nur das Laufwerk.
Spiele auf HD laufen relativ leise. Da gibt es allerdings auch starke Schwankungen was die Lüfter angeht.

Stand selbst vor der Entscheidung Xbox oder PS3...... finde das Spieleangebot/Preise bei der Xbox besser. Daher hab ich mich dafür entschieden.

@Magicmaster 55:
Du wirst ja nicht gewzungen, das Spiel auf die Festplatte zu installieren.
Dass Spiele da Probleme machen ist eher eine Ausnahme (z. B. bei Halo so afaik).

@to0l: Klar ... tausende werden demnächst diese Games bei eBay verkaufen. Meinst du da verdienst du noch was dran? Glaub kaum (leider).

Hmmm also die Preissenkung reizt mich momentan total. Gerade weil die PS3 so teuer ist. Ich möchte halt Games wie GTA4 gescheit zocken können und auf meinem P4.. ;) geht das nicht mehr wirklich. Wenn ich nun 'nen 22" TFT hab, der einen HDMI Anschluss besitzt, kann ich dann die Games von der Xbox in HD genießen? Laut meinem halbwegs logischem Sachverstand sollte das ja der Fall sein ^^

luda, so werde ich es ab demnächst (wenn denn meine Xbox geliefert wird) auch machen, also klares Ja!

LoL
Es gibt auf der PS3 online Spiele da musst du Bezahlen so nebenbei.
Nach der Preis Tabelle kommt man außerdem auf 310 euro nicht 410 euro und
Außerdem sind noch 2 Spiele dabei wenn man die Xbox kauft
und das Blue Ray laufwerk ist nichtmal nötig.
Außerdem ist das Blue Ray Laufwerk der Ps3 zweitklassig und ein Stromfresser.
Außerdem kosten Blue Ray Filme Arsch viel Geld. Also wartet man noch 6 Monate bis die Blue Ray Player den Markt überschwemmen und kauft sich einen für 80 euro ( oder man kauft sich nen brp für den pc kostet zwischen 80 und 119 € )

Und weiter so Xbox360 :))
für xbox gibbet auch die besseren Spiele

hi leute!

mich würde mal interessieren was euch zum kauf einer 360 bewegt, immerhin scheinen hier recht viele einen aktuellen gaming pc zu besitzen und die meißten games sind ja multiplattform titel...

ok, gears of war 2 und so sachen wie resident evil sind schon argumente aber für jeden von euch? würde mich echt interessieren da ich auch am überlegen bin eine zu kaufen aber im grunde reicht mir ja mein pc... :)

Finde aber die Games der PS3 oft besser...allein so ein Game wie LittleBigPlanet. Erst dachte ich das ist ein dummes Kinderspiel aber für mich eines der besten Games seit Lemminge, PacMan und so. Der Humor und Spielspaß ist toll. Schade das es das nicht für die 360 oder PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, das würde mich auch reizen... aber der rest des ps3 line ups finde ich eher schwach...
habe früher begeistert metal gear solid gezockt aber dieses nah ost flair vom vierten teil macht mir sowas von keinen spaß mehr...

ich würde mich auf alle fälle für die 360 entscheiden, allein schon deshalb weil ms oft games zeitexklusiv kauft und ps3 besitzer oftmals das nachsehen haben. (bestes beispiel rock band)

Zurück
Oben